Hallo ihr Lieben
Habe mal eine Frage.
Ich besitze seit ca. 2 Monaten zwei süse Bartagamen die laut Zoohandlung Mänchen und Weibchen sein Sollten.
Beide waren zum Kaufzeitpunkt ca. 15cm gross.
Nachdem das angebliche Weibchen gewachsen ist wie verrückt und das Mänchen klein und dünn blieb haben wir sie getrennt voneinander gefüttert.
Das Mänchen ist immer noch kleiner geblieben und war bzw.ist nicht so sehr aktiv wie das Weibchen.
Dann ist eine seiner Zehen am hinteren Fuß komisch hochgestanden,also Tierarzt.
Der ampotierte ihn zwei Zehen weil sie abgestorben waren.
Laut Tierarzt ist das von Bissverletzungen gekommen auserdem denkt er es seien zwei Weibchen.
Wir haben sie mal zusammen gelassen und immer noch getrennt gefüttert.
Dann habe ich von einer Bartagamen Züchterin erfahren ganz bei mir in der Nähe,bin mit beiden hingefahren und habe Geschlechtskontrolle machen lassen.
Das Ergebniss: zwei Mänchen :wall:
jetzt sind sie getrennt.Die Frage sollen da Weibchen dazu???? Gruss Felinchen
Habe mal eine Frage.
Ich besitze seit ca. 2 Monaten zwei süse Bartagamen die laut Zoohandlung Mänchen und Weibchen sein Sollten.
Beide waren zum Kaufzeitpunkt ca. 15cm gross.
Nachdem das angebliche Weibchen gewachsen ist wie verrückt und das Mänchen klein und dünn blieb haben wir sie getrennt voneinander gefüttert.
Das Mänchen ist immer noch kleiner geblieben und war bzw.ist nicht so sehr aktiv wie das Weibchen.
Dann ist eine seiner Zehen am hinteren Fuß komisch hochgestanden,also Tierarzt.

Der ampotierte ihn zwei Zehen weil sie abgestorben waren.

Laut Tierarzt ist das von Bissverletzungen gekommen auserdem denkt er es seien zwei Weibchen.
Wir haben sie mal zusammen gelassen und immer noch getrennt gefüttert.
Dann habe ich von einer Bartagamen Züchterin erfahren ganz bei mir in der Nähe,bin mit beiden hingefahren und habe Geschlechtskontrolle machen lassen.
Das Ergebniss: zwei Mänchen :wall:
jetzt sind sie getrennt.Die Frage sollen da Weibchen dazu???? Gruss Felinchen
Kommentar