Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pilzbefall->Überlebenschancen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenEine Aufzuchtsbox mit 30cm Kantenlänge
30H x 30B x30L
LG
Anja
P.S mir bekommt wohl die Sonne nicht
Kommentar
-
Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigenHab meine Antwort editiert, Esther, diesmal mit Zahlen
wir zerbrechen uns hier den Kopf, wie jemand sein Terrarium ideal beleuchtet.
Wie gesagt, meine Ausstattung ist alt, aber unterm Strich komm ich auf die notwendige Lichtmenge.
3x 54 Watt T5-Röhre je 4500 lm, die sind einzig neu dazugekommen
1x 125Watt HQL= ca. 5000 lm
2x 36Watt Leuchtstoffröhre= ca. je 2900 lm
1x Powersun 1680 lm
3x wöchtl. Vitalux
Ohne das noch der 100Watt Spotstrahler eingeschaltet wird sind in meinem Terrarium tgl. 25980 lm im Angebot
Damit liege ich über 15-20tausend.
Die Vitalux ist in dieser Rechung nicht drin.
Wie ich schon mehrmals betonte, sind die Tiere gesund und sehr aktiv, was will ich mehr? (Rabat beim Stromanbieter:wall:
Ich mach Schluss mit dem Thema, wenn wir jetzt nicht anschaulich dargestellt haben, dass Licht nicht gleich Licht ist, dann ist es eh hoffnungslos.
LG
SmaragdZuletzt geändert von Smaragd; 22.07.2007, 17:47.
Kommentar
-
Ok Esther, so im Grundtenor sind wir uns ja einig
Mayo kommt jetzt ohne Vitalux (die ist ja auch nicht die ganze Zeit an) auf etwa 4000 lumen oder so. Wie sie das mindestens verdreifacht ist ihre Sache - Anregungen hat sie genügend bekommenZuletzt geändert von Magicmaus; 22.07.2007, 18:20.
Kommentar
-
danke für den Tip mit der ebay-Auktion, hab mir gleich mal 2 auf reserve gekauftZuletzt geändert von Peter Fritz; 23.07.2007, 19:41.
Kommentar
-
Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigenOk Esther, so im Grundtenor sind wir uns ja einig
Mayo kommt jetzt ohne Vitalux (die ist ja auch nicht die ganze Zeit an) auf etwa 4000 lumen oder so. Wie sie das mindestens verdreifacht ist ihre Sache - Anregungen hat sie genügend bekommen
Ja ich werde das schon noch irgendwie hinbekommen.
Ich fang im September an zu arbeiten, hab also dann etwas mehr Geld für die Tiere übrig
Kommentar
-
Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigenDas ist ok!
Schau mal, hab gleich mal ein Schnäppchen entdeckt:
http://cgi.ebay.de/70-Watt-HQI-Einba...QQcmdZViewItem
Davon 2 Stück mit passenden Brennern (z.B. http://cgi.ebay.de/OSRAM-HQI-TS-Bren...QQcmdZViewItem 70 Watt NDL oder D) und es wird hell in deinem Terrarium!
Mal jetzt ne dumme Frage, passen die denn überhaupt zusammen, weil die Brenner in der Auktion ja so 2 kontakte links und rechts haben. Bei der HQI Lampe in der Auktion sieht es doch so aus als ob diese Brenner da nicht reinpassen, oder irre ich mich da?
Hab ich mir da jetzt die falschen Sachen zusammengekauft?
Kommentar
-
Zitat von kknb Beitrag anzeigenHab ich mir da jetzt die falschen Sachen zusammengekauft?AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Ach herrje, das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich da den falschen Link reingestellt hab... Der hier wäre dann richtig...
http://cgi.ebay.de/Neue-Osram-HQI-T-...QQcmdZViewItem
I'm sorry!
Kommentar
Kommentar