Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator Luftfeuchtigkeit !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubator Luftfeuchtigkeit !!!

Hallo !!!

Habe eine frage an euch.

Also meine Bartagamen Dame legt bald Eier und ich habe den Inkubator (Selbstgebauter) schon vorbereitet. Soweit alles gut bloss laut meines Hygrometer habe ich eine Luftfeuchte von über 100 % also die Nadel geht schon über die 100 Marke ist diese den zu hoch zum Inkubieren ?

Sissy

Also wie jetzt? Ueber 100%...Dann schwimmen die also?

Na ich denke bevor man inkubiert sollte man sich informieren und genuegend Abnehmen duer die inkubierten Eier haben.
    So kann es sein das Du eines dieser handelsueblichen Exoterra Hygrometer hast? Die gaben mir auch immer die lustigsten Werte an...

Ueberpruefe einmal mit einem anderen Hygrometer und finde heraus wie hoch die Luftfeuchtigkeit wirklich ist.
    Konnte man die Hygrometer nicht auch einstellen...???

Micha

Kommentar

Hallo !!!

Also der Ist von der Marke Hobby,den habe ich mir heute gekauft hatte vorher einen anderen drinnen, aber diese zeigte mir nur 60 % prozent an und das erschien mir ein bisschen wenig weil es doch schon gut feucht drinnen ist.

Sissy

Kommentar

Hi,

Obwohl es mir ja ziemlich widerstrebt indirekt etwas zum Thema Inkubation von Bartagameneiern zu raten:

Hygrometer müssen zunächst eingestellt werden.
        Sonst ist es nicht verwunderlich wenn die abenteuerlichsten Werte angezeigt werden.

Hygrometer für eine halbe Stunde in ein feuchtes Tuch wickeln.
        Dann hinten an der kleinen Stellschraube den Zeiger auf ca. 95 % Luftfeuchtigkeit einstellen.

Hat das Hygrometer nichts zum einstellen:
        Ein anderes ( besseres ) besorgen und das alte in die " Tonne ". . .

Grüße Mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
        X