Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen dazu???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen dazu???

Hallo ihr Lieben

Habe mal eine Frage.
    Ich besitze seit ca. 2 Monaten zwei süse Bartagamen die laut Zoohandlung Mänchen und Weibchen sein Sollten.
    Beide waren zum Kaufzeitpunkt ca. 15cm gross.
    Nachdem das angebliche Weibchen gewachsen ist wie verrückt und das Mänchen klein und dünn blieb haben wir sie getrennt voneinander gefüttert.
    Das Mänchen ist immer noch kleiner geblieben und war bzw.ist nicht so sehr aktiv wie das Weibchen.
    Dann ist eine seiner Zehen am hinteren Fuß komisch hochgestanden,also Tierarzt.
    Der ampotierte ihn zwei Zehen weil sie abgestorben waren.
    Laut Tierarzt ist das von Bissverletzungen gekommen auserdem denkt er es seien zwei Weibchen.
    Wir haben sie mal zusammen gelassen und immer noch getrennt gefüttert.
    Dann habe ich von einer Bartagamen Züchterin erfahren ganz bei mir in der Nähe,bin mit beiden hingefahren und habe Geschlechtskontrolle machen lassen.
    Das Ergebniss: zwei Mänchen :wall:
    jetzt sind sie getrennt.Die Frage sollen da Weibchen dazu???? Gruss Felinchen

Die beiden Männchen musst du trennen,so schnell wie möglich.
    2 Männchen geht nicht gut.
    Da hilft es erst recht nicht wenn du noch Weibchen dazu setzt.

Bea

Kommentar

Sind bereits getrennt.
      Ist nur die Frage ob Jetzt noch Weibchen zu den einzelnen Mänchen dazu oder ob ich wenigstens den Kleinen alleine lassen soll oder sollen dieüberhaupt nicht alleine sein?
      Danke schon mal
      Felinchen

Kommentar

In der Natur sind sie Einzelgänger,wenn du nicht die Absicht hast zu züchten,würde ich sie allein lassen.
        Wenn du dich für Weibchen entscheidest,sollten es pro Männchen wenigstens 2 sein.
        Meistens geht 1.1 nicht gut,weil das Weibchen in der Paarungszeit vom Männchen zu sehr bedrängt wird.
        Aber auch Weibchen untereinander muss nicht gut gehen,ich hab eines das versteht sich mit gar keinem anderen Weibchen.

Bea

Kommentar

Oh na dann lasse ich beide erst mal alleine.
          Der kleine muss jetzt sowieso erst mal gesund werden.
          Aber vielen Dank
          Weist du noch zufällig falls ich mich doch spontan für Weibchen endscheiden sollte ,ob ich auser auf die Grösse noch auf etwas achten muss?

Gruss Felinchen

Kommentar

Zitat von felinchen Beitrag anzeigen
            Weist du noch zufällig falls ich mich doch spontan für Weibchen endscheiden sollte ,ob ich auser auf die Grösse noch auf etwas achten muss?
            Hi,
            du solltest auf jeden Fall die Quarantänezeit einhalten und vom Weibchen ne Kotprobe abgeben, bevor du die Tiere zusammensetzt.

LG

Kommentar

Hallo Felinchen,
              Mir ist das mit meinen ersten Bartagemen genauso ergangen, hab sie auch als Pärchen bekommen, waren aber zwei Männchen.
              Ich rate dir nur stell die Terrarien bitte so auf das sich die Tiere keinesfalls sehen können, bei mir ist auch ein Mänchen kleiner geblieben, er hat sich nicht mehr erholt!!
              Ich will nicht sagen das es bei dir auch so kommen muß, aber achte bitte darauf das der eine den anderen auf keinen Fall bedrängen kann.
              Vielleicht lag es auch an meiner mangelnden Erfahrung das Hugo nicht überlebt hat, ich wünsche dir mehr Glück!!
              LG Rainer

Kommentar

Super danke für den, Tip werde eine weitere Korkplatte an den Seiten anbringen damit sie sich nicht sehen können.

Lg Felinchen

Kommentar

Lädt...
                X