Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stiefmütterchen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stiefmütterchen ???

Hallöchen,

gerade habe ich mir mal die Grünfutterliste oben angeschaut und mir ist die Pflanze "Stiefmütterchen" aufgefallen. Ich wußte garnicht das unsere Lieblinge das haben dürfen. Wer von euch hat sie schon mal gefüttert?

LG Pia

Ich füttere die eigentlich regelmäßig, sowohl die Wildform als auch die "normalen". Die bunten Blüten machen sich gut als Appetitanreger, die Blätter kann man natürlich auch geben.
    Gruß
    Jennifer

Kommentar

Hallo Jenny,

also bei uns habe ich jetzt hier noch keine wilden wachsen sehen.
      Soll ich die einfach mal beim Blumenladen kaufen? Ein paar tage pflegen nicht das sie behandelt wurden und dann füttern ? Oder Wie?

LG Pia

Kommentar

Die Wildform gibt es auch öfters zu kaufen, das sind die mit den kleinen lila Blüten. So drei, vier Wochen würde ich die Stiefmütterchen schon stehen lassen und immer mal wieder abbrausen. Ansonsten kann man sie im Frühjahr auch selbst aussähen.
        Gruß
        Jennifer

Kommentar

Okay, das werde ich mir mal ausprobieren.

Danke

Kommentar

Meiner frisst die Blüten ebenfalls recht gern. Tut er aber mit allen Blüten, die er bekommt. Von daher kann man ihn nicht als Maß nehmen.

Frag im Blumenladen bitte nach, ob die Pflanzen, die du holst chemisch behandelt oder gedüngt sind. Falls ja: Nicht kaufen!
            "What gets us into trouble is not what we don't know. It's what we know for sure that just ain't so." (Mark Twain)

Kommentar

Lädt...
            X