Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall...sinnvoll?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall...sinnvoll?

Moin,

also bin ein völlig Neuling. Hab noch kein Tier hier, jedoch das Terrarium um es erstmal in Ruhe fertig einzurichten und so. Nun dachte ich mir ich würde gerne einen Wasserfall reinbauen.
    Das Auslaufbecken wäre flach, so das die Bartagamen nicht ertrinken könnten. Jedoh laß ich in dem Buch über Bartagamen das sie dazu neigen in Wasserbecken zu koten. Macht es also Sinn einen Wasserall reinzubauen?

Ich würd sehr gern machen wegen dem optischen Effect.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.05.2007, 21:38.

Hallo. Willst du dann nur ein Wasserfall einbauen? Schön ist er bestimmt, aber ich hab auch nur ein Wasserbecken, da meine Zwergbartagame auch super gerne darin baden gehen. Niggi

Kommentar

Ja, es sollte eben als Wasserspender drinne stehen. Die frage ist nur ob sie es als Klo benutzen würden und ich also jeden Tag das Wasser wechseln müsste.

Kommentar

Also, so dicke Ahnung hab ich jetzt auch nicht was den Wasserfall angeht. Es sollte aber wie gesagt schon ein Becken fürs Baden vorhanden sein. Trinken tun Sie eh nicht viel, da sie die meiste Flüssigkeit ja aus das essen ziehen.

Kommentar

Ich noch mal. Gib mal oben rechts "Foren durchsuchen" Wasserfall ein. Dort wurde auch mal drüber geredet. Nur so als Anregung. LG Niggi

Kommentar

... ein Wasserfall hat in einem Bartagamenbecken nichts zu suchen, bitte wühl Dich in der Thematik mal mit der Suchfunktion durchs Forum ...
            so long,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
              ... ein Wasserfall hat in einem Bartagamenbecken nichts zu suchen

Danke das reicht mir schon zur Antwort. SuFu..also Such Funktion ist ganz okay. Das Forum wird (zum glück) aber sehr gut besucht und wenn ich Wasserfall eingebe kommen 20 Seiten mit ja..30(?) Beiträgen davon hat meist jeder Beitrag 5 Seiten das ist ein wenig viel um die Antwort

... ein Wasserfall hat in einem Bartagamenbecken nichts zu suchen
              zu bekommen.

Danke für die Info..könnte also geschlossen werden.

Kommentar

... ein Wasserfall hat in einem Bartagamenbecken nichts zu suchen, so long,
                Peter

.....ebenso wie ein Badebecken........

Back to the nature

Tom

Kommentar

Ein Badebecken in dem Sinne ist ja auch nicht. Es ist eine Wasserschale, in der Sie auch einfach reingehen um zu Baden. Wenn sie es selbst dort rein gehen und das ein Badeeffekt hat, dann sollst mir recht sein. Ist ja Ihre Entscheidung. Hab schon gelesen, dass das ne gespaltene Meinung ist. LG Niggi

Kommentar

Hi
                    Versuch mal den Thread "Badende Bartagamen (oder Bartagame)" zu finden hat auch ca 5-10 Seiten könnte aber in deiner Entscheidung zur Wasserschale was ändern.

Kommentar

Hallöle,

bin auch neuling ich find das du den Wasserfall schon reintun solltest
                      (!!!!!!!!!!!!!Bartagamen lieben baden!!!!!!!!!!!!!) du solltest das Wasser halt
                      jeden zweiten-dritten Tag wechseln.

Kommentar

Zitat von Agamen Simon Beitrag anzeigen
                        (!!!!!!!!!!!!!Bartagamen lieben baden!!!!!!!!!!!!!)
                        ... könntest Du diese Erkenntnis bitte vernünftig begründen
                        eher trockene Grüße,
                        Peter
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

bin auch neuling ich find das du den Wasserfall schon reintun solltest
                          (!!!!!!!!!!!!!Bartagamen lieben baden!!!!!!!!!!!!!) du solltest das Wasser halt
                          jeden zweiten-dritten Tag wechseln.

DU.....hast aber ned vielleicht zufällig Wasseragamen und hast nu was verwechselt?:ggg:

Gruß
                          Linda

Kommentar

(!!!!!!!!!!!!!Bartagamen lieben baden!!!!!!!!!!!!!)
                            Sagt wer?

Kommentar

Zitat von linda64 Beitrag anzeigen
                              DU.....hast aber ned vielleicht zufällig Wasseragamen und hast nu was verwechselt?:ggg:

Gruß
                              Linda
                              Lol , der war gut :-)

Ne , nun mal im Ernst . Anfangs hatte ich auch ne grosse Wasserschale drin , weil ich es nicht besser wusste . Hab aber schnell gemerkt das sie sinnlos ist , und sie rausgenommen .
                              Eine vernünftige Ernährung ist für einen guten Flüssigkeitshaushalt bei Bartagamen völlig ausreichend .

LG
                              Angie

Kommentar

Lädt...
                              X