Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eckterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eckterrarium

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und habe da mal so 2 Fragen zum Terrarium.
    Vor über einem Jahr habe ich mich schon in Bartagamen verguckt.
    Mein Mann kann mich anscheinend nicht mehr an der Scheibe im Zooladen kleben sehen und sagte mir nun, daß ich von ihm zum Geburtstag eine Bartagame bekomme.
    Nun muß also ein Terrarium her und da ich kein fertiges kaufen möchte, habe ich mich hingesetzt und gezeichnet.
    Meine Fragen: Ist das Terrarium von der Größe her ausreichend und ist die Belüftung so wie sie sein soll?

Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten

Ange
    Angehängte Dateien

Hallo,

bevor hier keine Antwort kommt: Irgendwie ist das alles etwas wirr und schlecht lesbar. Kannst du die Skizze z.B. in Paint nochmal aufzeichnen? Oder zumindest die Maße hier angeben?

Gruß Manu

Kommentar

Auf ein neues

Hallo Manu,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es jetzt noch mal mit paint versucht und dann auch noch ein bild von der Ecke wo das Terrarium stehen soll dran gehängt, damit man es sich besser vorstellen kann. Das andere war wohl wirklich ein wenig zu wirr, sorry :ups:

Ich hoffe, das man da jetzt so draus ersehen kann, wie ich mir das vorstelle.

Das ganze soll noch mit dieser Beleuchtung ausgestattet werden:

3x T5- Röhre
      2x Spot
      1x Osram VitaLux

Ist das mit der Belüftung o.k. oder darf unten nur eine Belüftung sein wegen Zugluft? Wie groß sollte ich denn die Lüftungsgitter machen? Das ganze wird aus OSB-Platten und Styropor gefertigt.

Die Bartagame hole ich übrigens nicht aus der Zoohandlung sondern vom Züchter. Ist wohl sicherer wie mir scheint. Außerdem hat man dann eher einen Ansprechpartner, der Ahnung hat. Sollte man jedenfalls von ausgehen

Ange
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mhm,

also die Zeichnung von Oben ist mir absolut einleuchtend, aber das "Von Vorne" find ich mal total verwirrend ...

Kommentar

Dann versuche ich es nochmal so:

Mit "von vorne" sind die drei kürzeren Seiten 0,66 x 0,90 x 0,66 cm gemeint, die man auf der Zeichnung " von oben" unten und rechts sieht.
          Nicht die beiden Seiten mit 130 cm, sondern die anderen 3 Seiten.

Gleich steige ich selbst nicht mehr durch

Kommentar

Das ist ja schon lustig, habe vor nem Monat ein Eckterrarium mit fast identischen Massen gebaut...

Werd mal Foto anhängen wies bei mir ausschaut!

Oben habe ich ein sehr großzügiges stabiles Lüftungsblech angebracht an dem die Beleuchtung auch befestigt ist.

Lieben Gruß Steffi
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Steffi,

das Terrarium sieht klasse aus. Was hast Du denn an Beleuchtung drin?
              Also ist die Größe so in Ordnung und reicht für eine Bartagame?

Ich hätte es gerne noch etwas größer aber links kommt dann ja schon die Heizung. 10 cm wären vielleicht noch drin aber mehr dann auch nicht.

Gruß Ange

Kommentar

Lädt...
              X