Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waaas?? Oh man das ist ja übel. Also ich werde da auf jeden Fall besser drauf achten, dass er alle Heimchen frisst, bzw., dass kein Heimchen mehr im Terrarium ist, wenn die Lichter aus gehen...

Lg

Anne

Kommentar

... nun mal keine Panik kleine Maus, wir wollen es nicht übertreiben. Die Agame ist schon recht groß, der können Heimchen so leicht nichts anhaben. Lass einfach ein Salatblatt oder ein Stück Möhre über Nacht im Becken liegen (für die Insekten und Deine Beruhigung ) und gut ist ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Schokokrümel Beitrag anzeigen
        ... Ich weiß von einer Bartagame (nicht meine), die beide Augen aufgrund von Heimchen/Grillen verloren hat.
        ... ich find es immer gut, wenn es heißt: "Ich kenn da jemand..." ... "ich habe gehört" ... "bei meiner Tante in der Nachbarschaft ist mal passiert, dass ..." undsoweiter ...

Schokokrümel, hast Du das Tier gesehen, war es gesund

Bitte keine Gruselgeschichten verbreiten ...

so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallöle.

Meine Bartagame bekommt auch immer nur ein Futtertier und das nächste erst, wenn das eine aufgefressen wurde.

Dauert zwar etwas länger, weil ich warten muss, bis er aufhört mit dem Arm zu winken und das Tier endlich frisst, ist aber sehr unterhaltsam.

Und wenn es doch zu lange dauert oder ich keine Zeit habe, zeige ich halt, wo sich die Grille versteckt hat oder stupse sie an. Er jagdt deswegen trotzdem energisch durch das Terrarium und ich bin mir sicher, dass keine Futtertiere entwischen können *ihhhhh*

LG Leela

Kommentar

Nein, ich verbreite keine Gruselgeschichten und ja, ich habe das Tier gesehen. Es ist in Oberhausen in einem Terraristikgeschäft abgegeben worden und hatte keine Augen mehr in den Augenhöhlen. Bestätigter Befund: Verursacht durch Heimchen. Das Tier war ausgewachsen, bis dato gesund und musste später eingeschläfert werden, da es keiner wollte (mir war es leider nicht möglich, das Tier aufzunehmen) und es zu keiner aktiven Nahrungsaufnahme mehr fähig war. Soviel dazu!!!

Kommentar

Lieber Schokokrümel,
              es tut mir leid, bei einem ausgewachsenen, gesunden Tier glaube ich das nicht, wer bitte hat diesen "Befund" erstellt ??? Wenn Du das Tier gesehen hast, OK ... den Befund hat man Dir erzählt, stimmts?
              Es sei denn, es packt jemand 1000 große Heimchen zu einer adulten Bartagame.
              Es ist und bleibt eine Gruselgeschichte und ich bitte darum, nicht noch mehr so einen Unfug hier zu verbreiten.
              ängstlich,
              Peter

... ach ja, ich hab neulich wieder von der Zophobas-Larve gelesen, die sich aus dem Darm eines ausgewachsenen Komodowarans durch den Bauch herausgefressen hat ...

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                ... ach ja, ich hab neulich wieder von der Zophobas-Larve gelesen, die sich aus dem Darm eines ausgewachsenen Komodowarans durch den Bauch herausgefressen hat ...

Herr Fritz, das ist aber nun wirklich OT, oder? :ggg:

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                  Lieber Schokokrümel,
                  es tut mir leid, bei einem ausgewachsenen, gesunden Tier glaube ich das nicht, wer bitte hat diesen "Befund" erstellt ??? Wenn Du das Tier gesehen hast, OK ... den Befund hat man Dir erzählt, stimmts?
                  Es sei denn, es packt jemand 1000 große Heimchen zu einer adulten Bartagame.
                  Es ist und bleibt eine Gruselgeschichte und ich bitte darum, nicht noch mehr so einen Unfug hier zu verbreiten.
                  ängstlich,
                  Peter

Oh Gott..... ich hoffe es geht ihm gut....

Kommentar

Zitat von Fachmoderator Beitrag anzeigen
                    Herr Fritz, das ist aber nun wirklich OT, oder? :ggg:
                    Hmm ...

Kommentar

@ Peter: Die Literaturquelle fehlt mir noch. Gierige Grüße, Renate

Kommentar

"Es ist und bleibt eine Gruselgeschichte und ich bitte darum, nicht noch mehr so einen Unfug hier zu verbreiten." Tut mir leid, wenn du das so siehst. Finde es trotzdem sehr anmaßend, das von mir Geschriebene als Unfug zu bezeichnen, aber sei es drum. Kein Beitrag mehr ohne hieb- und stichfeste Beweislage. Besser?!? Sollte ja für alle gelten! So, ich denke, das hat sich dann damit erledigt; du weißt es besser und ich geb mich damit zufrieden.
                        Mit einsichtigen Grüßen, Steffi

Kommentar

Lädt...
                        X