Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Frißt nicht"-Zeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Frißt nicht"-Zeit?

Moin.
    Ich stolper in den letzten Tagen sehr häufig auf das Thema "Frißt nicht".
    Entweder fällt es mir nur auf, weil meine beiden auch nicht mehr fressen bzw. gefressen haben oder es ist diesen Sommer ein häufiges Thema?

Also ich hatte das selbe Problem. Nur bei meinen konnte ich das nur mit Geduld lösen und etwas gekochtem Eigelb um sie zum Fressen zu bewegen. Keine Bange. Üblicher Weise gibt es bei mir kein Eigelb. Es war nur als Nothahn von der Tierärztin verordent, da viele Reptilien auf Eigelb anspringen. Das hat auch bei meinen geklappt. Ich hatte 25% Gewichtsverlußt beim Weibchen. Kotproben zeigten bei Ihr Einzeller waren und bei Ihm alles sauber. Noch nicht einmal eine Spur von Parasiten. Er war mitten in der Häutung uns sie davor. Aufgrund der Gewichtsreduktion wird wahrscheinlich die Haut nicht gerissen sein. Nach zwei Wochen fingen beide wieder an zu fressen. Selbst Lebendfutter haben sie verweigert. Nur das Eigelb nicht.
    Als beide dann nach fast 2 Wochen mal wieder gekotet haben, kam wieder Normalität ins fressen.

Liegt hier irgend etwas in der Luft? oder ist das reiner Zufall das sich so viele melden, daß die Tiere nicht fressen? In anderen Foren kam das Thema auch auf.

Hallo ihr! Mir ist auch aufgefallen, dass viele Bartagamen-Besitzer Probleme haben, dass die Tierchen nicht fressen wollen! Aber es war in letzter Zeit auch sehr warm, bisweilen sehr schwül! Habe zwar noch keine Bartagame,bin aber in der Tierhaltung tätig.( pflege 86 Ziegen)! Diese haben trotz guter Milchleistung im Moment keinen grossen Appetit und ich schätze, wenns wieder kühler wird, bekommen sie, wie auch die Bartagamen, wieder Lust zum Fressen! LG Bärbel
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.06.2007, 18:44.

Kommentar

... wo sich ja auch der Stoffwechsel von Säugetieren / Ziegen und Bartagamen / wechselwarmen Reptilien so unheimlich gut vergleichen lässt ...
      sehr verwundert,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

... ich wollts nicht sagen...
        Was diese "Nicht-Fresser-Zeit" angeht, ich denke nicht, dass es für sowas "Zeiten" gibt, entweder haben die Tiere ein Problem... Oder die Tiere haben ein Problem.... Also in meinem Umkreis frisst alles

LG

Sandra

Kommentar

.....Sommerruhe....
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
          X