Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Bartagamen gegen Parasiten Impfen lassen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man Bartagamen gegen Parasiten Impfen lassen ???

Hier habe ich doch mal eine Frage an unsere Fachmänner, mich hat die Tage jemand gefragt ob meine Tiere geimpft sind, IMPFEN??? Gegen Katzenseuche oder Tollwut
    Nein ein Züchter hat gesagt das die Tiere geimpft sind gegen Parasiten, ist das möglich????

Wenn ja wie sieht das aus???

Werden sie geimpft und bekommen dann keine Innenparasiten mehr ????

Dann bin ich die erste die am Montag beim Tierarzt bin

Es wäre echt mal Interessant ob ich bis jetzt mit den Füßen in der Steckdose geschlafen habe und irgendetwas verpasst habe

Also ist es möglich???
    Wenn ja gegen welche Parasiten???
    Wenn ja wie oft sollte man es machen???

Wünsche einen Sonnigen Samstag

LG

Anja

P.S. Fanny das müßte doch dein Gebiet sein

Hallo,

Habe auch mal eine Anzeige gelesen in der gestanden hat, die Tiere seien geimpft.
    Mein Tierarzt meinte damals (ca 2 Jahre her), es gäbe keine Impfung gegen Parasiten. Würde mich auch schwer wundern, denn sonst könnte man ja auch Haustiere dagegen impfen und bräuchte Hunde und Katzen nicht alle halbe Jahr zu entwurmen.
    Falls sich da was getan hat in der Zwischenzeit , wäre es sicher interessant mehr darüber zu erfahren.

Man lernt ja nie aus.

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Hallo,

also meines Wissens gibt es sowas tatsächlich nicht ... die Leute schreiben nur immer "entwurmt" oder "geimpft" weil der Otto Normal Verbraucher diese Begriffe einfach aus der Standard "Hund, Katze, Maus" Haltung her kennt und das ist das Ganze Geheimniss, meist ist dann damit gemeint:

Tiere, haben negative Kotprobenbefunde auf Darmparasiten, oder es wurde erst kürzlich Behandlungen mit erfolgreichem Abschluss praktiziert.

Okay ... manche schreiben es auch deßhalb um dem potenziellen Käufer zu symbolisieren, "das Tier ist kerngesund" was ja leider in den Meisten Fällen nicht stimmt ... ich z.B. habe meinen Pups auch vom Züchter, samt Kokzidien bekommen, man war das ein Spaß .

Gruß, Massa.

Kommentar

Ingoooooooooooooooooooo

Peteeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr

es wäre nett wenn ihr mal etwas dazu sagen könnt

ok , es kann auch nach dem Grillen sein:ggg:

Kommentar

... mir ist keine vernünftige Impfmethode bekannt ...
          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... mir ist keine vernünftige Impfmethode bekannt ...
            so long,
            Peter

Hallöle Peter,

welche unvernünftige Methode ist dir denn bekannt?

Und nein, Reiki gilt nicht.

Gruß

Henning
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Danke für die Antworten, genau so habe ich es mir Gedacht, also Medusa lasse dir nichts Erzählen, das ist einer der Behauptungen aufstellt um seine Jungtiere besser Verkauft zu bekommen, wie du siehst gibt es das nicht

LG

Anja

Kommentar

Aso ok, dann weiß ich bescheid und werde dort keine kaufen. Danke
                Lg Martin

Kommentar

Lädt...
                X