Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund immernoch feucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Spielsand regelmäßig besprüht wird, wird er auch fester

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Genau richtig der Vergleich. Geh mal auf youtube und schau dir ein paar Videos an über Bartagamen, die auf normalem Sand laufen. Dann siehst dus mit eigenen Augen, wie die versinken. Vorsicht, so manch einer der es nicht glauben will, sieht es auch erst auf den zweiten Blick.

Gewicht ist immer noch in Relation und nicht absolut zu sehen.
      Finde ich immer noch nicht, da ich speziell von CaliSand und Terrariensand rede, dass die Tiere keinen besonderen halt haben in ausschließlichem Spielsand oder zB Taubengrit ist selbst "mir" klar.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
        Finde ich immer noch nicht, da ich speziell von CaliSand und Terrariensand rede, dass die Tiere keinen besonderen halt haben in ausschließlichem Spielsand oder zB Taubengrit ist selbst "mir" klar.

Schon mal Spielsand ausprobiert????

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
          Schon mal Spielsand ausprobiert????
          Jo,

wenn er nass ist, isset gut, aber da wir hier ja nicht über "Wasseragamen" sprechen tut das ja zum Glück nichts zur Sache.

Oder möchtest du nun sagen dass selbst Spielsand Ausschließlich gut wäre?

Kommentar

Jo,

wenn er nass ist, isset gut, aber da wir hier ja nicht über "Wasseragamen" sprechen tut das ja zum Glück nichts zur Sache.

Oder möchtest du nun sagen dass selbst Spielsand Ausschließlich gut wäre?

da du mir schon wieder so komisch kommst, bekommste von mir keine Antwort mehr

ich werde jetzt mal nicht schreiben was ich über dich denke

Kennste den Begriff Troll???
            Zuletzt geändert von Neanderdragon; 01.05.2007, 19:14.

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
              da du mir schon wieder so komisch kommst, bekommste von mir keine Antwort mehr

ich werde jetzt mal nicht schreiben was ich über dich denke

Kommentar

Und wo hab ich oben von diesem tollen speziellen Sand gesprochen, hä? Du hast nur mal wieder nen Grund gesucht, mir dagegen zu reden. Aber bitte, wenn du dich damit besser fühlst.

Kommentar

Und wo hab ich oben von diesem tollen speziellen Sand gesprochen, hä? Du hast nur mal wieder nen Grund gesucht, mir dagegen zu reden. Aber bitte, wenn du dich damit besser fühlst.
                  Nein einfach deßhalb weil ich Beides schon in Aktion gesehen habe und weder meine Tiere versinken im CaliSand noch habe ich Tiere in Rotem Terrariensand versinken sehen bei Bekannten zuhaus, da dieser eh schon eine Lehmschicht mit drin hat.

Gruß, Massa.

Kommentar

Hallo, aufwachen! ICH habe von normalem Sand gesprochen, nicht von Terrariensand o.ä.! :wall:

Aber wenn wir schon dabei sind: Normaler Terrariensand hat sicher keinen Lehmanteil. Ich weiß, dass es das gibt, aber wer ins Geschäft geht und sich normalen Terrariensand kauft, bekommt auch nur diesen.

Kommentar

Hallo, aufwachen! ICH habe von normalem Sand gesprochen, nicht von Terrariensand o.ä.!

Aber wenn wir schon dabei sind: Normaler Terrariensand hat sicher keinen Lehmanteil. Ich weiß, dass es das gibt, aber wer ins Geschäft geht und sich normalen Terrariensand kauft, bekommt auch nur diesen.
                      Bin schon wach! Ich sagte dir ebenfalls weiter Oben, dass ich mir schon vorstellen kann dass bei NORMALEM Sand Tiere versinken aber nicht bei den Varianten die ich vorhin aufgezählt habe! :wall: :wall: :wall:

Zu sehen, eine Seite vorher:

@ Terrariensand:

In den Geschäften in denen ich bisher war es meist Roter TermintenSand oder Ähnliches und die hatten bisher immer irgendwelche Lehmanteile mit drin, sprich wenn man sie anfeuchtete wurden sie hart bzw. grabfähig.

Wie auch immer

Kommentar

@Massatus&Magicmaus

Langsam nervt euer gegenseitiges Angekeife!

Wir sind hier in einem Fachforum der DGHT und nicht im Kindergarten.

Eventuell solltet ihr euch mal angewöhnen statt hunderte vonn blabla Postings zu verfassen, endlich mal auf Qualität eurer Postings zu achten.

Dass loser Sand für Pogona vitticeps als Bodengrund suboptimal ist ist vollkommen klar und indiskutabel.

Würden diese Tiere auf so einem Substrat leben hätten diese sich daran angepasst.

Sie hätten "Fransen" an den Zehen wie bei Scincus scincus oder Hautfalten zwischen den Zehen wie Palmatogecko rangei entwickelt.

Dies ist nicht der Fall also muss wohl das Substrat auf dem sie leben eine gewisse Grundhärte aufweisen.

Dies sollte doch recht einfach nachvollziehbar sein ohne dass man in Australien schonmal hätte vor Ort sein müssen.

Qualität vor Quantität

Denkt mal drüber nach wie ihr vor den anderen Usern mit so einem Verhalten da steht.

Dies ist nicht euer Privatforum, sondern das Vereinsforum der DGHT.

Gruß

Henning Schwier
                        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Jo Mr. Schwier, werde es beherzigen ...
                          Zuletzt geändert von Massatus; 01.05.2007, 20:56.

Kommentar

Danke, Henning.

Mir solls schon lange recht sein.

Kommentar

Jo Mr. Schwier, werde es beherzigen ...
                              Hallo Massatus,

ich war vorhin sehr positiv überrascht als ich auf mein Posting deine Antwort " ...werde es beherzigen..." gelesen hatte.

Denn um ehrlich zu sein hatte ich von dir was ganz anderes erwartet.

Als ich nun dein Edit gelesen hatte und du "obercool" das "Mr.Schwier" angehängt hattest wurde mir klar, dass du leider doch noch sehr grün hinter den Ohren bist.

Schade.

Gruß

Henning Schwier
                              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                                Hallo Massatus,

ich war vorhin sehr positiv überrascht als ich auf mein Posting deine Antwort " ...werde es beherzigen..." gelesen hatte.

Denn um ehrlich zu sein hatte ich von dir was ganz anderes erwartet.

Als ich nun dein Edit gelesen hatte und du "obercool" das "Mr.Schwier" angehängt hattest wurde mir klar, dass du leider doch noch sehr grün hinter den Ohren bist.

Schade.

Gruß

Henning Schwier

Sorry

:wub:

Kommentar

Lädt...
                                X