Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben?

Hallo!

Unsere alte Bartagame ist seit ein paar Tagen so komisch still und teilnamslos. heute hab ich so kleine schwarze pünktchen auf ihr gesehen und vermute dass dies Milben sind. Zerdrückt man sie kommt denke ich mal Blut raus, es ist zumindest rot. Was kann man da dagegen tun?

lG

Roman

Ja ab zum Tierarzt, der kann dir sagen was diese Püntchen sind und warum sich dein Schützling so verhält. Und Terrarium gründlichst säubern. Sprich Äste, Steine und was auch immer Abkochen. Ich pack die Steine z.B in Backofen. Und Sand wechseln damit auch nichts mehr im im Terrarium herum kriecht. Ob das Milben sind kann ich nicht sagen. Aber ich hatte mal kleine Viecher im Terrarium da habe ich auch so wie beschrieben ausgemistet dann sollte alles weg sein. Und nach dem Tierazt besuch wird es deiner agame hoffentlich bald besser gehen.

mfg und gutes gelingen.

Kommentar

Hallo!

Ich dachte eher dass jemand von euch ein Mittel dagegen kennt, nicht dass es mir um die Kosten des Tierarztes geht, meine Zeit erlaubt mir aber derzeit keinen Tierarzt, will aber trotzdem was unternehmen.

lG

Roman

Kommentar

Wir haben es mal bei Leguanen gehabt und aus der Apotheke Lebertransalbe geholt, diese in den Achselhöhlen der Tiere verschmiert , die Milben gingen weg, weiß aber nicht ob es bei allen Milben und Tieren geht

LG

Anja

Kommentar

Hallo

Also Du wirst hier keinen finden(hoffe ich) der Dir hier Mittelchen nennt um Parasiten zu bekaempfen, die nicht von einem Tierarzt diagnostiziert wurden.
          Ich finde die Aussage das man keine Zeit haette zum Tierarzt zu gehen auch nicht so dolle, wenn man dann diese in einem Forum verbringt.
          Entschuldige aber ich bin nun sprachlos.

Micha

Kommentar

Micha hat recht ab zum Tierarzt wie ich bereits gesagt habe wer Zeit hat ne Bartagame zu halten hat auch Zeit zum Tierazt zu gehen. (wenn du krank bist haste da ja auch zeit zu) und wie gesagt Terrarium Sauber machen sonst kommt das vll wieder muss nich sein aber kann passieren.

mfg

Kommentar

Lädt...
            X