Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helfen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte helfen!

Hallo,
    meine Bartagame ist heute in ihr neues Terrarium umgezogen und die "klebt" die ganze zeit nur vorne an der Scheibe ist das normal?

Und ich habe ihn heute zum ersten mal beim koten gesehen da kam so was rotes mit raus was er nachher wieder hineinzog was ist das? und ist das normal?
    Liebe Grüße Annika :wub:

Wie groß ist denn das Terrarium?

Kommentar

1,60x60x60 LxBxH

Kommentar

Die Tiefe ist aber schon etwas klein geraten? Deine Bartagame kann ja bis zu 50 cm groß werden. Da bleibt nicht mehr viel Platz über *grml* Weiß nicht, ob sie sich nicht eventuell beengt fühlt u. deshalb an der Scheibe rumtanzt. Eventuell hat da jemand erfahrenes ne eindeutige Meinung bei 60 Tiefe .....

Kommentar

Ich hatte mich vor meinem Bau in einem Geschäft erkundigt und die hatten mit diese Größe empfohlen.
          Liebe Grüße Annika :wub:

Kommentar

Ja, was einer empfiehlt ist ja nicht immer das Wahre. Prinzipiell, wie gesagt, werden sie 50 cm lang ... und bei ner Tiefe von 60 haben die nicht mehr viel Platz über. Mindestens 80 sagt man, wobei mehr immer besser ist (eh klar).

Leider kann ich nicht einschätzen, ob dieses Verhalten davon kommt, dass sich deine Bartagame eventuell eingeengt fühlt durch die Tiefe ... hoch ist es ja auch nicht wirklich .. 60 hoch ... auch nicht gerade der Hit.

Wegen dem roten Zeug beim Kot ... --> keine Ahnung!

Kommentar

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
              PS: dacht ich hätte vorher mal ein Beitrag von Tom hier stehen sehen, der nun irgendwie verschwunden ist *grübel*
              nein, es war ein post von Draco, und da wir Forenregeln haben, und es diesen nicht entsprach, wurde es entfernt!

Bei dem "roten Zeug" könnte es sich allerdings auch um einen Hemipenis gehandelt haben oder auch einfach ein Stückchen Darm, der beim Koten des öfteren schon mal ein wenig ausgestülpt wird, und keinen Anlass zur Sorge gibt. Es empfiehlt sich auch hier, ein Buch in die Hand zu nehmen, denn "rotes Zeug" dass rauskommt und von alleine wieder verschwindet wird weder Blut noch Futteranteile sein, doch wie soll man das dieser Beschreibung entnehmen?

Gruß

Silvia Macina
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 16.05.2007, 14:29. Grund: zusatz

Kommentar

Wow Linda, was du alles weißt :ggg:

du verstehst schon..
                Etwas verwirrend dieser Thread..

lg
                Conny

Kommentar

öhmmmmmmmmmm nun fehlt mein Zusatz *grübel* alles abgeändert .....*weia

na eigentlich bin ich ned blond.......aber im moment komm ich mir doch irgendwie so vor

Schulterzuckenden Gruß
                  Linda

Kommentar

Hallo Linda,

Asche auf mein Haupt!! Ich habe versehentlich in Deinem post meine Antwort geschrieben, statt Dir zu antworten:wall:

Du fragtest was mit dem post von Tom geschehen sei, das hatt er bereits selbst gelöscht, ich bezog mich auf das post von Draco....alles drunter und drüber!

Entschuldige bitte! Und zu allgemeinen Erläuterung:

es wird sich nicht um einen Darmvorfall handeln, denn dann hätte der Darm sich nicht zurück ziehen können. Es kann sowohl ein hemipenis als auch ein Stückchen Darm gewesen sein, den rest entnehme man bitte meiner vorhergehenden Antwort in LindAs posting !

Gruß

Silvia Macina
                    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 16.05.2007, 14:48. Grund: ich konnte Linda sehr günstig ein A verkaufen!

Kommentar

Hallo Silvia,

sowas hab ich vermutet...wegen dem auch mein komischer Beitrag dazu

Somit wäre ja das Gewurschtel nun wieder entwurschtelt und alles hat wieder seine Richtigkeit

Lieben Gruß
                      Linda

Entschuldigung dafür war ned nötig,.,.,.,.,.,.,.,.,.aber Silvia mir ein *a* im Namen zu klaun.....sooooo gehts nun echt ned.......*tztztztztz *schmunzel*
                      Zuletzt geändert von linda64; 16.05.2007, 14:47.

Kommentar

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        meine Bartagame ist heute in ihr neues Terrarium umgezogen und die "klebt" die ganze zeit nur vorne an der Scheibe ist das normal?

:wub:
                        Ist es irgendwie möglich das deine Bartagame die Futtertiere sehen kann? Dann hängen sie bei mir auch die ganze Zeit an der Scheibe. Und die Futtertiere waren rund 3 Meter weg und kaum aus dem Winkel zu sehen.

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                          Hallo Linda,

Asche auf mein Haupt!! Ich habe versehentlich in Deinem post meine Antwort geschrieben, statt Dir zu antworten:wall:

Du fragtest was mit dem post von Tom geschehen sei, das hatt er bereits selbst gelöscht, ich bezog mich auf das post von Draco....alles drunter und drüber!

Entschuldige bitte! Und zu allgemeinen Erläuterung:

es wird sich nicht um einen Darmvorfall handeln, denn dann hätte der Darm sich nicht zurück ziehen können. Es kann sowohl ein hemipenis als auch ein Stückchen Darm gewesen sein, den rest entnehme man bitte meiner vorhergehenden Antwort in LindAs posting !

Gruß

Silvia Macina
                          :ggg: :ggg: Du bist unmöglich * hat dir des schonmal wer gesagt?

Kommentar

Hm nun hab ich aber auch ne Frage, hat er ne Ahnung wie gut so eine Bartagame tatsächlich siehst? Ich hab hier nämlich seit gestern so ein Verdacht im Bezug auf was sehn und deshalb gestresst zu sein, so dass mich die Antwort nun brennend interessiert.

Gruß
                            Linda

Kommentar

Also mein Tier sieht ein auf dem (weißen) Teppich rennendes Heimchen aus ca. 2 m Entfernung ohne Probleme und klebt sofort an der Scheibe...

Kommentar

Lädt...
                              X