Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Hallo,
    Seit ich den Spot ausgemacht habe, weil es viel zu warm war ist die Luftfeuchtigkeit bei 70% wie bekomme ich die wieder niedriger?
    Danke im Vorraus!!!
    Annika :wub:

Kein Wasserbecken kein Sprühen und es sinkt ein wenig! Wenn natürlich wetterbedingt draußen schon 70-80% vorherschen und das Fenster auf ist steigt sie natürlich auch im terrarium!

Kommentar

Wie viel?

Hätte mal ne frage. Ich habe eine ca. 8 Monate alten Zwergbartagame in einem 100 x 50 x 50 Terrarium. Und wollte mal fragen wie hoch dort die Luftfeuchtigkeit im Durchschnitt sein sollte?? Habe mir nämlich ein Messgerät gekauft, nur konnte es bis jetzt in keinem Buch oder sonstigem finden.

Es ist zwar nicht der richtige Thread aber wenn ich jetzt schonmal so fein am schreiben bin. Wollte ich eure meinung hören ob das Terrarium wohl groß genug ist für ein Weibchen ist. Also auch auf Dauer. Wollte meinem kleinen noch eine Dame holen damit er ein bissl Gesellschaft hat Ob dann halt 2 ausgewachsene Zwergbartagem in einem 100 x 50 x 50 Terrarium passen.

danke schon mal

Mfg Lucky
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.07.2007, 01:07.

Kommentar

Für Zwergbartagamen gelten die gleichen Mindestmaße wie für P. vitticeps, also 125 x 100 x 75 oder 150 x 80 x 80. Egal ob ein Tier oder 2.

Zudem ist die Paarhaltung nicht so geeignet, da der Paarungstrieb des Männchens für ein Weibchen allein zu viel werden kann. Also mindestens 2 Weibchen dazu oder besser noch EINZELN halten (sind ja Einzelgänger).

LG Leela
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.07.2007, 01:08.

Kommentar

Oh

Aha Danke alles klar dann muss ich noch mal was überlegen. Und wie steht es mit der Luftfeuchtigkeit bei wie viel Prozent muss die stehen??

Mfg Lucky

Kommentar

Hallo,

dein Terrarium ist jetzt schon zu klein, ich hoffe, du kannst bald ein größeres bauen/kaufen.

Die Luftfeuchtigkeit sollte bei 30 bis 40% tagsüber liegen, nachts ist sie höher, etwa 50 bis 60%.

Gruß Manu

Kommentar

Alles klar danke. Bin jetzt schon auf der Suche nach einem Neuen Terra

Kommentar

Lädt...
              X