Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Echsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Echsen

Hallo,

ich habe schon oft gesehen, dass man Bartagamen mit anderen Echsen, wie Kragenechsen, vergesellschaften kann.

Jetzt wollte ich fragen, wie groß das Terrarium sein muss, damit man Bartagamen mit Kragenechsen vergesellschaften kann??

Sagen wir mal so unter 2mx2m geht bestimmt garnix.
    Und das ist schon recht mikrig finde ich.

Kommentar

Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
      Sagen wir mal so unter 2mx2m geht bestimmt garnix.
      Und das ist schon recht mikrig finde ich.
      Plus nochmal so viel Höhe.

Kommentar

Ich gehe mal von dem Terrarium im Terrazoo Rheinberg aus, wo in einem Terrarium 250x250x300 Bartagamen alleine in der Konstellation 1.4 gehalten werden.
        Wir wissen ja nicht wissen wieviel Platz du hast.

mfg Marc

Kommentar

Kaum ein Naturfreund kann sich der Faszination entziehen, die von den “Miniatur-Sauriern” ausgeht.
          Möglichst viel von all dieser Pracht in einen Käfig zusammen zu sperren, daß ist eine der Todsünden des Terrarianers.

Werner Kästle in “Echsen im Terrarium” 1974

Gruß
          Tom

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
            Kaum ein Naturfreund kann sich der Faszination entziehen, die von den “Miniatur-Sauriern” ausgeht.
            Möglichst viel von all dieser Pracht in einen Käfig zusammen zu sperren, daß ist eine der Todsünden des Terrarianers.

Werner Kästle in “Echsen im Terrarium” 1974

Gruß
            Tom
            Hallo Tom

Damit hat der Herr Kaestle sicher recht.
            Ist Deine Antwort nun auf die 1.4 Haltung bezogen oder auf die Vergesellschaftung...
            Bei der oben angegebenen Groesse wuerde 1.4 doch gehen, nur wuerde ich auch von einer Vergesellschaftung mit anderen Echsen absehen.

Micha

Kommentar

Lädt...
            X