Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ionenlampen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ionenlampen

Ha, jetzt habe ich mal ein Thema, bei der ich über die SuFu noch gar nichts finden konnte:

Hat jemand von euch Ionenlampen im Einsatz? Machen die Sinn?

Bin in einer Anzeige in der Draco 26 darauf gestoßen.

Gruß
    Diana

In ein paar Jahren werden die soweit sein.Noch ein wenig Geduld walten lassen

Kommentar

Hallo Alex,

ahh, kennt also doch jemand diese Dinger, die so toll angepriesen werden.

Da du dich ja anscheinend auskennst, ich habe in einem älteren Beitrag was gelesen und wüsste gerne, ob sich da schon was getan hat:

"T5 Balken werden schon bald überholt sein! Die Technik schläft nicht und es kommen immer bessere Energiesparlampen (z.b. Megaman)raus die es in allen Lichtfarben, Stärken gibt > Vorteil > keine Vorschaltgeräte, längere Lebensdauer,..."

Diana

Kommentar

Wow,

Megaman klingt mächtig ... ja bin aber auch mal gespannt was da noch Alles auf einen zukommt, in Sachen Technik.

Ich denke mal in 20 Jahren, werden wir wohl lachen wie wir damals unserer Terrarien beleuchtet haben... und alle Terraner werden dann kleine "Sonnen" in Ihren Terrarien haben .

Kommentar

Ich glaube, wenn das so weiter geht (Klimaveränderung), können wir in 20 Jahren temperatur- und lichttechnisch unsere Terrarien nach draußen stellen und brauchen überhaupt keine Beleuchtung mehr...

Aber ich will mal nicht schwarz sehen... obwohl - ne riesige Gartenlandschaft mit Bartagamen wäre doch schon toll?!

Kommentar

*lach* ja wäre schon schön nur dann müßte man sich evtl fragen ob Bartagamen dann nicht irgendwann zu der "Normalen tierwelt" Deutschlands gehören würden

Kommentar

... liebe Leute,
              ich hab mal ein bisschen den Offtopic-Lösch-Pinsel geschwungen ...
              bitte bleibt beim Thema ...
              Danke,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                *lach* ja wäre schon schön nur dann müßte man sich evtl fragen ob Bartagamen dann nicht irgendwann zu der "Normalen tierwelt" Deutschlands gehören würden
                ja, das wäre toll

Kommentar

Lädt...
                X