Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gutloading

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na dann pflück Löwenzahn und Gänseblümchen. Ist nicht der schlechteste Start.

Vielleicht nimmst Du das ja zum Anlass, etwas Heimatbotanik zu treiben.
    Es gibt bunte Bilderbestimmungsbücher, die für unsere Zwecke durchaus weiter helfen.
    Die beiden Wiesenknöpfe, die Kleesorten, die Wegeriche, Schafgarbe und Pimpernelle sowie Ehrenpreise, Mieren, Winden und Schafgarbe sind schon mit wenig Übung leicht zumindest bis zur Gattung zu identifizieren.

Ebenso leicht lernt sich Beinwell, Sauerklee, die vielen Ampfer und Hahnenfussarten, die man besser stehen lässt.

Nur Mut.

Gruß

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 27.04.2007, 13:36. Grund: Quurzelbeschwerden
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Steht übrigens auch alles über Giftigkeit usw. drin....

http://www.amazon.de/bl%C3%BCht-denn...7673817&sr=8-1

Bine, die nie aufgibt!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Es gibt bunte Bilderbestimmungsbücher, die für unsere Zwecke durchaus weiter helfen.

Sag ich doch!!! :wub:

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
          Sag ich doch!!! :wub:
          Wusst ich aber nicht. Du warst schneller als ich getippt habe
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Gut, dann fange ich mit Gänseblümchen und Löwenzahn an. Soll ich da eigentilch noch irgendwas tun (gut waschen) .. also Stiel wegschneiden o. Blüten/Blätter oder alles kleinhacken und rein damit? =)

Das Buch werde ich mir auf alle Fälle bestellen. Wenn mich jemand sieht, mache ich einfach auf Hobbywiesengafferin *g*

Danke auf alle Fälle für die Hilfe. Diese ganzen aufgezählten Wiesenpflanzen kenne ich nichtmal namentlich, aber ich werd sie sicher in dem Buch finden u. nach und nach kennen lernen ;D

ach ja Ingo: Du kennst dich (zumindest glaube ich es mir richtig gemerkt zu haben) ja gut mit diesen ganzen zusätzlichen Vitmin-Calzium Präparaten aus, richtig? Weil wenn es so ist, würd ich dir gern übers WE mal die zwei Sachen per PN schicken die ich momentan verwende. Bräuchte da eine professionelle Meinung (in den Geschäften frag ich nicht gerne - keine guten Erfahrungen gemacht).

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
              Das Buch werde ich mir auf alle Fälle bestellen. Wenn mich jemand sieht, mache ich einfach auf Hobbywiesengafferin *g*
              Brauchst dir gar nicht blöd dabei vorkommen, ich find's sogar spannend. Ohne Sche..., ich lerne bei jedem Spaziergang zwei, drei neue Pflanzen! Und mein Dicker freut sich über die Abwechslung...

Kommentar

Brauchst dir gar nicht blöd dabei vorkommen, ich find's sogar spannend. Ohne Sche..., ich lerne bei jedem Spaziergang zwei, drei neue Pflanzen! Und mein Dicker freut sich über die Abwechslung...
                kurze Frage zum besseren Verständnis: Soll ich jetzt die Heimchen damit füttern oder meine Süßen? *lol* Ich bin verwirrt ;D Oder kann ich es beiden geben? Ich meine, logisch betrachtet, kann ich die Futtertiere ja auch nur damit füttern was die Bartagamen vertragen, richtig? =) Also alles was für die Kleinen ungesund ist kann ich den Heimchen nicht geben!?

Kommentar

Kurze Frage, kurze Antwort: Fütter allen alles, dann lohnt sich die Sammelei wenigstens... Aber immer auf die giftigen Pflanzen aufpassen! Wenn du unsicher bist: Finger weg! Is aber eh klar...

Kommentar

Okay .. soweit alles klar.

@ Ingo:

du hast ja folgendes geschrieben: eine kleine Tasse Multisanostol, drei Esslöffel Herpetal Mineral (kannst auch Kalziumzitrat -laktat -gluconat oder -karbonat nehmen), zwei Würfel Bäckerhefe, eine kleine Schaufel Gartenerde und mische das ganze gut.

Jetzt ist halt die Frage (*gg*) was ist Multisanostol? bzw. finde ich so etwas in einem Reptilienfachhandel oder gehört das in die Apotheke?? *kenn-ich-nicht*. Beim Calcium: Kann ich den Heimchen das geben, was auch die Bartagamen bekommen?

Wie sollte ungefähr die Dosierung sein? Also ich werde ja, wie du selbst schon sagtest, nie einen ganzen Kübel sammeln brauchen bzw. wie lange würd sich das ganze halten? Kann ich das theoretisch auch einfrieren/kühlen damit ich es länger verfüttern kann? Dann köntne ich es natürlich auch in einer Kübeldosierung machen ;D

Kommentar

@ Punkti:

Achtung, nicht lachen!

http://www.sanostol.de/

Ich musste das immer trinken, als ich klein war.

Kommentar

@ Punkti:

Achtung, nicht lachen!

http://www.sanostol.de/

Ich musste das immer trinken, als ich klein war.
                        Hehe .. okayy *gg* Das heißt, dass wäre dazu zu geben? Also aus der Apotheke oder bekommt man das auch in der Drogerie?

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
                          Hehe .. okayy *gg* Das heißt, dass wäre dazu zu geben? Also aus der Apotheke oder bekommt man das auch in der Drogerie?
                          Ich glaube, das gibt's auch in der Drogerie. Falls du das in Ö nicht bekommst, guck einfach nach einem ähnlichen Präparat, ich denke, die schenken sich nicht sooo viel...

Kommentar

Lädt...
                          X