Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bartagamen Foto Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Mitbewohnern
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Mensch, das sind aber auch schicke Tiere! Ich weiß ganz genau, dass ich mich richtig entschieden habe Tolle Fotos!

Wir sind wieder ein Stückchen weiter gekommen mit der Rückwand. Danke übrigens für die Tipps! Wir haben die Sache mit dem Sand am Ende vergessen Eigentlich wollten wir das machen, aber dann waren wir so froh, dass der Mist endlich fertig war und haben einfach nicht mehr dran gedacht.

Foto:
      http://www.fotos-hochladen.net/cimg55784onjv5zc.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/cimg55792ds9318p.jpg

Kommentar

• Das mit dem Sand würde ich nachholen, glaube es mir

Der Effekt wird dich umhauen und es wird eurer Arbeit das Sahnehäubchen geben.

Und es dauert keine 10 mins, ihr müsst ja nur schnell drüberstreichen mit dem sand und es nicht 100% ausfüllen

Nur ein tip

gruß

Kommentar

• Tanja,

auf Sand würde ich bei der Rückwandgestaltung auch nicht verzichten. Das dient der Krallenpflege der Bartagamen. Und, wie schon gesagt, sieht es einfach toll aus.

Viele Grüße,
          Oskar_65

Kommentar

• Meiner zieht sich immmer über die Podeste wenn er häutet,ist ja so schön rauh,ich würde das auch nachholen

Kommentar

• Tolle Foto´s,

allerdings würde ich ebenfalls empfehlen den Sand noch aufzutragen, dient zur Krallenpflege, als zusätzliche Schutzschicht und optsich ist es auch nicht zu verachten. Ich kenn das mit dem "froh das wir endlich fertig sind", baue auch gerade. Aber dennoch würde ich empfehlen das nachzuholen.
              Zuletzt geändert von Alex81; 29.01.2010, 12:14. Grund: Nachbearbeitung

Kommentar

• Hrm hrm hrm! Wenn mir das jetzt so viele Leute empfehlen, okay. Aber die Farbe für die letzte Schichte - auch wenn es nur eine dünne mit Pinsel ist - bekomme ich nie und nimmer nochmal abgemischt!
                Gibt es nicht eine andere Möglichkeit den Sand auf dem Kleber zu fixieren? Ihrgendwas durchsichtiges AUßER Epoxitharz?

Kommentar

• Wenn es keine möglichkeit geben sollte, so kann ich zumindest bestätigen, das eine Rückwand ohne Sand auch die Krallen plegt, zur Häutung genutzt wird und toll aussieht .

MfG
                  Tobi

Kommentar

• Wasserfesten Holzleim mit Wasser verdünnen, auftragen und Sand draufstreuen. Funktioniert einwandfrei und hebt (fast) überall.

Evtl sollte man das in einem gesonderten Thread besprechen, und nicht hier
                    Zuletzt geändert von Aumann; 29.01.2010, 15:58. Grund: 'e' vergessen

Kommentar

• Genau hab ich auch so gemacht ich habs untergemischt,zwar mühsamer zum streichen aber auch regelmäßiger..

Kommentar

• Neue Rückwand

Habe auch eine neue Rückwand gestaltet,das erste Bild, naja, das war nur was für's menschliche Auge,das Tier hatte weniger davon,nun aber kann er auch die Rückwand geniessen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von bartiii; 31.01.2010, 11:57.

Kommentar

• Sehr hübsch, erste Bild nur leider unscharf.

MfG
                          Tobi
                          Zuletzt geändert von Tobi1992; 30.01.2010, 18:20.

Kommentar

• Unscharf ist das Erste....weil ich das nur abfotografiert habe...

Kommentar

• Das ist dann besser
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
                                Hrm hrm hrm! Wenn mir das jetzt so viele Leute empfehlen, okay. Aber die Farbe für die letzte Schichte - auch wenn es nur eine dünne mit Pinsel ist - bekomme ich nie und nimmer nochmal abgemischt!
                                Gibt es nicht eine andere Möglichkeit den Sand auf dem Kleber zu fixieren? Ihrgendwas durchsichtiges AUßER Epoxitharz?
                                Holzleim mit Wasser verdünnen. So mache ich das immer, da siehste nachher nix mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X