Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helfen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von linda64 Beitrag anzeigen
    :ggg: :ggg: Du bist unmöglich * hat dir des schonmal wer gesagt?
    kann ich mir gar nicht vorstellen .....

Kommentar

Hi,

darf man noch eine Antwort auf die Ausgangsfrage geben oder sollte man lieber einfach nur mitgröhlen ?

Zitat von Annika:
      " . . . ist heute in ihr neues Terrarium umgezogen und die "klebt" die ganze zeit nur vorne an der Scheibe ist das normal? "

Ich würde dem Tier zunächst erstmal etwas Zeit geben sich einzugewöhnen . . ?
      Nur mal so

Gruß mirac
      ganz ohne meckern der Terrariengröße wegen
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Also Jetzt hat sich der Spieß ungedreht er klebt nicht mehr an der Scheibe sondern verkriecht sich in der Ecke. Er ist auch immer dunkler gefärbt.
        Sollte ich mal mit ihm zu tierarzt?
        Liebe Grüße Annika

Kommentar

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
          Also Jetzt hat sich der Spieß ungedreht er klebt nicht mehr an der Scheibe sondern verkriecht sich in der Ecke. Er ist auch immer dunkler gefärbt.
          Sollte ich mal mit ihm zu tierarzt?
          Liebe Grüße Annika
          Da keiner wirklich sagen kann was mit deinem Tier ist, da wir das rote zeug auch nicht gesehen haben, kann es natürlich verschiedene ursachen haben, also ich würde lieber einmal mehr als einmal weniger zum Tierarzt gehen

LG

Anja

Kommentar

Danke ich werde orgen mal dort anrufen!
            Liebe Grüße Annika :wub:

Kommentar

Sag doch bitte bescheid was das dann für ein "rotes Zeug" war. Würde mich doch sehr interessieren Thx im vorraus

Kommentar

Hallo Annika,

das hört sich alles sehr nach einem Hemipenis Vorfall an, bitte geh mit dem Tier drinegend zum nächsten Reptilienkundigen TA, danke ...

Gruß, Massa.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                  Hallo Annika,

das hört sich alles sehr nach einem Hemipenis Vorfall an, bitte geh mit dem Tier drinegend zum nächsten Reptilienkundigen TA, danke ...

Gruß, Massa.
                  Bist du Ferndiagnosensteller? Das ist bereits das zweite Mal, dass du direkte Diagnosen stellst.... fällt mir irgendwie auf!?!? *erstaunt*

Außerdem kam der Tipp mit dem Tierarzt ja bereits. Mehr als das man es einmal sagt wird kaum notwendig sein ...

lg

Kommentar

Habe beim Tierarzt angerufen es ist alles in ordnung das kommt von der Aufregung des Umsetzen ich brauch keine Sorgen haben.
                    Er rennt auch mit ein Affenzahn durchs Terrarium.
                    Liebe Grüße Annika :wub:

Kommentar

Eh Annika,

das find ich aber derb dass dir ne'n TA einfach am Telefon sagt, es wäre alles okay ... ich würde dir abermals dazu raten, selbst, mit Tier vorstellig zu werden.

Solche Aussagen können schnell nachhinten losgehen.

Gruß, Massa.

Kommentar

Finde es allerdings auch einwenig fragl. wie er das über Telefon feststellen konnte. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - evtl. ist ja auch alles in Ordnung .. aber ich wüsste nicht wie er das über Telefon festgestellt hat? Hat er mit deiner Bartagame gesprochen? *gg* Ne ernst ... muss ich Massatus recht geben .. stellt sich die Frage wie er das wissen konnte .. genauso stellt sich allerdings die Frage .. wie du (massatus) eine Diagnose stellen kannst? *lol* gott wie verwirrend ;D

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
                          Finde es allerdings auch einwenig fragl. wie er das über Telefon feststellen konnte. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - evtl. ist ja auch alles in Ordnung .. aber ich wüsste nicht wie er das über Telefon festgestellt hat? Hat er mit deiner Bartagame gesprochen? *gg* Ne ernst ... muss ich Massatus recht geben .. stellt sich die Frage wie er das wissen konnte .. genauso stellt sich allerdings die Frage .. wie du (massatus) eine Diagnose stellen kannst? *lol* gott wie verwirrend ;D
                          Hey Punkti,

zuerst sei gesagt, dass ich keine Diagnose gestellt habe, wozu ich nichtmal das Recht hätte , da ich kein Arzt bin ... ich habe lediglich eine Vermutung, auf die Frage der Threaderstellerin geäußert.

Ich kenne es bisher, zum Glück nur vom Hören/Sagen, aber ich weiß dass Hemipenis Vorfälle durchaus schlecht für das Tier ausgehen können, aber meist ist ein Besuch beim TA Pflicht ... oftmals wird der Hemipenis einfach nochmal "korrekt" wieder reingeschoben ... sollte es jedoch öfter passieren, muss wohl "anders" nachgeholfen werden, aber das ist ja alles Spekulation.

Wie dem auch sei Annika, geh bitte dennoch zum TA.

Gruß, Massa.

Kommentar

Klang einfach nach einer Art Ferndiagnose. Ist ja eines zu sagen "Könnte sein" oder zu sagen "Klingt sehr nach" Das Wörtchen "sehr" ist hier etwas irritierend, aber wie gesagt würde ebenfalls dazu tendieren einen Arzt aufzusuchen der keine Diagnosen über Telefon stellt. Kann man wahr. nicht einfach über Reden abklären!

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

wie bereits eingangs in diesem Thread erwähnt (deswegen bietet es sich auch immer an, Threads komplett zu lesen) , ist ein "Vorfall" des Darms oder eines Hemipenis eine üble Angelegenheit, die immer der Versorgung bedarf.

Allerdings ist es auch eine Tatsache, dass ein nicht vorgestülptes sondern vorgefallenes Organ sich erst einmal nicht selbstständig wieder an Ort und Stelle begeben kann, sonst wäre es nämlich kein Vorfall, der als pathologisch zu bezeichnen ist.

Da das "rote Zeug" sofort wieder verschwand, kann es sich nicht um einen Vorfall gehandelt haben!

Das an alle Hobbydiagnostiker und zu Annikas Beruhigung.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

@ Silvia Macina:

Danke für die Aufklärung.

Gruß, Massa.
                                Zuletzt geändert von Massatus; 21.05.2007, 15:51.

Kommentar

Lädt...
                                X