Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nasse Augen bei Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nasse Augen bei Bartagame

Hallo,

ich habe mal folgende Frage:
    Meine Bartagame (2,5 Jahre alt) hat seit einigen Tagen ganz nasse Augen. Das Wasser steht bei ihr richtig im Auge. Sie sitzt auf ihrem Ast und hat fast den ganzen Tag beide Augen zu. Frißt aber wie immer. Reagiert nur ziemlich hektisch.

Was kann das sein?
    Vielen Dank im voraus

Murks

Ich hab da von so einem Berufsstand gehört der sich mit solchen Problemen tagtäglich auseinandersetzt.... Wie hießen die doch gleich.... Ach ja: Tierarzt :wall: Hätte man eigentlich nach "einigen Tagen" selbst drauf kommen können.

verständnisslose Grüße
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
      Ich hab da von so einem Berufsstand gehört der sich mit solchen Problemen tagtäglich auseinandersetzt.... Wie hießen die doch gleich.... Ach ja: Tierarzt :wall: Hätte man eigentlich nach "einigen Tagen" selbst drauf kommen können.

verständnisslose Grüße
      Jo heute ist der Tag der Tierärzte

Kommentar

Hallo,

Danke für die Antworten. Tschuldigung, dass ich es wage, in einem Forum eine Frage zu stellen.

Da es bei mir in der Nähe keinen Tierarzt für Reptilien gibt, wollte ich es meiner Süßen nicht zumuten, eine längere Fahrt zu einem passenden Tierarzt aufzunehmen ohne konkreten Verdacht. Aber es ist schön, dass du von diesem Berufsstand gehört hast. Ohne konkreten Verdacht mute ich ihr sowas nicht zu.

Oder kennst du einen "Tierarzt" der sich mit Reptilien auskennt in Emden, an der Nordseeküste????

gruß

Kommentar

Zitat von murks Beitrag anzeigen
          Hallo,

Danke für die Antworten. Tschuldigung, dass ich es wage, in einem Forum eine Frage zu stellen.

Da es bei mir in der Nähe keinen Tierarzt für Reptilien gibt, wollte ich es meiner Süßen nicht zumuten, eine längere Fahrt zu einem passenden Tierarzt aufzunehmen ohne konkreten Verdacht. Aber es ist schön, dass du von diesem Berufsstand gehört hast. Ohne konkreten Verdacht mute ich ihr sowas nicht zu.

Oder kennst du einen "Tierarzt" der sich mit Reptilien auskennt in Emden, an der Nordseeküste????

gruß

Würde ich ihr auch nicht zumuten,zu was?
          Die kriegst du billig an jeder Ecke,lass sie leiden,wen stört das schon!

Kommentar

Zitat von murks Beitrag anzeigen

gruß
            Wenns in Emden keinen gibt muss man eben auch eine weitere Strecke in kauf nehmen. Wenn man dazu nicht bereit ist darf man sich eben keine Reptilien anschaffen.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

In Hamburg gibts mehrere, dann noch jmd. in Wilhelmshaven und jmd. in Bremen.

Aber ich weiss ... so eine lange Fahrt kann man dem armen Tier ja nicht zumuten

und tüss
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hi,
              nen Anruf beim Tierarzt kann auch manchmal sehr hilfreich sein!!

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                Wenns in Emden keinen gibt muss man eben auch eine weitere Strecke in kauf nehmen. Wenn man dazu nicht bereit ist darf man sich eben keine Reptilien anschaffen.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

In Hamburg gibts mehrere, dann noch jmd. in Wilhelmshaven und jmd. in Bremen.

Aber ich weiss ... so eine lange Fahrt kann man dem armen Tier ja nicht zumuten

und tüss
                Na Wilhelmshaven ist doch um die Ecke von Emden.

Ich wuerde auch nicht soooooooooooo lange warten und kann dieses Unverstaendnis bei Kritik in so einem Fall nicht verstehen.

Micha

Kommentar

Hallo,

wisst ihr, es geht hier nicht um Kritik oder das einige meinen, sie müssten hier erst Rat suchen um den armen kranken Tieren zu helfen.

Fakt ist in diesem Forum wird zur Zeit sehr oft nur noch auf´s massivste Angegriffen.

Natürlich ist es nicht schön wenn Leute überlegen ob sie zum Tierarzt müssen oder nicht und hier von den Forenteilnehmen eine wunderssame sofort Heilung erwarten.
                  Natürlich ist es auch absolut überflüssig hier stundenlang nach einem Tierarzt zu Fragen (der in der Nähe des Wohnortes liegt), anstatt gleich lieber sich drei Stunden ins Auto zu setzten.

Aber Fakt ist auch das die Leute einfach den PC ausmachen oder in anderen Foren ihre Bestätigung suchen und hier nicht mehr Fragen und damit ist dem Tier nicht geholfen.

so long shayariel

Kommentar

Hallo,

ich würde Dir auch empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Könnte sie vielleicht einen Zug abbekommen haben?
                    Hast Du irgendetwas im Terrarium verändert? Neuer Sand oder sowas in der Art, worauf sie eventuell allergisch reagieren, oder Fremdkörper in die Augen bekommen haben könnte?

Sag uns mal bescheid was rausgekommen ist.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

hallo steffi

danke für deine Antwort. Es war die einzigste die hier sinnvoll war. Ich war schon längst beim Tierarzt. Sie hatte eine Bindehautentzündung hervorgerufen durch evtl. ein Sandkorn das sie ins Auge bekommen haben muss. Sie war zuvor tagelang bei mir im Becken am butteln, da sie nämlich trächtig ist.

Ich hatte gedacht, dass jemand der hier im Forum immer schreibt auch mal sinnvolle tips hat bzw. Ratschläge ohne jemanden gleich anzugreifen. Ich mache mir um meine Tiere sehr viele Gedanke und kümmere mich sehr um sie. Meine Tiere haben es sehr gut bei mir im Gegensatz zu anderen Leuten die solche Tiere halten. Sie haben ein schönes großes Becken (180 cm lang 80 teif und 1 meter hoch) im Gegensatz zu anderen die ihre Tiere in viel zu kleine Becken setzen.

Aber ich glaube das Thema lass ich nun, da ich mich nur über solche Kommentare aufrege. Ich würde mit meinem Tier überall hinfahren aber ohne berechtigte Gründe mute ich meinem Tier nicht unnützen STRESS zu. Schon garnicht wenn die Dame trächtig ist!!!!!
                      Es ist leider traurig, dass auf ernstgemeinte FRagen völlig unsachliche und anmassende Kommentare folgen und einem die wüstesten Sachen unterstellt werden. Hauptsache man kann erstmal Leuten was unterstellen.

Eins weiß ich, dieses Forum werde ich nicht mehr benutzen. Vielen Dank Steffi für die Antwort.
                      Bis dann ihr "lieben" "ratgebenden" anderen Forennutzer.

lebt wohl

Kommentar

He Murks,

wenn du doch nochmal online bist fänd ichs ganz nett wenn du mal schreibst wies deinem Tier mittlerweile geht und ob sich das gebessert hat?

Also mich würde das auf jeden Fall interessieren, man kann nie genug lernen!

Lieben Gruß Steffi

Kommentar

Hi,

Man Leute, so langsam unkt es mich hier aber auch an das einigen , wenn sie schon schreiben, vernünftige Kritik offensichtlich zu anstrengend ist ???

Diese hintenrum abgelassenden Spitzen und ständigen ironischen Zwinkereien ohne das Kind vernünftig und vor allem sinnvoll beim Namen zu nennen bringt wirklich umwerfend viel.
                          Was ist das ? Langeweile ?

@ Murks:
                          ich drück dir einfach mal die Daumen.
                          Auch das du in Zukunft , wo auch immer, wenn nötig den wichtigen Gang zum Tierarzt in einem vernünftigen Satz empfohlen bekommst.

Grüße
                          mirac
                          Agama lionotus dodomae
                          Agama lionotus lionotus
                          Agama agama
                          Stenodactylus sthenodactylus
                          Bunopus tuberculatus
                          Pog.vitticeps
                          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hör mal Mirac,ich hab ein gutes Beispiel für dich,mein Ex.,Allgemeinmediziner,
                            1x im Monat Wochenenddienst,Die Leute rufen an ab Samstags 16 Uhr (da schlossen damals die Läden),Sonntags gings dann weiter nach dem Formel1 Rennen.
                            Hatten aber schon Beschwerden seit Freitag nachmittag(nach dem Rennen sicher verstärkt,vielleicht hat Schumi ja verloren)!!!!
                            Weißt du wie oft ihm die Hutschnur beinah geplatzt wäre?
                            Dieses Tier hier hatte auch schon seit einigen Tagen Beschwerden.Aber man fragt dann lieber mal Sonntags im Forum,jeder Weg zum TA ist sowieso unzumutbar für das arme Tier und wundert sich dann noch wenn man dementsprechende Antworten erhält!

Bea
                            Zuletzt geändert von Blindflug; 01.07.2007, 12:51. Grund: Fridoilin pfeift

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
                              Hi,

Man Leute, so langsam unkt es mich hier aber auch an das einigen , wenn sie schon schreiben, vernünftige Kritik offensichtlich zu anstrengend ist ???

Diese hintenrum abgelassenden Spitzen und ständigen ironischen Zwinkereien ohne das Kind vernünftig und vor allem sinnvoll beim Namen zu nennen bringt wirklich umwerfend viel.
                              Was ist das ? Langeweile ?

@ Murks:
                              ich drück dir einfach mal die Daumen.
                              Auch das du in Zukunft , wo auch immer, wenn nötig den wichtigen Gang zum Tierarzt in einem vernünftigen Satz empfohlen bekommst.

Grüße
                              mirac
                              Jetzt seien wir doch mal ehrlich, was wollen denn viele ( ich sage nicht alle) mit den Fragen was das Tier hat bewirken???

Wenn ein Tier schon Tage lang etwas hat, fragt man mal in einem Forum, mit der Hoffnung vieleicht kennt das jemand und hat auch das auch schon
                              gehabt

Wenn jemand sagt , jo das hat mein Erwin auch schon gehabt, wird doch gefragt, und was wurde dagegen gemacht???

Also möchten einige in meinen Augen den Gang zum Tierarzt sparen

Jetzt kommt der große Schrei ......... nein das wollen wir nicht,

WARUM WIRD DANN TAGELANG GEWARTET????

Mal zum Beispiel, mein Hund musste am Montag zum TA, er hat zwei Schleimbeutelentzündungen mit starken Vereiterungen und hohem Fieber ( was sich erst bei der Untersuchung rausgestellt hat) zusätzlich wurde festgestellt das er ein zu Großes Herz hat, wäre ich mit ihm nicht zum TA gegangen, sondern hätte erst mal ein paar Tage lang die Foren abgeklappert, hätte es zu spät sein können

Dieses Beispiel nenne ich, weil einige meinen in einem Forum sind lauter Tierärzte die Ferndiagnosen stellen können und vieleicht in der Ferne das Tier auch noch heilen können

In meinen Augen sollte man wenn ein Tier etwas hat direkt zum Tierarzt und wenn man einmal umsonst geht, weil das Tier vieleicht nichts hat, anstatt vieleicht zu warten bis es zu spät ist, denn dann ist das geheule groß

Und wenn ich die Aussagen höre, ich möchte den Stress des Transportes meinem Tier nicht Zumuten, sorry :wall: :wall:

Meine Meinung

Kommentar

Lädt...
                              X