Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier sind unbefruchtet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fuchsnatter Beitrag anzeigen
    @blindflug Hätte sie dies in ihren 1. Post geschrieben wäre ich in der Hinsicht nicht darauf eingegangen.
    Hat sie doch indirekt geschrieben:

Zitat von Bartimutti
    Ich habe leider von der Zucht überhaupt keine Ahnung und würde mich sehr über viele Infos der eiablage zu bekommen
    Zitat von Fuchstier
    Ach ja....lesen muss man manchmal können
    Allerdings...

Zitat von Fuchsnatter
    Also nun mal wirklich, bei Tieren die Eier legen und die man dann wenn der Nachwuchs nicht gewünscht ist einfach "verschwinden" lassen kann ist es ja wohl nicht nötig die Tiere zu operieren
    Sag das mal der Mutti...

Zitat von Mutti
    kann man Bartagamen eigentlich auch kastrieren? Nur mal rein interesse halber
    Ja, logo, rein interessehalber... Manche glauben auch an den Weihnachtsmann...

Zitat von Smaragd
    Darum darf auch jedes Tierchen mal Nachwuchs haben. Es wurde schon vergessen dass dieses Elterntier bei der Aufzucht Probleme hatte und mit dem schwachen Erbgut nicht weiter zur Zucht zugelassen werden sollte.
    War Ironie, oder?

Zitat von Mutti
    wie man sieht gibt es hier auch welche die es so und so sagen was die Verwandschaft angeht.....
    Wie darf ich das verstehen? Wer ist gegensätzlicher Meinung?
    Und mit welchen Argumenten?

Zitat von Mamalein
    ich denke das der Tierarzt bei dem ich war mehr als Ahnung hat sonst würde er auch nicht hier auf der Seite verewigt sein.
    Es wurde aber auch schon anderes berichtet von Tierärzten, welche hier verewigt sind.

Zitat von Mutter
    Anbei ein Bild meiner Tiere daran sieht man wohl das es ihnen gut geht und an nix fehlt.
    Wie schon weiter oben geschrieben:
    - die Tiere versinken förmlich.
    - zu wenig Licht.
    - wo steht das Terrarium?
    - ist der Kaktus echt?

Zitat von Mum
    Also das Terrarium ist 2 meter lang 65 tief und 80cm hoch.
    meinst du nicht, das es vllt. 80 Tief und 65 hoch ist?

Zitat von undso
    ein UV Spot für die Sonne und Vitamine
    Cool, dann brauch ich nicht mehr supplementieren
    Wo gibts die Spots?

Zitat von langsam_egal
    zwischen 32-34 grad
    an Sonnenplätzen oder Umgebungstemperatur?

antwortsuchende Grüße
    Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 23.05.2007, 23:50.

Kommentar

Zitat von Fachmoderator Beitrag anzeigen
      Um die Suche noch etwas zu verfeinern und evtl. zu vereinfachen:

Such neben "Beleuchtung" auch nach den Begriffen "HQI", "HCI", "CDM-T" oder "T5"...

Danke aber ich glaube mein Tierarzt weis was für Lampen er mir gibt für meine Tiere und wieviele reichen, soll ich 10 Lampen reinhängen ich kenne kein Terrarium das mehr als 3 Lampen drin hat

Kommentar

:ggg:
        Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
        Hat sie doch indirekt geschrieben:

Allerdings...

Sag das mal der Mutti...

Ja, logo, rein interessehalber... Manche glauben auch an den Weihnachtsmann...

War Ironie, oder?

Wie darf ich das verstehen? Wer ist gegensätzlicher Meinung?
        Und mit welchen Argumenten?

Es wurde aber auch schon anderes berichtet von Tierärzten, welche hier verewigt sind.

Wie schon weiter oben geschrieben:
        - die Tiere versinken förmlich.
        - zu wenig Licht.
        - wo steht das Terrarium?
        - ist der Kaktus echt?

meinst du nicht, das es vllt. 80 Tief und 65 hoch ist?

Cool, dann brauch ich nicht mehr supplementieren
        Wo gibts die Spots?

an Sonnenplätzen oder Umgebungstemperatur?

antwortsuchende Grüße
        Wenn du an den Weihnachtsmann glaubst finde ich das toll nur leider war es eine rein interesse Frage die nix darüber aussagt das ich es machen will.

Der Kaktus ist natürlich nicht echt und die 32 Grad sind umgebungstemperatur an Sonnenplätzen ist die Grad zahl natürlich höher

danke für das Gespräch und deine Vermutungen, kennen wir uns nicht schon 5 jahre du kennst dich super über meine Tiere aus, scheinst das ganze Terrarium schon gesehen zu haben und meine Tiere persönlich groß gezogen zu haben :wall:

Kommentar

@sandor:

schau mal auf deiner Homepage das Bild was ich beigefügt habe, wo sind da die mind.4 Lampen die man braucht??? Komisch sehe überall auf deinen Bildern nur 1 Lampe scheinst dann ja genau so schlecht zu sein wie ich das bin weil ich habe 3 Lampen und das scheint zu wenig zu sein...

http://www.reptilienoase.de/images/g...er/laden_2.jpg

Kommentar

Auf das Futter in der Schale zu kommen:

es handelt sich nicht um Bohnen sondern um Gurke und Eisbergsalat vom Bio Bauern. Scheint aber auch hier wieder nicht ausreichend zu sein für meine Tiere an einem tag nur 2 Gemüsearten zu bekommen habe ich recht?

Und bevor wieder eine anderes Kommentar kommt, nein sie bekommen das nicht jedentag sondern immer abwechselungsreiches Günfutter (Gemüse/Obst)

und natürlich auch lebendfutter nur nicht täglich.

Kommentar

abgesehen davon das die Seite nicht mir gehört, die Bilder uralt sind und derzeit komplett überarbeitet wird, gibts immer noch den Edit Button.

meine Tiere persönlich groß gezogen
              nee danke, das wärs noch.

ich glaube mein Tierarzt weis was für Lampen er mir gibt
              erst hast du Lampen welche Vitamine abgeben, jetzt bekommt man die auch noch beim Tierarzt...

aber ich denke das die Diskussion keinen Sinn mehr ergibt, alles wesentl. wurde gesagt.
              Und da du hier nur rumstinkst und dich angegriffen fühlst, verliert man irgendwann die Lust Ratschläge zu geben.

editierende Grüße

Kommentar

Hi,
                Willst du jetzt nen Laden der die Tiere nur übergangsweise pflegt mit der Dauerhaltung zu Hause vergleichen? das geht nicht wirklich.
                es kommt nicht auf die Anzahl der Lampen an sondern auf die Qualität! mit 2X70 W HQI zur Beleuchtung 1X xW HQI als Sonnenspot + UV Lampe dann hast du alles was du brauchst.
                Du musst keine 10 Lampen in ein Terrarium hängen das sehe ich genau so aber dann müssen es schon Lampen sein die eine hohe Lichtausbeute haben du hast bei HQI und T5 Röhren ca 90-95 Lumen pro Watt Leistung! und die Lampen die du zur zeit drin hast haben deutlich weniger! Du kannst hier also mit der richtigen Auswahl der Leuchtmittel mit dem gleichen Strom viel mehr Licht in dein Becken bringen was deinen Tieren nur zu gute kommt!

Mal ne Frage: "Wieviel Reptilien hält dein Tierarzt?"

Viele Tierärzte haben nicht so viel Ahnung von Reptilein wie sie immer behaupten (oder gerne hätten) und nur weil sie sich mit den häufigsten Krankheiten auskennen heißt das nicht das sie auch wissen wie die Tiere beleuchtet werden müssen.

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  Willst du jetzt nen Laden der die Tiere nur übergangsweise pflegt mit der Dauerhaltung zu Hause vergleichen? das geht nicht wirklich.
                  es kommt nicht auf die Anzahl der Lampen an sondern auf die Qualität! mit 2X70 W HQI zur Beleuchtung 1X xW HQI als Sonnenspot + UV Lampe dann hast du alles was du brauchst.
                  Du musst keine 10 Lampen in ein Terrarium hängen das sehe ich genau so aber dann müssen es schon Lampen sein die eine hohe Lichtausbeute haben du hast bei HQI und T5 Röhren ca 90-95 Lumen pro Watt Leistung! und die Lampen die du zur zeit drin hast haben deutlich weniger! Du kannst hier also mit der richtigen Auswahl der Leuchtmittel mit dem gleichen Strom viel mehr Licht in dein Becken bringen was deinen Tieren nur zu gute kommt!

Mal ne Frage: "Wieviel Reptilien hält dein Tierarzt?"

Viele Tierärzte haben nicht so viel Ahnung von Reptilein wie sie immer behaupten (oder gerne hätten) und nur weil sie sich mit den häufigsten Krankheiten auskennen heißt das nicht das sie auch wissen wie die Tiere beleuchtet werden müssen.

Hallo sense,

das mit den lampen ist richtig und ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, nicht mein Tierarzt hat mir die Lampen verkauft sondern mir gesagt welche ich kaufen soll um eine gerechte Beleuchtung zu haben. Dies habe ich auch gesagt, auch im Fachgeschäft waren die Leute der annahme das das ausreichend ist.

Mein Tierarzt bei dem ich damals war ist glaube ich sehr gut über die Tiere informiert er kommt aus Bergisch Gladbach und ist auch hier aufgelistet.

Ich möchte auch nicht weiter streiten und einfach diese Diskussion beenden, es wäre schön wenn ihr einfach was fachliches zu der Eiablage sagen könntet, sonst könnte man den Thead auch umbennen in "was macht Barti_mama alles falsch"

Lieben Gruß

Barti_mama

Kommentar

Zitat von Barti_mama Beitrag anzeigen

Ich möchte auch nicht weiter streiten und einfach diese Diskussion beenden, es wäre schön wenn ihr einfach was fachliches zu der Eiablage sagen könntet, sonst könnte man den Thead auch umbennen in "was macht Barti_mama alles falsch"
                    Hallo!

Es geht um Lebewesen. Da lässt sich meist nicht einfach Ursache und Wirkung bestimmen. In der Terraristik bestimmen wir ihren (bei uns künstlichen) Lebensraum. Um in die Nähe möglicher Ursachen zu gelangen muss man die Bedingungen, die ein Halter seinen Tieren schafft, möglichst genau kennen, da alles Einfluss nehmen könnte. Und wenn bei der Beantwortung dieser Fragen Unzulänglichkeiten auftreten, dann ist es doch nur normal, auf diese hinzuweisen.

Vor allem, wenn man nachzüchten will, kommt es auf das 'Komplett-Paket' an.

Bei Zuchtambitionen, kommen die Bedingungen, die sich aus der 'Terraristik-Szene' entwickeln, hinzu. (Finde ich Käufer für meine NZ? Und vor allem: Finde ich geeignete Käufer für meine NZ?)
                    Und die sagen einem, dass das Zeitigen von Bartagameneiern normalerweise keine wirklich gute Idee ist.

Schöne Grüße,
                    Ricarda
                    Zuletzt geändert von Cadi; 24.05.2007, 08:56.

Kommentar

Zitat von Cadi Beitrag anzeigen
                      Hallo!

Es geht um Lebewesen. Da lässt sich meist nicht einfach Ursache und Wirkung bestimmen. In der Terraristik bestimmen wir ihren (bei uns künstlichen) Lebensraum. Um in die Nähe möglicher Ursachen zu gelangen muss man die Bedingungen, die ein Halter seinen Tieren schafft, möglichst genau kennen, da alles Einfluss nehmen könnte. Und wenn bei der Beantwortung dieser Fragen Unzulänglichkeiten auftreten, dann ist es doch nur normal, auf diese hinzuweisen.

Will man nachzüchten, kommen die Bedingungen, die sich aus der 'Terraristik-Szene' entwickeln, hinzu.
                      Und die sagen einem, dass das Zeitigen von Bartagameneiern normalerweise keine wirklich gute Idee ist.

Schöne Grüße,
                      Ricarda
                      Hallo Ricarda,

danke für deine Antwort, aber eine genaue Argumentation zu meiner Frage warum die Eier auch beim 2. mal unbefruchtet waren und wie häufig und warum das vorkommt ist auch das leider nicht

Kommentar

Meine Fresse...

also:

1. woher weißt du, das die Eier unbefruchtet waren/sind?

2. Kauf oder bau dir einen Inkubator und Vermiculit.

Lies dir Literatur durch, bzw. leih oder kauf dir erstmal welche.

Bei 27-31°C hast dann in ca. 70 Tagen Junge.
                        Sind aber nur grobe Stichpunkte, also ohne Gewähr.

zufrieden?
                        Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 24.05.2007, 09:03. Grund: bubslibub

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                          Meine Fresse...

also:

1. woher weißt du, das die Eier unbefruchtet waren/sind?

2. Kauf oder bau dir einen Inkubator und Vermiculit.

Lies dir Literatur durch, bzw. leih oder kauf dir erstmal welche.

Bei 27-31°C hast dann in ca. 70 Tagen Junge.
                          Sind aber nur grobe Stichpunkte, also ohne Gewähr.

zufrieden?
                          Vielen dank Sandor

Bücher habe ich schon und wie unbefruchtete eier aussehen weis ich auch Inkubator und Vermiculit brauch ich nicht habe nicht gesagt das ich ziehen möchte nur evlt. wenn ich alles darüber weis das tu ich nicht also mache ich das auch nicht, das müsste ja dann jetzt auch mal klar sein oder?

Lieben Gruß

Barti_mama

Kommentar

Schluss jetzt ...

Hallihallo,
                            da sachlich thematisch hier nichts mehr zu erwarten ist wird dieser Thread geschlossen.
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                            X