Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebensdauer Bartagame

Hi ihr. 9 Jahre hatte ich meinen kleinen Dino. Leider musste ich Adam heute einschläfern. Er erblindete vor 2 Jahren auf einem Auge, da fraß er noch ganz gut.
    Da er Augenjäger ist, verweigerte er mir immer mehr das Futter, weil auch das zweite erblindete.
    Obwohl ich seine Augen immerwieder ausspühlte(lt. TA).
    Jetzt wollte er überhaupt nicht mehr, weder seine leckeren Gänseblümchen noch, hm ja etc. Samt Vitaminen und Heimchen und alles, konnte ich ihn nicht mehr motivieren. Er lag lahm da, reagierte nicht mehr. Sein Kopf wurde ihm zu schwer und mir mein Herz. Sein Bart wurde Pechschwarz.
    Sogar Flüssignahrung probierte ich. Er verweigerte.
    Heute sagte mir mein TZ, es würde nichts mehr geben was ich machen kann.
    Bevor ich ihn beim Verhungern zuseh, ließ ich ihn ruhig einschlafen.......
    Wie alt sind eure Tiere geworden?

Hallo,

ist immer wieder traurig wenn man sein geliebtes Tier gehen lassen muss.
    Tut mir sehr leid für Dich.

Mein ältestes Weibchen wurde 12 Jahre alt und ist dann an den Folgen einer bakteriellen Lungenentzündung gestorben. Ist mir heute noch ein Rätsel wie sie sich die eingefangen hat, denn ich halte die Tiere nur im Terrarium. Die andern beiden, welche im selben Terrarium waren, hatten nichts.

Der Tierarzt sagte mir, dass dies durch das Alter gekommen wäre, da einfach das Immunsystem nicht mehr richtig funktionierte.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Danke

Hallo Steffi...
      Danke für deine netten Worte und rasche Antwort.
      Ich hab jetzt einen Teil von ihm behalten und sein Terrarium in eine Blumenoase verwandelt. Ich werde mir keine neue mehr nehmen, da ich noch Hund, Papagei und Katerchen habe. Adam werd ich nie vergessen.
      lg blondl

Kommentar

Hallo,

meine älteste habe ich vor 2 1/2 Jahren vom Ersthalter übernommen, sie ist nun über 14Jahre alt und macht nicht den Anschein das sie nicht noch einige Jahre drauf legt..
        Sie hat immer noch regelmäßig Gelege, wenn auch kleinere als früher und einen mehr als nur gesegneten Appetit....

Gruß,

Micha
        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

hab ich etwas falsch gemacht?

hi micha

kann es sein, das Weibchen älter werden als die Männchen? Hab laut Buch und nachfragen gehandelt und gepflegt. Er fehlt mir so.....
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.07.2007, 18:16.

Kommentar

Lädt...
          X