Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter

Servus zusammen,
    habe mal eine Frage!!!!
    Lege mir nächste Woche eine Bartagame zu (schätze 2-3 Monate alt)
    Wollte mal fragen wie es mit den Fütterungszeiten aussieht???
    Da ich gerade eine Ausbildung mache, kann ich werktags die Bartagame entweder am morgen füttern (meiner Ansicht ist das zu früh, stehe nämlich schon um 6.00 Uhr auf) oder abends. Wäre das in Ordnung, wenn ich die Tiere erst gegen Abend fütter (ca. 16.30 Uhr)????
    Habe außerdem gehört, dass diese Methode gar nicht so schlecht wäre, so würden sie eher an das Grünzeug am mittag gehen und am abend würden sie dann Lebendfutter bekommen!!!!

Bitte um Ratschlag!!!!!1

P.S.: wenn das mit der Abendfütterung nicht geht, ist kein Problem, haben noch Alternativen (meine liebe Mama):wub:

Gruß
    stiwi-i
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.06.2007, 18:36.

Hallo

Absolut kein Problem. 16:30 Uhr ist vollkommen ok. Aber das sie deshalb besser ans Grünzeug gehen halte ich für ein Gerücht. Das hat mit der Fütterungszeit mit Sicherheit nichts zu tun.

Gruss Christoph

Kommentar

Also wir füttern unsere ebenfalls erst spät Abends, da wir ja berufstätig sind. Bei uns läuft die Beleuchtung von 10-10 Uhr und zw. 16:00 - 18:00 Uhr gibt es dann Lebendfutter und tagsüber müssen sie bei Hunger ihr Grünfutter fressen.

Das sie eher ans Grünfutter gehen würde ich auch nicht bezeugen können. Unsere haben eine Weile gebraucht aber sich langsam rangetastet. Inzwischen essen sie es wann sie möchten .. also mal Mittags und auch direkt nach dem sie Lebendfutter hatten gehen sie noch an die Grünfutterschüssel. Kann man vermutlich also nicht wirklich damit fördern ;D

Kommentar

Hallo,

na.......... aber es ist sicherlich Fakt, dass mit leerem Bauch eher an Gemüse gegangen wird als mit vollem.

Somit ist es vollkommen ok, stell morgends ne Schüssel mit Grünzeug rein und fütter deine Insekten nachmittags wenn du nach Hause kommst.

LG
        Linda
        Zuletzt geändert von linda64; 20.06.2007, 14:10. Grund: ein t zuviel

Kommentar

Hallo,

meiner bekommt meistens erst um 19.00 Uhr was lebendiges zu futtern. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass es ihm schadet..

Wie man hier schon mehrmals gelesen hat geben manche ihren Jungtieren ein paar Tage keine Insekten, damit sie sich mit dem Grünfutter begnügen müssen. Bei manchen Bartagamen reicht es aber, sie bis abends warten zu lassen, damit sie auch mal was gesünderes futtern. Ausprobieren! Sind ja bekanntlich nicht alle gleich (hungrig )

lg
          Conny

Kommentar

Hallo.

Solange den Tieren nach dem Festmahl ausreichend Möglichkeit geboten wird an Sonnenplätzen zu verdauen (Stichwort: Beleuchtungszeiten) ist das garkein Problem.

Gruß
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X