Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxyren-Befall behandeln ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oxyren-Befall behandeln ???

Hallo !!!

Habe gerade meinen Exomed befund erhalten und bin ziemlich froh das mein Bartagamen-Bock keine Kokzidien hat.

Jedoch ist ein mittelgradiger befall Oxyuren vorhanden

Soll ich diese nun behandeln lassen ??

Weil so macht er einen sehr guten Eindruck und ist auch sehr verfressen.

Lg Dennis
    Zuletzt geändert von Bloodfiredragon; 10.05.2007, 12:44.

Wäre es nicht irgendwie am Naheliegensten den Tierarzt danach zu fragen? Immerhin kennt der den Befund sowie du auch =P

Kommentar

ja klar stimmt schon, aber viele meinungen gehen hier auseinander und wollte nurmal wissen was andere machen würden, weil möchte ungern wenn man dieses nicht behandeln muss mein tier nicht zufügen...

mfg Dennis

Kommentar

Verstehe schon ... Frage ist halt woher die anderen ihre Meinung haben. Gehe mal davon aus, dass diese dann auch von einem Arzt stammen. Dann hast du eigentlich den selben Zwiespalt: Wer hat Recht! *g* Wer das dann wieder beurteilen kann - die nächste Frage

Kommentar

Hallo,

ist ja ein sehr umstrittenes Thema. Ich persönlich würde einen geringgradigen Befall nicht behandeln lassen. Bei einem mittelgradigen Befall..hm, siehts bei mir anders aus. Dann ist es nicht mehr weit bis zum hochgradigen Befall und den würde ich nicht riskieren wollen.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
            Hallo,

ist ja ein sehr umstrittenes Thema. Ich persönlich würde einen geringgradigen Befall nicht behandeln lassen. Bei einem mittelgradigen Befall..hm, siehts bei mir anders aus. Dann ist es nicht mehr weit bis zum hochgradigen Befall und den würde ich nicht riskieren wollen.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Manu
            Hey !!

Ja werde diese wohl behandeln lassen, muss ich mein Männchen jetzt auch in Quaranäne setzen ???

Weil diesen halte ich einzeln, oder reicht es wenn ich das Terrarium reinige, Sand raus usw ???

Mfg Dennis

Kommentar

Kann mir jetzt noch wer sagen ob er in Quarantäne muss oder ob es reicht komplett alles zu desinfizieren.

lg Dennis

Kommentar

Ich persönlich würde ihn in ein Quarantänebecken geben bis er keinen Befall bzw. nur noch einen leichten Befall hat und alles desinfizsieren. Würde auf Nummer sicher gehen, bevor das ein Teufelskreis wird. Aber evtl. hat ja jemand eine andere Meinung

lg

Kommentar

Sorry

aber hat dein eines Weibchen nicht auch die schwarzen Punkte unter dem Kopf???

Mal nur eine Frage nebenbei, du hast schon sooooooooooo oft wegen Krankheiten usw gefragt, warst du schon EINMAL beim Tierarzt???

Ich bekomme nicht das Gefühl los, das du Lieber andere Fragst bevor du mal zu einem Tierarzt gehst

Also meinen Tierarzt kann ich auch Anrufen wenn ich Fragen habe

LG

Anja
                  Zuletzt geändert von Neanderdragon; 10.05.2007, 18:18.

Kommentar

Zitat von Bloodfiredragon Beitrag anzeigen
                    Hallo !!!

Habe gerade meinen Exomed befund erhalten und bin ziemlich froh das mein Bartagamen-Bock keine Kokzidien hat.

Lg Dennis
                    Steht ebenfalls auf dem Exomedbescheid

Kommentar

Hi,
                      ich habe mit den Bedingungen von Exomed keine Erfahrungen, darum würde ich gern mal wissen, ob man die zu untersuchenden Proben selbst einschickt, und ob man Angaben machen muss warum und auf was man eine Untersuchung wünscht.
                      Muss man den behandelnden Tierarzt angeben, oder erhält man als Kunde den Befund zugeschickt und kann damit machen was man will? Zum Beispiel erst mal ausgiebig in einem Forum über den Befund reden und schließlich gar keine Behandlung veranlassen

Vor Jahren schickte ich Kotproben erstmalig und auch letztmalig ein.
                      Ich gab an welche Symptome mir Bedenken bereiten und welche Untersuchungsverfahren ich wünsche.
                      Die Rechnung war erschreckend, doch schlimmer waren die Ergebnisse.
                      Parasiten in Massen und in "Reinkultur", dazu kamen Behandlungsvorschläge, da hätte ich alle Tiere auch in Medikamente baden können.
                      Völlig erschrocken bin ich mit der Behandlungsliste zum TA gegangen und wollte nun all die aufgelisteten Medikamente anwenden.:wall:

Zusammenfassend: ein winziger Fehler bei der Entnahme, beim Versand, (zu viel Wärme zu trocken usw.) und schon sterben bestimmte Erreger ab und bestimmte werden in der Entwicklung begünstigt. Diese erscheinen als Reinkultur und oft resistent.
                      Ich verschicke kein Material mehr und überlasse diese Dinge dem TA.
                      Mit einem Befund, den er nicht selbst erstellt hat soll er zurechtkommen und stimmt der nicht, dann ist er auch noch schuldig, weil er nach besten "Glauben" Medikamente verabreicht hat?

So einen Unfug würden wir bei einer Behandlung der Menschen nicht machen. Kein Arzt wird Medikamente geben, weil der Patient mit fraglichen Parametern winkt....

Warum werden hier Befunde, Parasiten und Behandlungen hinterfragt, wenn einzig der TA die Behandlung veranlassen kann?

Hier darf man nach etlichen Dingen nicht fragen, da wird auf Forumregeln verwiesen, aber frei nach der Wassersuppe von XXXX dürfen Ratschläge bei Krankheiten erteilt werden.

Nur mal so zum nachdenken
                      Smaragd

Kommentar

Ich habe meine Kotproben bisher auch bei Exomed eingeschickt. Bei mir wurde damals ein hochgradiger Oxyurenbefall festgestellt, der vom Tierarzt behandelt wurde. Der zweite Befund dann nur noch geringgradig und nach Rücksprache mit meiner Tierärztin lassen wir es im Moment mit der Behandlung auf sich beruhen. Wohlgemerkt in Absprache mit der Tierärztin. Und nur bei einem geringgradigen Befall...

Nimm den Exomed-Befund und geh damit zum Tierarzt. Meines Erachtens nach muss die Bartagame - wenn ansonsten unauffällig - nicht unbedingt mit. Der Tierarzt legt die Medikation fest und du verabreichst dann selbst. Aber Vorsicht, nicht erschrecken: Mein Tier war während der Behandlung und noch drei Wochen danach komplett fertig... Mittlerweile geht es ihm aber wieder prächtig und ich habe mich heute schon gefreut zu sehen, dass er sich endlich mal wieder häutet...

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                          Sorry

aber hat dein eines Weibchen nicht auch die schwarzen Punkte unter dem Kopf???

Mal nur eine Frage nebenbei, du hast schon sooooooooooo oft wegen Krankheiten usw gefragt, warst du schon EINMAL beim Tierarzt???

Ich bekomme nicht das Gefühl los, das du Lieber andere Fragst bevor du mal zu einem Tierarzt gehst

Also meinen Tierarzt kann ich auch Anrufen wenn ich Fragen habe

LG

Anja

Hallo Anja !!!

Ja ich war schon beim Tierarzt mit meinen Tieren auch mit der die diese schwarzen Flecken am Kiefer hat.

Dieser meinte wäre nichts schlimmes und er könnte sich das selber nicht erklären.

Ich frage immer nur soviel, weil ich mir gerne andere Meinungen anhöre, um zu erfahren ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben.

Und das hat nichts damit zu tun, als ob ich nicht zum Tierarzt mit meinen Tieren gehen würde.

Schicke auch immer selber Kot-Proben ein und je nach Befund lasse ich dieses vom Tierarzt behandeln.

Mfg Dennis

Kommentar

Hallo !!!

Weil so macht er einen sehr guten Eindruck und ist auch sehr verfressen.

Lg Dennis
                            Mal so ein Anliegen von mir, es wäre nett wenn man Fragen hat und Antworten bekommt, darauf auch mal zu Reagieren

Also wie sieht es aus, warst du beim Tierarzt?? Wird das Tier durch den Tierarzt jetzt Behandelt???
                            Was macht dein Weibchen mit den Schwarzen Flecken am Kinn??? Warst du damit auch beim Tierarzt??? Was ist es denn jetzt???

Wenn man keine Reaktionen von jemanden bekommt, wo Antworten geliefert werden, macht es keinen Spass dann überhaupt noch auf Fragen zu Antworten

LG

Anja

P.S. Manchmal kann man das Gefühl bekommen, das hier Antworten gesucht werden um einen Tierarzt zu vermeiden, sobald der Ratschlag kommt einen Tierarzt aufzusuchen, KEIN BILD KEIN TON DAS KENNEN WIR SCHON

Meine Persönliche Meinung

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                              Mal so ein Anliegen von mir, es wäre nett wenn man Fragen hat und Antworten bekommt, darauf auch mal zu Reagieren

Also wie sieht es aus, warst du beim Tierarzt?? Wird das Tier durch den Tierarzt jetzt Behandelt???
                              Was macht dein Weibchen mit den Schwarzen Flecken am Kinn??? Warst du damit auch beim Tierarzt??? Was ist es denn jetzt???

Wenn man keine Reaktionen von jemanden bekommt, wo Antworten geliefert werden, macht es keinen Spass dann überhaupt noch auf Fragen zu Antworten

LG

Anja

P.S. Manchmal kann man das Gefühl bekommen, das hier Antworten gesucht werden um einen Tierarzt zu vermeiden, sobald der Ratschlag kommt einen Tierarzt aufzusuchen, KEIN BILD KEIN TON DAS KENNEN WIR SCHON

Meine Persönliche Meinung

Hey !!!

Du hats schon recht... !!!

Bloss habe halt nicht so das vertrauen zu meinen Tierarzt und hier in der Umgebung gibts keinen anderen der sich mit Reptilien auskennt.

Deswegen frage ich soviel um vergleiche zu meinen Arzt ziehen zu können.

Wiegesagt mit den schwarzen flecken, weiss er nicht was es ist und selber schickt er keinen Kot ein, dass mache ich selber dann und mit dem Befund gehe ich dann hin.

Bloss höre halt gerne meinungen von anderen.

Dennis

Kommentar

Lädt...
                              X