Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame (w) unterdrückt Bartagame (m)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und gerade die Familie meint es böse, nach deren Meinung sollte ich keinerlei Tiere halten, da ich ja übertreibe und es mein Bruder "besser" macht.

Ich habe ihm schon klipp und klar gesagt das seine Haltungsbedingungen eben nicht optimal sind und es besser geht, aber er sieht das nicht!
    Er sieht, wie die Zoohandlungen ihre Tiere halten, denkt, die seien erfahren und haben Ahnung...
    Und mit Polizei und Vetamt drohen? Das kann ich gleich verhacken! Das habe ich bei meinem anderen Bruder auch schon gemacht und gebracht hat es Nichts (zumindest kam das Amt nicht schauen, auch der TS nicht) und erst als es fast zu spät war griff Jemand ein. So sieht es nunmal aus!

Er hat übrigens Drontal eingegeben. Ich weiß, Wurmkur auf Verdacht ist nicht gut, aber besser als gar nicht behandeln. Bei ihm denke ich so, bei meinen eigenen Tieren handle ich anders, selbst meine Hunde wurden/werden nur nach Kotprobe entwurmt und die Katzen sowieso.

Wie gesagt, mehr als sagen kann ich nicht! Seine Bartagame kann ich auch nicht einfach einbehalten (ich habe sie so lange bis sie ein adäquates Gewicht hat) und auf Streit mit meiner Familie bin ich nu wirklich nicht aus, wegen der bin ich wieder hierhergezogen!
    Meine Freundin redet sich auch den Mund fusselig, sie ist ja TA Helferin, aber es WILL Niemand was verändern, es ist ja optimal so.

Wobei ich zugeben muss, das es bei mir auch noch nicht "optimal" ist, mir fehlen noch T5 Röhren, bisher habe ich eben nur HQI und Wärmespots, Bodengrund Sand Lehm (er verwendet übrigens keinen Bodengrund, da die Zoohandlung sagte, Sand ist gefährlich, Rindenmulch ist besser!), Osram und so weiter....

Es tut mir leid, hier so anzuecken, habe ihm auch schon die Foren empfohlen, aber er hat noch kein Inet und das dauert auch noch eine Weile.
    Werde heute abend mit ihm reden und ihm das sagen was ihr sagtet und schauen, was er da sagt, er hat bisher immer alles negiert.

Kommentar

Blöde Situation muss ich sagen. Kann nur hoffen, dass er zur Vernunft kommt. Evtl. mal wirklich ausdrucken und ihm zeigen. Wenn er es nicht nimmt, so hart es ist - kann man echt nichts machen, außer hoffen .... dass noch irgendwann das Lämpchen angeht. Viel Glück jedenfalls beim Überzeugungsversuch.

Kommentar

Ich rege mich gerade auf. Die alte Definition von (Tier)-Liebe neu aufgelegt: Haben wollen, egal wie es dem Gegenüber (in diesem Fall das Tier) dabei geht. Klasse. Ich sehe, die Sorte wächst immer noch nach. Wo steht denn sein Laufställchen? Wohl nicht im Wohnzimmer. Dann müsste seine Frau ja ständig den Anblick der "ekligen Reptilien" ertragen. Das macht mich richtig sauer. Erstens ist so etwas no-go in einer Ehe oder Partnerschaft: Entweder wollen es beide oder keiner. Und dann wird ein fauler Kompromiss geschlossen: Dann eben nur ein kleines Terrarium - bitte, bitte. Und fleißig dazu kaufen. Das sind doch keine Briefmarken! Gruß Renate

Kommentar

Hallo VampireMasterEva,

hast du am Wochenende bei deinem Bruder etwas erreichen können?

Viele Grüße
          Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
            Hallo VampireMasterEva,

hast du am Wochenende bei deinem Bruder etwas erreichen können?

Viele Grüße
            Conny

Für mich hört sich da leider alles wie ein Fake an , :wall:

Nichts für ungut, aber alles ein wenig merkwürdig

LG

Anja

Kommentar

Wieso Fake?
              Ich habe mit ihm gesprochen, klipp und klar... genutzt hat es nichts, aus Frust hat er mich irgendwann am Telefon abgewürgt.
              Da ich gestern aber nicht zu meinen Eltern konnte, telefoniere ich heute abend nochmal mit ihm, mal schauen, was er sagt.

Kommentar

Leider kommen hier immer mehr seltsame User mit Märchenstories an. Daher entwickelt sich ein immer größer werdendes Misstrauen..

Aber da es leider wirklich so Leute gibt wie deinen Bruder glaube ich dir mal.

Ich finde das mit dem nicht wieder Zurückgeben seiner Bartagame gar nicht schlecht! Wenn sie sich mit deiner gut versteht. Was soll er denn machen? Dich anzeigen? Du hast einen guten Grund sie ihm nicht zurück zu geben!
                Leider ist die 1.1 Haltung ja nicht immer vorteilhaft und du müsstest die Tiere dann wirklich genau beobachten (v.a. auch Paarungsverhalten wenn sie geschlechtsreif sind, da das Männchen das Weibchen ja leider ziemlich überfordern kann) und selbst dann kann es schlecht enden..
                Und leider hat er dann noch immer die anderen beiden..

leider nicht hilfreiche Grüße
                Conny

Kommentar

Ich denke aber mal, das ich schon lang genug hier bin um nicht gleich als Fake hingestellt zu werden. Dies ist nicht das einzige Forum in dem ich bin und nicht das Einzige, wo es meinerseits Horrorstories gab, da die wirklich stattgefunden haben.

Das Weibchen geht eh derzeit noch nicht wieder zu ihm. Sie ist ja viel zu klein und irgendwo muss ich ja auch die Futterkosten für sein Tier wieder reinholen ;-)
                  Wer weiß, vielleicht erfahr ich heute abend ja gute Nachrichten, er klang zwar nicht begeistert, vielleicht gibt er aber das Weibchen ab oder wieder zurück (was ich aber eh nicht glaube). Ansonsten kann ich ihm nur immer und immer wieder sagen, das sein Terrarium zu klein ist (er kommt dann immer mit der 5*4*3 Formel für ein Pärchen) und selbst wenn seine Zwei sich irgendwann verstehen, dann kommt irgendwann ja sein zweites Weibchen und dann ist es definitiv zu wenig Platz (er will noch einen Sonnenplatz schaffen da er denkt das es daran liegt).

Kommentar

Hm, also wenn das Terrarium außer der Länge von 130cm auch 100 cm tief und 75 cm hoch ist wäre das für ein Pärchen wirklich genug (da ja die richtige Größe von 125x100x75 meist wegen Geschicklichkeitsgründen auf 150x80x80 umgesetzt wird; ein 100cm tiefes Terrarium geht durch keine normale Türe)

Natürlich sollte jedes Tier einen eigenen Sonnenplatz haben und es sollten beide gleichwertig sein, also keiner höher liegen als der andere, da sich sonst das dominante Tier immer auf dem "besseren" aufhalten wird.

lg
                    Conny

Kommentar

Zitat von VampireMasterEva Beitrag anzeigen
                      Wieso Fake?
                      Ich habe mit ihm gesprochen, klipp und klar... genutzt hat es nichts, aus Frust hat er mich irgendwann am Telefon abgewürgt.
                      Da ich gestern aber nicht zu meinen Eltern konnte, telefoniere ich heute abend nochmal mit ihm, mal schauen, was er sagt.

Nicht böse sein, aber wirklich manchmal kann man hier Sachen lesen, wo man denkt die wollen uns vera..........

Ich denke mal an die Geschichte mit dem Briefkasten

LG

Anja

Kommentar

Das Terra ist 130*80*80, also definitiv zu klein.
                        Aber, wie ich eben herausgefunden habe, inzwischen hat er Spielkastensand als Bodengrund drin, immerhin besser als gar keinen.
                        Werde auch bald von ihm zurückgerufen, er ist grade mit seinen Kindern draußen (ich habe mit seiner Frau telefoniert).

Welche Briefkastengeschichte ist denn gemeint? Ich steh grad auffem Schlauch *schäm*

Kommentar

Zitat von VampireMasterEva Beitrag anzeigen
                          Das Terra ist 130*80*80, also definitiv zu klein.
                          Aber, wie ich eben herausgefunden habe, inzwischen hat er Spielkastensand als Bodengrund drin, immerhin besser als gar keinen.
                          Werde auch bald von ihm zurückgerufen, er ist grade mit seinen Kindern draußen (ich habe mit seiner Frau telefoniert).

Welche Briefkastengeschichte ist denn gemeint? Ich steh grad auffem Schlauch *schäm*
                          Das war dieser Tread

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=54145

Kommentar

Die Geschichte habe ich gelesen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Da ich nicht die Schnellste im Berichten bin, hier also Stand der Dinge:
                            Seit er Bodengrund drin hat scheinen die Zwei sich zu verstehen.
                            Sein Männchen scheint sich aber mehr zu vergraben als am Tageslicht zu sein und sein Weibchen sitzt IMMER auf erhöhten Plätzen, sein Männchen dagegen immer unter ihr (also vertieft, nicht sie auf ihm).
                            Ob er einen Sonnenplatz gemacht hat weiß ich nicht. Ich weiß nur das er zwei Lampen hat (links und rechts) und die nun häufig beide gemeinsam anhat (auch weil der Sand feucht war und die Luftfeuchtigkeit nun zu hoch ist).
                            Das ist so der aktuelle Stand der Dinge.

Kommentar

Lädt...
                            X