Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Krallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlende Krallen

Hallo, bin neu hier und wollte mal etwas fragen. Hab eine Bartagame schon zwei Jahre ,und jetzt hab ich gesehen das ihr zwei Krallen fehlen , und wollt mal fragen ob die wieder nachwachsen.

Hallo Greschor,

das kommt drauf an, wenn nur die Krallen fehlen, also die zB sehr kurz oder abgebrochen sind, oder "rausgerupft" dann besteht die Chance dass diese nachwachsen, wenn aber richtig die Krallen komplett + Hof fehlen, dann besteht leider keine Chance mehr und das Tier hat niemals die Chance diese Gliedmaßen zu regenerieren.

Wünsche dir alles Gute.

Gruß, Massa.

Kommentar

möchte nur mal wissen wie die mann verliehren kann seltsam

Kommentar

Hi,

das kann viele Ursachen haben, zB passiert es wohl häufiger dass sich Bartagamen am so genannten "Lochblech" die Krallen einfach "abrupfen" ... oder wenn zB ein Weibchen in der Trächtigkeit die ersten "Probegrabungen" für Höhlen macht um Ihr Gelege abzulegen, dass diese sich dann die Krallen fast komplett abwetzen.

Gruß, Massa.

Kommentar

Hallo,
          kann man denn gegen dieses abwetzten gar nichts tun?
          Meine Bartagame gräbt sich auch durch das komplette Terrarium und die Krallen werden immer kürzer. Wie ist das denn bei euch so?

Kommentar

Zitat von Malena Beitrag anzeigen
            Hallo,
            kann man denn gegen dieses abwetzten gar nichts tun?
            Meine Bartagame gräbt sich auch durch das komplette Terrarium und die Krallen werden immer kürzer. Wie ist das denn bei euch so?
            Du solltest den Grund herausfinden warum sie gräbt.

Bea

Kommentar

@ Malena

Unser Tristan gräbt überhaupt gar nie nicht. Das finde ich wiederum auch merkwürdig, aber so isser eben. Dafür klettert er wie ein Weltmeister. Luftige Grüße, Renate

Kommentar

Lädt...
              X