Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxyren-Befall behandeln ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für deine Antworten

Mit den schwarzen Flecken, den link den ich dir im anderen Tread gesetzt habe, hat der geholfen, verfütterst du Heimchen ?? Das wäre vieleicht eine Erklärung dafür

Wird das eine Tier jetzt gegegen Oxyuren behandelt??

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
      Danke für deine Antworten

Mit den schwarzen Flecken, den link den ich dir im anderen Tread gesetzt habe, hat der geholfen, verfütterst du Heimchen ?? Das wäre vieleicht eine Erklärung dafür

Wird das eine Tier jetzt gegegen Oxyuren behandelt??

LG

Anja
      Ich füttere eigenlich nur Schaben oder Heuschrecken also denke ich kann es nicht von Heimchen kommen.

Aber danke für den link.... !!!

Habe am Montag einen Termin mit meiner Bartagame, dann gibts wieder ne Runde Panacur obwohl ich Ihm das lieber garnicht geben würde

Dennis

Kommentar

@ Bloodfiredragon

Laß den Kopf nicht hängen,2 von meinen Tieren saßen fast 8 Monate in Quarantäne,ich hatte Kotproben versendet und war auch bei unserem Tierarzt.
        Erst Wurmbefall,dann Kokzidien,danach wieder Würmer.als wir dachten wir hätten es geschafft wieder Kokzidien.
        Die letzte Behandlung gegen die Kokzidien war dann auch stressig für alle,die Tiere und mich , sie wurden täglich gebadet und im Wasser mit einer weichen Bürste abgebürstet,Das Quarantänebecken täglich desinfiziert alles ausgetauscht
        und mit Shamanensprüchen übersät (Witz).
        Ich war schon so weit zu sagen,ich geb alles ab ich mag nicht mehr.
        Aber wir haben durchgehalten und es geschafft.
        Da ich aber skeptisch bin und mein Tierarzt zu der Zeit auch nicht da war,schickte ich zuerst eine Probe ans Exomed Labor,zurück kam "frei von Parasiten"
        Sie blieben trotzdem im Quarantänebecken aber ohne tägliches Bad und desinfizieren.
        Dann nochmals eine Kotprobe beim Tierarzt und er kam auch zum gleichen Ergebnis.
        Dann erst setzte ich sie um.
        Lange Rede kurzer Sinn,ich denke ich hab für unsere ganzen Tiere den richtigen Tierarzt gefunden,lese auch viel in verschiedenen Foren,bin auch oft unsicher,aber wenn denn was mit den Tieren ist,halte ich mich nur an den Tierarzt.
        Halt dich an die Empfehlungen von Exomed wenn der Tierarzt deiner Meinung nach nicht so gut ist.
        Evtl.findest du ja noch einen besseren Tierarzt.

Gruß
        Bea
        Zuletzt geändert von Blindflug; 12.05.2007, 11:29.

Kommentar

Auch bei meinem Tier wurden Rundwürmer im Kot gefunden. Desweiteren wurde auch ein geringfügiger Kokzidienbefall diagnostiziert. Auf dem Exomed-Befund stand ganz deutlich: Sofort zum Tierarzt!
          Das habe ich auch gemacht. Jetzt gibt es Panacur und bird bene bac gegen die Würmer. Das Tier habe ich, mit Absprache der TA, im Terrarium belassen. Allerdings den kompletten Sand entfernt, alle Einrichtungsgegenstände raus genommen und die Wände desinfiziert. Ziemlich trist das ganze...
          In 2 Wochen gibt es die 2. Panacur-Kur und in 4 Wochen werden die Kokzidien behandelt. Die TA sagte, dass der Befall schwierig und stressig zu behandeln ist und manche Tiere ziemlich Probleme haben.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?

Liebe Grüße, Kerstin
          Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hallo,
            mit dem Link zu Exomed habe ich mich nun befasst und die Bedingungen weichen nicht von dem Labor ab, welches ich in Anspruch nahm.
            Ein zu langer Transportweg und eine falsche Verpackung können die Untersuchungen schon beeinflussen.
            Jetzt wird hier von schwerem Befall berichtet und von langwierigen Behandlungen.

Noch mal meine Frage:
            Mit einem Befund, den der TA nicht selbst erstellt hat soll er zurechtkommen und stimmt der nicht, dann ist er auch noch schuldig, weil er nach besten "Glauben" Medikamente verabreicht hat?
            Erweitert:
            • vergewissert sich der TA, dass die Befunde von Exomed korrekt sind oder schießt er mit Medikamenten los?
            • bei diesem Verfahren erspart man dem Tier den Stress zum TA und es ist auch nicht notwendig, dass der TA das Tierchen überhaupt kennen lernt?
            • Wer macht die nachfolgenden Untersuchungen bis kein Parasitenbefall mehr nachgewiesen werden kann?
            • Wie wirkt sich eine subjektive Beschreibung "geringfügig" "mittelgradig" oder "schwerer Befall" auf die Dosierung der Medikamente aus?
            Zumindest ist die Entscheidungsfreudigkeit der Tierbesitzer durch dies Einschätzung beeinflußt.
            • "Geringfügiger" Befall:ups:, na das ist doch nix, meinem Tier geht es doch blendend
            • "mittelgradig" na da frag ich doch mal im Forum nach, kann ja sein, dass ich mir den Weg zum TA spare
            • schwerer Befall:wall:, nee das Labor hat sich geirrt
            nachdenkliche Grüße
            Smaragd

Kommentar

Esther wie ich schrieb,ich schickte Proben weg und ließ auch welche beim Tierarzt machen,dann erfolgte die Behandlung.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                Esther wie ich schrieb,ich schickte Proben weg und ließ auch welche beim Tierarzt machen,dann erfolgte die Behandlung.
                Hallöchen Bea
                Warum die doppelten Kosten?
                Vergleichst du die Werte, so als Kontrolle?
                Wen kontrollierst du das Labor oder den TA
                Nun ja, du fragst zumindest nicht nach, wem du mehr glauben sollst und ob nun Behandlung oder lieber nicht:ggg:
                LG
                Esther
                P.s. ich darf mich nicht in meiner Wohnung bewegen.
                Das Bartagamen-Weib buddelt schon wieder und das Leopard-Weib hat gebuddelt und die Bergagamen haben gerade Spass

Kommentar

Ach Esther hast mich erwischt *lach
                  Nein ich schickte die erste Probe damals ans Labor weil ich einfach dachte,einfach ich muss keinen Parkplatz suchen,nicht sehen wann ich frei habe für einen Termin und wenn ich das heute noch mache,dann wenn der Tierarzt nicht vor Ort ist,denn ich war auch schon in einer Tierklinik,dort war es grausam und weil ich viel beruhigter bin wenn 2 gleiche Ergebnisse vorliegen.
                  Ich bin nun mal misstrauisch aber wenn jemand mein Vertrauen gewonnen hat,
                  geh ich auch durchs Fegefeuer *fg

PS,dann bleib am PC sitzen

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                    Ach Esther hast mich erwischt *lach
                    ....und weil ich viel beruhigter bin wenn 2 gleiche Ergebnisse vorliegen.
                    Ich bin nun mal misstrauisch
                    PS,dann bleib am PC sitzen
                    haha, freu mich wenn ich jemanden festnageln kann.
                    Meine Tiere machen das mit mir

Soll ich mal erzählen wieviel Wasser im Bartagamen-Terrarium ist?
                    Lieber nicht....
                    aber SIE buddelt und das heute sofort nach dem 2. Test.
                    Schade um diese Energie

Ich erzähl mal von meinen Erfahrungen mit so einem Labor.
                    Ich erhielt ein ganz krankes Tier zur Pflege, dazu aus dessen Terrarium Kot und Erde. Dann hatte ich noch frischen Kot . Da ich gerade beim verpacken war, warum nicht gleich von meinen Tieren auch noch Kotproben?
                    Das Päckchen war 2 Tage unterwegs und es war viel zu heiß.
                    Dennoch, die gewünschten Untersuchungen wurden gemacht, Geld muß ja reinkommen.
                    Die Ergebnisse wurden gemailt und per Post geschickt.
                    Das kranke Tier war krank ganz klar.
                    Die Proben aus seinem ehemaligen Terrarium waren ohne Befund, schon mal komisch
                    In der Erde wimmelte es von Tierchen, auch ganz klar.
                    Das Paar mit dem das kranke Tier vergesellschaftet war strotzte vor Gesundheit, auch ein wenig verwirrend.

Meine Tiere waren unterschiedlich krank.
                    Das Männchen hatte Erreger die gibt es nur beim Menschen und dann versetzen sie das Personal in ein wenig Panik, ergo hab ich die wohl aus der Klinik eingeschleppt?
                    Er war unheilbar krank, denn kein einziges Medikament würde helfen.
                    Sie hatte völlig andere Erreger die ER nicht hatte, aber SIE war behandelbar.
                    Ich sag lieber nicht womit die Behandlung vorgeschlagen wurde.
                    Jedenfalls besorgte ich diese Medikamente und ging mit all dem Kram zu TA.
                    Der war wohl mehr belustigt als sauer.
                    Meine Tiere blieben ohne Behandlung und leben heute noch gesund und das kranke Tier wurde erfolgreich behandelt und lebte 2 Jahre bei mir.

Meine Schlussfolgerung: Strafe muss sein, wenn man so blöd ist, die Rechnung und die Medikamente waren schmerzlich teuer. Die Tiere mussten meine Dummheit allerdings nicht bezahlen.

Die Diagnostik und die Behandlung ist Sache des TA und wer da anders drüber denkt und mit einem Fragekomplex erst mal durch ein Forum geistert, müsste das bezahlen. Ich glaube, wenn das Geld kosten würde, so wäre der Spuk sehr schnell vorbei.

Ich beweg mich jetzt mal vorsichtig in Richtung Küche:ggg:

Kommentar

Lädt...
                    X