Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame im Schlafzimmer halten, schädlich???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame im Schlafzimmer halten, schädlich???

Hallo,
    ich will mir in ein paar Wochen Bartagamen zulegen! Doch kann ich die in dem Raum halten in dem ich schlafe oder ist das schädlich für mich?

Danke im Vorraus

mfg Marc
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 28.04.2007, 19:17.

Nein das ist nicht schädlich.

Kommentar

auch nicht für die tiere?

Kommentar

Hallo Meecko,

nein solange du nicht den Kot der Tiere auf deine Bettbezüge oder Kissen reibst und du dich darin aalst ist alles ok .

Gruß, Massa.

Kommentar

okay danke

Kommentar

Und eben aufpassen, das die Tiere keine Parasiten in sich tragen...

Nicht das du dir noch was schlimmes holst...

Kotprobe vorher machen!
            Zum Tierarzt mit nem Stückchen aa (in einem Beutel verschließen)
            Das beste ist, wenn du vorher schaust, ob sich auf dem Kot was bewegt. Dann kann dich der Tierarzt nicht bescheissen und dir sagen "Kokzidien sind nachgewiesen worden...", obwohl auf dem Kot nichts rumgekrabbelt ist.

btw: ich könnte in einem Schlafzimmer, in welchem Tagsüber 45°C und mehr herrschen, nachts nicht schlafen... Vor allem bekomme ich meine Augen früh nur bei ganz schwachem Licht auf, wie das ist wenn man in einen 1kW Strahler früh um 5.44 guckt weiß ich net. :wall:

1. Besorg dir ein paar Äste und hänge die im Schlafzimmer knapp über dem Bett auf (Bartagamen lieben es, wenn sie in der Höhe und trotzdem in Bodennähe leben)
            Es müssen aber baumstammartige Stärken der Äste sein.
            2. Bekomme deine Raumluftfeuchte auf ca. 30-40% und deine Tagestemperatur auf ca. 50°C im Winkel der Spotstrahler.
            3. Geh nach draußen, hol dir 5-6 Eimer Sonne mit UV-Strahlen und kippe sie über die Agame - jeden Tag!

Schädlich kann es nur für die Tiere werden wenn du dich nicht wäschst...sie haben einen ausgesprochenen Geruchssinn

Respekt...
            Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 29.04.2007, 00:46.

Kommentar

... ... :ggg: :ggg:

Kommentar

Ich finds jetzt auch nicht schädlich. Je nachdem gibts aber öfters mal roten Staub auf den Regalen in der Nähe und Sand zwischen den Zehen wenn man aufsteht

mfG

Gregor

Kommentar

Hi Meeko92

lass dich nicht irritieren. Habe mien Terrarium momentan auch noch in meinem Zimmer stehen, in dem ich auch schlafe, aber bisher noch nichts negatives festgestellt, außer dass man öfter mal den Staubsauger holen muss, weil der Sand durch die Lüftung rieselt. Was du aber in einem anderen Zimmer natürlich auch hättest.

lg
                  Conny

Kommentar

Danke für eure vielen Antworten !!!

Vielen Dank Marc

Kommentar

Lädt...
                    X