Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi ich bn momentan dabei mit ein Terrarium in den Maßen 1700 mm x800mm x1000 mm zu bauen! Nun hat sic mir die Frage gestellt ob man " Echtglasfrontscheiben" nehmen soll oder Plexiglas
Ich muss sagen, dass ich mit Plaxiglas keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Zum einen zerkratzt es schon, wenn man es nur schief anschaut und zum anderen haben sich meine 6 mm starken und 680 mm hohen Scheiben schon nach kürzester Zeit gebogen, so dass ein recht großer Spalt zwischen den Scheiben entstanden ist.
Mein Terrarium hat auch Plexiglasscheiben. Beim Bau und Hochschleppen war das sehr vorteilhaft. Allerdings mache ich auch die Erfahrung, daß sie insbesondere die ersten 10 cm über dem Bodengrund stark verkatzen. Und das sieht bald nicht mehr schön aus und man hat eine schlechtere Sicht auf die Tiere...
bei unseren Landeinsiedlerkrebsen haben wir Plexiglas verwendet. Da dies aber sehr schnell zerkratzt, haben wir uns beim Bartagamen-Terrarium für Glas entschieden. Und zu Recht, denn Drachi hängt oft an der Scheibe und schaut raus. Seine/Ihre Krallen hätten das Plexiglas bereits zerkratzt.
Kommentar