Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Bartagamen

Hi,
    ich war am Montag im Reptilium und da hat mir ein Tierpfleger erzählt, er hätte 3 rote Bartagamen aus Amerika importiert bekommen, ein Stück 150 Euro.

Gibt es wirklich so seltene Bartagamen, dass man sie als Baby nur für 150 Euro bekommt ?

Ach und der Tierpfleger hat erzählt, dass es keine Sandfire sind!!!

Der Preis könnte eventuell stimmen pro Tier, aber dann sind noch keine Versand, Zoll und Veteräneramt Gebühren dabei

LG

Anja

Kommentar

Hallo,
      geht doch viel billiger.Kauf dir eine "normale" Bartagame und roten Terrariumsand,nach ein paar Tagen hast auch ne rote Bartagame.

Spass muss sein....

lustige grüsse Micha

Kommentar

Zitat von Michael E. Beitrag anzeigen
        Hallo,Kauf dir eine "normale" Bartagame und roten Terrariumsand,nach ein paar Tagen hast auch ne rote Bartagame.
        Was für ein Schenkelklopfer ... öhm Spaß bei Seite ... denkst du wirklich, dass das hier rein muss? Weil es ist nicht wirklich witzig gewesen.

Kommentar

Hallo,ja das denke ich das das mal hierher musste.Hat auch soweit ich es sehen kann keinem geschadet.
          Dein Posting hat jetzt aber auch zum Thema nichts beigetragen oder??

Habe im übrigen noch keine Farbigen Bartagamen aus den USA gesehen die es nicht auch hier in Deutschland gibt.
          Jeder Züchter versucht natürlich auch seine Tiere als ganz besonders Farbenprächtig und selten darzustellen und somit natürlich einen möglichst hohen Verkaufspreis damit zu erzielen.
          Die Tiere die von den Amis hier rübergeschickt werden sind doch sowieso nur die" B und C " Klasse (Tiere).Glaubt doch keiner wirklich ernsthaft dran das die uns ihre Besten und schönsten Viecher hierher schicken.

Soviel zum Thema hoffe das Coolcasis jetzt mit meinem Beitrag zufrieden ist.

gruss Micha

Kommentar

Farbzuchten...wozu ist sowas gut?müssen irgendwelche Züchter immer an Tieren herumprobieren um etwas besonders "spektakuläres" präsentieren zu können.Man sollte die Tiere einfach lassen wie sie sind.Bei vielen Schlangenarten ist das ja leider schon weit verbreitet aber ich hoffe diese Trend wird sich in der Terraristik nicht noch weiter ausbreiten.

Michaels Beitrag finde ich (besonders vor diesem Hintergurnd) durchaus witzig
            Gruß,Hannes

Kommentar

Zitat von coolcasis Beitrag anzeigen
              Was für ein Schenkelklopfer ... öhm Spaß bei Seite ... denkst du wirklich, dass das hier rein muss? Weil es ist nicht wirklich witzig gewesen.
              Aber wahr

Kommentar

@ Michael E. ja jetzt bin ich zufrieden ...
                Jetzt hast du ja auch das Meiste oder sogar Alles dazu gesagt. Bin echt stolz auf dich(bitte nicht ernst nehmen) XD

@Magicmaus danke, ich wusste es muss gesagt werden ...

Kommentar

Ich denke Magicmaus hat gemeint, dass das stimmt, was Michael E. geschrieben hat, oder nicht?
                  Zuletzt geändert von sense; 30.06.2007, 14:21.

Kommentar

Zitat von Michael E. Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    geht doch viel billiger.Kauf dir eine "normale" Bartagame und roten Terrariumsand,nach ein paar Tagen hast auch ne rote Bartagame.

Spass muss sein....

lustige grüsse Micha
                    jo und noch ein wenig Carotin und es passt

Kommentar

Fand den auch gut, unsere sind auch meist rot "geschminkt"...

Das man für ein rotes Bartagamenjungtier aus USA 150 Euro bezahlt ist ja noch harmlos. Wenn man sich mal auf verschiedenen US-Züchter Seiten umschaut sind die Tiere noch um einiges teurer! Wie gesagt ohne die ganzen Kosten der importierung!
                      Und weil halt so viele Leute extrem farbige Tiere haben möchten können die Züchter auch den Preis so hoch ansetzen.

Gruß Steffi

Kommentar

Lädt...
                      X