Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bartagamen Foto Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von daniel.ziegler81 Beitrag anzeigen
    @ Massatus

Er ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat eine GL von 36cm.

Gruß
    Daniel
    Mhm,

gute Werte .

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Ein 'Hey!' an alle!

Nachdem Summersby nun ein paar Tage in seinem neuen zu Hause sitzt, ist er, was die Farben betrifft, irgendwie 'explodiert'! Was so eine Beleuchtung und die Osram Vitalux anscheinend alles ausmacht! Nur agiler könnte er noch sein. Zum Glück ist er nicht so explodiert, was Größe und Gewicht angeht...
      Vor ein paar Wochen war er Kopf-Rumpflänge 13 cm lang, Schwanz 17 cm lang und wog 100 Gramm. Er ist jetzt um die 8 Monate alt. Bin auf's Wochenende gespannt. Da steht wieder Messen und Wiegen an.

PS: Verkauf wurde er mir als 'gelbe Variante'

Bye bis demnächst!
      Jes
      Angehängte Dateien

Kommentar

• @Jes

wenn der aber gelb wird, dann wundere ich mich: orange oder rötlich wäre für mich viel wahrscheinlicher. Aber es scheint ein schönes Tier mit guter Färbung zu werden.

Wenn dir das reicht, hast du bestimmt einen guten Kauf getätigt.
        Gelbe sind als Baby meist leicht gelb mit viel dunklen Teilen, die im Laufe der Zeit dann weggehen.

Gruß
        Reiner

Kommentar

• Hallo!

Danke für die Auskunft! Ich habe nach keiner 'Variante' oder Farbe gesucht. Er hat mir in dem Fachgeschäft einfach am besten gefallen. Die Bezeichnung war mir egal. Ich habe ihn seit Mitte Januar 2008, damals war er ca. 5 Monate alt. Bin aber natürlich stolz ihn zu haben!

Grüße
          Jes

Kommentar

• Hab mal eben ein altes Foto von meinen kleinen gefunden die Qualität ist leider sehr schlecht.

Die vordere soll ein gelbes Tier werden sehr viel Dunkel anteile aber an den seiten zum übergang beim Bauch ist sie Grün/Gelblich.

Die andere soll eigentlich eine Sandfire sein dar bin ich mir aber nicht so sicher

Naja mir ist es egal ich hab die beiden gerne und wenn sie Wildfarben bekommen würden.

Gruß Achim
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Das kann man nun wegen des grünen Farbstichs leider wirklich nicht begutachten

LG
              Reiner

Kommentar

• So hab das Foto nochmal etwas bearbeitet leider ist es immer noch nicht so wie es sein soll,aber es kommt den ganzen schon näher.Wobei die obere an Kopf einen sehr dunkel orangen Streifen hat und zwischen bein und Rumpf auch orange ist leider nicht wirklich erkennbar auf den Foto,sie ist im ganze sehr hell und hat ein Orange/bräunliches Muster auf den Rücken nur nicht wirklich Rot.

Muß mir doch woll nächsten Monat mal eine neue Digital Camera Kaufen,die letzte hat mein Sohn erfolgreich mit den Worten Badi Badi in einem Glas Selter ertränkt
                Angehängte Dateien

Kommentar

• So sahen unsere Sunburst (gelb) - man glaubt es kaum, aber sie ist heute tatsächlich gelb, und der Blood als Babys aus:
                  dann kannst du ja mal vergleichen.

Reiner
                  Zuletzt geändert von USA-colored-dragons; 19.12.2008, 12:18.

Kommentar

• Naja, der "1,5-Mo-Sunbrust" sieht aus wie meine damaligen Nachzuchten der roten Inlandform (und die waren rot, nicht gelb).......

VG

Peter

Kommentar

• Ja so wie es aussieht hat mein Tier sehr viel ähnlichkeit mit deinen Sunburst.

Der Züchter sagte mir auch die vordere soll ein reines Sunburst Tier sein und die hintere auf meinen Foto ist ein Mix aus Sunburst und Sandfire sein.

So könnte natürlich die ähnlichkeit zustande kommen.Was ich komisch finde das Tier was rein Sunburst sein soll hat schon gelb Teile aber auch sehr viel Dunkle anteile.

Naja mal abwarten was die Zeit bringt,noch sind sie Jung.

Gruß Achim

Ps.ich glaub ich lese den Thread nicht mehr ihr macht mich ganz verrückt ob der Züchter mich doch be..... hat :-)

Kommentar

• Hallo Achim,

nicht verzweifeln, teilweise ändern sich die Farben recht schnell und werden intensiver.

Die folgenden Fotos zeigen die gleiche Bartagame
                        Zuletzt geändert von USA-colored-dragons; 19.12.2008, 12:18.

Kommentar

• Zitat von USA-colored-dragons Beitrag anzeigen
                          Hallo Achim,

nicht verzweifeln, teilweise ändern sich die Farben recht schnell und werden intensiver.

Die folgenden Fotos zeigen die gleiche Bartagame

Sehr schönes Tier,
                          die Farbänderung ist so weit ich weiß normal. Sie wird dunkler wenn sie sich sonnt um mehr Wärme zu sorbieren und heller wenn sie unter Stress steht oder um Hitze zu absorbieren. So können sie die Wärmebedarf besser steuern.
                          Könntest du vielleicht mal Fotos von deinem Terrarium reinstellen ich finde das was man auf den Fotos sieht sieht nicht schlecht aus und ich würde gerne mal das gesamte Terrarium sehen

MfG Hagen

Kommentar

• Hi,

hier meine Beiden beim Sonnenbaden
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von burn1985 Beitrag anzeigen
                              Hi,

hier meine Beiden beim Sonnenbaden
                              Kann das sein das dein Terrarium etwas zu wenig beleuchtet ist? Kommt auf den Fotos so rüber. Tut mir leid wenn ich dir Unrecht tue.

MFG Hagen

Kommentar

• Hab die Fotos mit dem Handy gemacht, das bekommt das nicht so richtig gebacken mit den Kontrasten und der Schatten ist gewollt im Hintergrund, kühlere Zone halt =)

Gruß
                                Björn
                                Zuletzt geändert von burn1985; 10.04.2008, 18:56.

Kommentar

Lädt...
                                X