Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedlich große Agamen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschiedlich große Agamen???

Hi,
    habe mal ne blöde Frage:

ich habe in meinen Terrarium einen Bock und zwei Weibchen ca, 30 cm groß, könnte ich da ein Weibchen ca. 20 groß zusetzen oder ist es noch zu klein????

Danke schonmal

Hi,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Zusammensetzen, aber rein gefühlsmäßig und was ich sonst so gehört habe würd ich sagen: Tus nicht. Die Kleine könnte sowohl vom Männchen, als auch vom größeren Weibchen unterdrückt und gestresst werden..
    Lasse mich aber natürlich gern von erfahrenen Menschen berichtigen!

vlg
    Conny

EDIT: Ach ja, vielleicht wäre die Terraiengröße, in der die 3 dann sitzen sollen interessant! Gleichwärtige Sonnenplätze für jedes Tier vorhanden? G

Kommentar

Hallo,

nein, würde ich nicht machen. 1. ist der Größenunterschied zu groß (klingt hart, aber wenns GANZ hart kommt, könnte die Kleine sogar noch als Futtertier angesehen werden) und 2. wäre ich mir bei 20 cm Größe nicht sicher wegen dem Geschlecht.

Gruß Manu

Kommentar

Das Terrarium hat die maße: 220x90x70 also schon groß.

Jedes Tier hat seinen eigenen Sonnenplatz.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Hallo,

nein, würde ich nicht machen. 1. ist der Größenunterschied zu groß (klingt hart, aber wenns GANZ hart kommt, könnte die Kleine sogar noch als Futtertier angesehen werden) und 2. wäre ich mir bei 20 cm Größe nicht sicher wegen dem Geschlecht.

Gruß Manu
          und 3. sollte man so junge Tiere eh noch nicht verpaaren................
          der Tiere wegen.

Gruß
          Tom

Kommentar

Das hatte ich auch nicht vor.

Kommentar

Hm, naja, denke, das wird wohl zwangsläufig passieren bei Männlein und Weiblein.. Schließlich will er auch mal ne andere ausprobieren

(hab heut meinen Männer-Hass-Tag.. Sorry)

lg
              Conny :ups:

Kommentar

Lädt...
              X