Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwechslung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abwechslung

Hi!

Ich wollte mal fragen ob es Sinn macht, wenn man alle paar Monate oder so das Terrarium etwas umräumt. Also ne Pflanze wo anders hin oder n neuer Ast, nicht gleich komplett alles.

Die Tiere sehen ja in der freien Natur auch nicht immer nur das gleiche. Oder wäre das zu viel Stress wenn sie sich jedes Mal an ne neue Umgebung gewöhnen müssen?

Gruß,
    Danny

Hi Danny,

vielleicht hilft die dieser Thread:
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=53375

nicht 100% die Antwort, aber schon mal was zu lesen

lg
    Conny

Kommentar

Hallo ,

also ich würde es abhängig machen vom Gemüt der Tiere .
      Hast du sehr nervöse , ängstliche dann würde ich nichts verändern .
      Hast gemütliche ,relaxte Tiere ist das kein Problem .

Ich räum auch ab und an in unserem Terrarium rum , das findet unser Bartagamenmännchen sehr interessant .
      Vor kurzem habe ich ihm eine grosse Moorwurzel gegönnt .
      Die wurde besnuppert und beklettert bis der beste Platz gefunden war .
      Oder mal eine Brombeerranke ( ohne Stacheln ) reinhängen . Oder Haselnussäste mit Blättern . Dann können sie ihr Futter mal selber pflücken .

Unser Männchen ist generell sehr neugierig , alles wird genau beobachtet . Auch ob ich beim staubsagen ja ordentlich bin Da schaut er immer , bis er fast vom Ast fällt ( sauge natürlich den Boden vor dem Terrarium ) .

Ich denke ein bisschen Abwechslung ist nie verkehrt .

Grüße
      Nadine

Kommentar

Also er ist eigentlich ziemlich ruhig. Ich hab gestern Abend ein Heimchen gesucht und das halbe Terrarium auseinander genommen und er hat gemütlich weitergeschlafen

Wenn das kein Problem ist dann kann ich mich ja richtig austoben. Mir fällt im Moment so viel ein was ich noch ändern oder neu reinpacken könnte *auf das Terrarium stürz*

Kommentar

Lädt...
        X