Wie schonn am Titel zu erkennen habe ich das Problem das meine Bartagame kein Obst oder Gemüse isst. Einzige Ausnahme ist Löwenzahn. Grillen usw. frisst er ganz normal. Habe ihm auch schon etliche Dinge vor das Maul gehoben aber das interessiert ihn garnicht, hat jemand eine Ahnung was man machen kann oder wie man ihn daran gewöhnt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagamen frisst kein Obst/gemüse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Also ich habe es bei meinen Bartagame so gemacht, dass ich ihnen jeden Tag ein Schälchen mit Gemüse/Obst (- selten) hineinstelle. Die Heimchen die ich dann füttere kommen in diese Schale (springen zwar auch teilweise raus - aber egal) damit er versteht: alles in dem Schüsserl kann man essen. Evtl. erwischt die Bartagame dann auch mal was Grünes.
Und die Dinge die ich ihnen direkt angeboten habe von der Hand, habe ich immer aus der Schale im Terrarium rausgenommen. Mit Gänseblümchen geht es sehr einfach, weil man am Stil drehen kann und sie dann auch drauf fahren. Seit zwei Wochen fressen sie nun schon Grünes und inzwischen muss ich sie nicht mal mehr locken sondern das Schälchen reinstellen und sie fressen von alleine.
Mehr hab ich nicht gemacht ...
-
Hi!
Guck mal in diesen Thread hier:
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=55055
Da hatte jemand anderes ein ähnliches Problem wie du. Das sollte dir erstmal weiterhelfen denke ich.
Gruß Danny
Kommentar
Kommentar