Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur

servus,
    bin gerade dabei die Temperatur in meinem Terrarium zu regulieren!!!!!!!
    Ist es in Ordnung, wenn es nachts ca. 26°C hat und tagsüber die Temperatur bei 30-35 °C liegt. Unter dem Spot sind es ca. 45 °C. Und sind 3 Stunden zu lange, um die Durchschnittstemperatur (30-35 °C) zu erreichen???
    Oder ist das O.K.???

Gruß
    stiwi-i

Hallo,

die Temperaturen sind zu hoch. Tagsüber sollen es 25° - max 30° sein, unter dem Sonnenplatz 45° bis zu 50° und nachts um die 20° - 22°.

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Zitat von Steffi E. Beitrag anzeigen
      Hallo,

die Temperaturen sind zu hoch. Tagsüber sollen es 25° - max 30° sein, unter dem Sonnenplatz 45° bis zu 50° und nachts um die 20° - 22°.

liebe Grüße

Steffi E.
      Woher die Angaben, Steffi?

Mir sind von hier und mehreren Zeitschriften (DRACO z.B.) andere Angaben bekannt.

Unter dem Spot sollte es eher über 50°C haben, nachts gerne unter 20°C.

Tagsüber 28 bis 30° im Mittel, dazu kühlere Bereich mit 25 bis 27°C.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,

jahrelange Erfahrung, diverse Literatur, Internet und auch Foren.
        Zumal wir ja nicht wirklich weit auseinder liegen, oder?
        Wirst mir wohl recht geben, dass die Durchschnittstemperatur mit 30 - 35° zu hoch ist.
        Und wenn es nachts mal 19° sind, dann sterben die Tiere auch nicht gleich.
        In den meisten Wohnzimmern herrscht eine Zimmertemperatur von mindestens 20°. Viel weiter runter wirst Du bei den meisten nicht kommen, außer die Terrarien stehen im Keller. Bei der Spottemperatur geht bei den meisten Terrarien (meist deshalb wegen nicht ausreichender Größe) nicht mehr als 50°, weil es sonst mit der Durchschnittstemperatur nicht hinhaut und diese zu hoch wird.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Naja, das stimmt nicht ganz, die meisten die ich kenne haben 50 bis 55°C unterm Spot und kommen trotzdem auf eine Durchschnittstemperatur von unter 30°C. Und nachts weiß ich auch von vielen erfahrenen Haltern, dass gut unter 20°C erholsamer sein soll für die Tiere (was ich selbst ebenso empfinde).

Naja, dann ist das eben nur meine Meinung

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
            Naja, das stimmt nicht ganz, die meisten die ich kenne haben 50 bis 55°C unterm Spot
            Servus
            Es dürfen auch bis 60° sein. Zwischen 50° und 60° ist ideal
            für die Anregung des Stoffwechsels.
            Das die Becken ausreichend groß sein sollten, müsste jedem verantwortungsvollen
            Terrarianer eigentlich klar sein.

Gruß
            Tom
            Zuletzt geändert von TomM; 28.06.2007, 17:46.

Kommentar

Lädt...
            X