Zitat von linda64
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte helfen!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi,
darf man noch eine Antwort auf die Ausgangsfrage geben oder sollte man lieber einfach nur mitgröhlen ?
Zitat von Annika:
" . . . ist heute in ihr neues Terrarium umgezogen und die "klebt" die ganze zeit nur vorne an der Scheibe ist das normal? "
Ich würde dem Tier zunächst erstmal etwas Zeit geben sich einzugewöhnen . . ?
Nur mal so
Gruß mirac
ganz ohne meckern der Terrariengröße wegenAgama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Stenodactylus sthenodactylus
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
1 -300 Insekten, 2-30 Säuger . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .
Kommentar
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigenAlso Jetzt hat sich der Spieß ungedreht er klebt nicht mehr an der Scheibe sondern verkriecht sich in der Ecke. Er ist auch immer dunkler gefärbt.
Sollte ich mal mit ihm zu tierarzt?
Liebe Grüße Annika
LG
Anja
Kommentar
-
Zitat von Massatus Beitrag anzeigenHallo Annika,
das hört sich alles sehr nach einem Hemipenis Vorfall an, bitte geh mit dem Tier drinegend zum nächsten Reptilienkundigen TA, danke ...
Gruß, Massa.
Außerdem kam der Tipp mit dem Tierarzt ja bereits. Mehr als das man es einmal sagt wird kaum notwendig sein ...
lg
Kommentar
-
Finde es allerdings auch einwenig fragl. wie er das über Telefon feststellen konnte. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - evtl. ist ja auch alles in Ordnung .. aber ich wüsste nicht wie er das über Telefon festgestellt hat? Hat er mit deiner Bartagame gesprochen? *gg* Ne ernst ... muss ich Massatus recht geben .. stellt sich die Frage wie er das wissen konnte .. genauso stellt sich allerdings die Frage .. wie du (massatus) eine Diagnose stellen kannst? *lol* gott wie verwirrend ;D
Kommentar
-
Zitat von Punkti Beitrag anzeigenFinde es allerdings auch einwenig fragl. wie er das über Telefon feststellen konnte. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - evtl. ist ja auch alles in Ordnung .. aber ich wüsste nicht wie er das über Telefon festgestellt hat? Hat er mit deiner Bartagame gesprochen? *gg* Ne ernst ... muss ich Massatus recht geben .. stellt sich die Frage wie er das wissen konnte .. genauso stellt sich allerdings die Frage .. wie du (massatus) eine Diagnose stellen kannst? *lol* gott wie verwirrend ;D
zuerst sei gesagt, dass ich keine Diagnose gestellt habe, wozu ich nichtmal das Recht hätte, da ich kein Arzt bin ... ich habe lediglich eine Vermutung, auf die Frage der Threaderstellerin geäußert.
Ich kenne es bisher, zum Glück nur vom Hören/Sagen, aber ich weiß dass Hemipenis Vorfälle durchaus schlecht für das Tier ausgehen können, aber meist ist ein Besuch beim TA Pflicht ... oftmals wird der Hemipenis einfach nochmal "korrekt" wieder reingeschoben ... sollte es jedoch öfter passieren, muss wohl "anders" nachgeholfen werden, aber das ist ja alles Spekulation.
Wie dem auch sei Annika, geh bitte dennoch zum TA.
Gruß, Massa.
Kommentar
-
Klang einfach nach einer Art Ferndiagnose. Ist ja eines zu sagen "Könnte sein" oder zu sagen "Klingt sehr nach" Das Wörtchen "sehr" ist hier etwas irritierend, aber wie gesagt würde ebenfalls dazu tendieren einen Arzt aufzusuchen der keine Diagnosen über Telefon stellt. Kann man wahr. nicht einfach über Reden abklären!
Kommentar
-
Liebe Teilnehmer,
wie bereits eingangs in diesem Thread erwähnt (deswegen bietet es sich auch immer an, Threads komplett zu lesen) , ist ein "Vorfall" des Darms oder eines Hemipenis eine üble Angelegenheit, die immer der Versorgung bedarf.
Allerdings ist es auch eine Tatsache, dass ein nicht vorgestülptes sondern vorgefallenes Organ sich erst einmal nicht selbstständig wieder an Ort und Stelle begeben kann, sonst wäre es nämlich kein Vorfall, der als pathologisch zu bezeichnen ist.
Da das "rote Zeug" sofort wieder verschwand, kann es sich nicht um einen Vorfall gehandelt haben!
Das an alle Hobbydiagnostiker und zu Annikas Beruhigung.
MfG
Silvia Macina
Kommentar
Kommentar