Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilauf

Hallo,
    ich habe eine 6 Wochen alte Bartagame, ich wollte fragen, ab welchem Alter soll man mit dem Freilauf anfangen?
    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 05.07.2007, 10:07. Grund: Kleinschreibung editiert

Nie.

Gruß
    Bea

Kommentar

ich dachte,dass sie außerhalb der Terrariums Freilauf bekommen sollten.
      vielen Dank
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.07.2007, 10:32.

Kommentar

Nein Viki , wie kommst du denn darauf?
        Du kannst ihnen für den Sommer wenn die Temperaturen entsprechend sind,ein Freigehege bauen.
        Aber einen Freilauf ala Hund ohne Leine,benötigen sie nicht,im Gegenteil.

Gruß
        Bea

Kommentar

ich meinte, Freilauf in der Wohnung.
          vielen Dank
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.07.2007, 10:33.

Kommentar

Nein Viki auch kein Freilauf in der Wohnung.
            Was soll das der Bartagame denn bringen?

Kommentar

In der Wohnung ist zuviel Dreck denn die Tiere aufnehmen können und auf nem Teppich sind die Krallen der Tiere gefährdet.

Kommentar

Wäre auch viel zu viel unnötiger Stress für die Tiere, wenn du sie immer wieder aus dem Terrarium nimmst.

Gruß
                Steffen

Kommentar

Vom Freilauf in der Wohnung ist definitiv abzuraten. Die Tiere könnten beim "schlecken" am Teppich kleine Härchen aufnehmen die auf keinen Fall gut für sie wären.

Das mit dem Freigehege im Sommer ist eine gute Idee, da die Bartagemen die ungefilterte UV-Strahlung gut gebrauchen können. Auch hier musst du allerdings einiges beachten.

Ich wohn z.B. auf dem Land und hab deswegen Probleme mit größeren Raubvögeln, die auch vor Bartagamen keinen Halt machen; auch pestizidverseuchte Gegenden sind im wahrsten Sinne des Wortes Gift für die kleinen.

Ciao, Cla

Kommentar

Hallo Viki,

vor allem sind die Kleinen ja auch ganz schön schnell und plötzlich verschwunden, gab es hier (unbeabsichtigt) schon öfter und find die dann mal wieder

Lieben Gruß
                    Melanie

Kommentar

Zumal die Temperaturen einer normal temperierten Wohnung nicht die sind, welche eine Bartagame benötigt.
                      Sonst könnte man sie auch in einem Käfig ohne Wärmequelle halten.

Von Zugluft welche auf dem Boden herrscht mal ganz abgesehen.

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Lädt...
                      X