Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame kann Hand nicht mehr bewegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame kann Hand nicht mehr bewegen

Hi,
    hab da ein Problem und zwar ist mir beim Füttern aufgefallen das mein eines Weib dauernd mit ihrer Hand einknickt. Und wie ich sie dann mal rausgeholt hab, hab ich gemerkt das sie ihr bein Bewegen kann aber nicht mehr die Hand, die is einfach ohne kraft, schlaff.
    Kan das gebrochen oder ne entzündung sein.
    Bitte um Rat

Thx J

Ab zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich.

Kommentar

Ja das hätte ich schon gemacht aber mein Ta ist im Urlaub.

Kommentar

Und nun möchtest du warten, bis er wieder aus dem Urlaub kommt?

Wo wohnst du? Gibt es in der näheren (oder eben nicht so nah) Umgebung keinen anderen reptilienkundigen Tierarzt?

LG Leela

PS: Jetzt ist die Moderatorin online, sie wird bestimmt auch die Überschrift des Threads korrigieren.
        Zuletzt geändert von Leela; 23.06.2007, 15:24. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

Sag mal,ist es das gleiche Tier das die Wunden hatte?

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Sag mal,ist es das gleiche Tier das die Wunden hatte?
            Ne es ist diesmal das andere Weibchen.

Und na klar werde ich net warten bis er wieder da ist, werd am Dienstag zu eine Vertretung gehn.
            Zuletzt geändert von Sabine Durante; 24.06.2007, 09:27.

Kommentar

Zitat von J Star Beitrag anzeigen
              Ne es ist diesmal das andere Weib.

Und na klar werde ich net warten bis er wieder da ist, werd am Dienstag u eine Vertretung gehn.
              Ich mag deine anderen Threads jetzt nicht suchen,
              Hast du ein Männchen bei,was die die beiden Weibchen zu sehr drangsaliert?
              Oder sind deine Weibchen sehr zickig?
              Evtl.müsstest du mal über eine Trennung nachdenken.

Bea

Kommentar

Das hört sich sehr nach einer Frakur vom "Handgelenk" an, so wie du das beschreibst. Bei einer Entzündung wird die betroffene Stelle ja ehr warm und/ oder geschwollen.
                Wenns bei deinen Tieren öfters rabiater zugeht passiert es ja leicht das ein Tier irgendwie mit der Pfote hängen bleibt.

Ähm, ist die Vertretung denn auch reptilienkundig??? Hier findest du alle Tierärzte... http://www.tieraerzteverband.de/suche/index.php3

Aber warum bis Dienstag warten? Besser wird das wahrscheinlich nicht. Hätte die direkt zum Tierarzt gebracht. Und von den anderen Tieren trennen, damit die von den anderen Ruhe hat.

LG Steffi

Kommentar

Ja ich wäre am liebsten gleich rein gefahren aber es hat mit der Arbeit einfach nicht hingehaun. Aber morgen hab ich ein Termin. Und er ist Reptilienkundig.
                  Naja das eine Weibchen is ab und zu ziemlich schreckhaft, und rumpelt dann einfach mal von ca. 50-60 cm höhe einfach die Wurzel runter.
                  Und das mit dem Paarungsversuchen ist schon ziemlich zurück gegangen.
                  Hoffe das es nichts schlimmes und was heilbares ist.
                  Mit wieviel muss man da im schnitt rechnen bei Röntgen, schon einer Erfahrung???
                  Thx J
                  Zuletzt geändert von Sabine Durante; 25.06.2007, 20:32.

Kommentar

Wieso hast du denn nicht gleich beim Anrufen beim Tierarzt gefragt wieviel das Röntgen ausmacht? Tierärzte verlangen da ja unterschiedliche Preise...

Viel Glück jedenfalls!

Kommentar

Hallo,

würde mich mal interessieren was bei dem Tierarztbesuch rauskam?
                      Weisst Du schon mehr?

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Hi,
                        i´m back. Also sie hat den Arm, Hand mit Wirbelsäule Geröngt, und es ist nichts gebrochen laut dem TA. Aber sie hat da am Ellenbogengelenk einen dunklen fleck gesehen und hat gemeintdas es vielleicht eine Reizung von den nerven sein kann. Sie hat ihr dann Vitamin B und sowas gegen die Reizung der Nerven gespritzt.
                        Naja und etz heists abwarten wenns nicht besser wird dann soll ich nochmal kommen.
                        Aber mein Eindruck von dem TA, naja für mich hat sie keinen so guten Eindruck gemacht.

THx J

Kommentar

Wie lange sollst du denn warten, ob es besser wird?

Wenn du tatsächlich in die Situation kommst, dass es sich nicht verbessert, dann geh lieber zu einem anderen Tierarzt, wenn du da schon kein gutes Gefühl hast. Oft ist es ja, dass man mit seinem Bauchgefühl richtig liegt! Und wenn es tatsächlich ein guter Tierarzt war, dann kriegst du das mit der zweiten (gleichen) Diagnose bestätigt

Viel Glück!

Kommentar

Ich sollte Anfang nächster Woche nochmal vorbeikommen wenns net besser wird.
                            Naja wir werden sehn.

Kommentar

Vielleicht solltest du wirklich nochmal nen anderen Tierarzt fragen. Bringt ja auch nix wenn du dich da nicht ganz wohl fühlst.
                              Einen dunklen Fleck hat die gesehen und begründet diesen durch eine eventuelle Nervenreizung? Also ich weiss ja nicht ob Röntgenaufnahmen von Tieren sich so von menschlichen Unterscheiden, aber dunkle Flecken deuten ehr auf Gewebeveränderungen hin.
                              Frag den Tierarzt mal woher diese Nervenreizung kommt und durch was sie ausgelöst geworden sein konnte.

Wie gehts dem Tier denn? Ist die Pfote noch schlaff?

Gruß Steffi

Kommentar

Lädt...
                              X