Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Tage ohne Futtertiere ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5 Tage ohne Futtertiere ok?

Hi,
    hab mal ne Frage kann ich meinen ca 4 Monate alten Jungtiere zutrauen das sie von Samstag bis Donerstag kein Tierisches Futter bekommen.Sie würden aber jeden Tag pflanzen bekommen. Geht das?
    Grüße Tim

Hallo Tim,

sofern die Tiere gesund sind, ist das kein Problem. Auch in Australien kommt mal ein paar Tage kein Insekt über den Weg gehüpft oder geflogen

Gruß Manu

Kommentar

Hi!

Möchte der Bartagamenpfleger keine Futtertiere geben??

Wenn es so ist, habe ich schon mal einen guten Tipp gelesen. Der ist in den Urlaub gefahren u. hatte ebenfalls das Problem, dass der Aufpasser das nicht wirklich machen wollte.

Deshalb hat er schon Portionen in den Boxen vorbereitet, so dass der Pfleger nur noch die Box hineingestellt hat, geöffnet hat und fertig. Musste also nichts mit den Futtertieren machen außer die Dose öffnen.

Da gibts noch einen Tipp Die Futterdose schon im vorhinein an drei Ecken öffnen. So geht der Deckel noch nicht runter, ist aber auch nicht zu fix drauf. Dann die Box hinein stellen und die letzte Ecke öffnen. Mit einer Pinzette kann man den dann runternehmen und die Bartagamen fressen es brav leer und fertig.

Nur so als Tipp, fall es das Problem ist =)

lg, Romi

Kommentar

super Tipp!!! Genau das war das Problem!!
        Danke an euch
        Gruß Tim

Kommentar

Hehe kein Problem - hoffe du kannst den Pfleger auch überzeugen

Kommentar

Falls die Bartagame auch Insekten frißt, die sich nicht bewegen, könnte man die Futtertiere auch einfrieren. Dann besteht keine überhaupt keine Gefahr, daß dem Urlaubspfleger was über die Hand krabbelt oder weghüpft.
            Gruß
            Jennifer

Kommentar

5 futterfreie Tage sind die einfachste und sicher gesündeste Lösung

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                5 futterfreie Tage sind die einfachste und sicher gesündeste Lösung

Gruß

Ingo
                Danke Ingo.

Kommentar

wieso ist es nicht so gesund, wenn man seine Tiere nicht 5 Tage ohne Lebendfutter lässt? Wenn ich unsere Bartagamen 2-3 mal die Woche mit Lebendfutter füttere, wäre das also nicht das Gesündeste???

Kommentar

Ingo wollte damit sagen, dass es ganz und gar nicht schadet bzw. sogar durchaus vernünftig ist, wenn Bartagamen hin und wieder mal ein paar Tage oder noch länger kein Lebendfutter bekommen.

Kommentar

Ab welchem Alter kann man das denn bedenkenlos tun? Und was wäre, wenn ich ihnen 5 Tage nur Grünfutter anbiete, sie nicht so wirklich rangehen und die Haut Falten schlägt? Sollte ich dann lebend füttern oder tut ihnen das auch nichts, wenn mal die Haut etwas faltig ist?

Kommentar

So schnell verhungern Bartagamen nicht Und gerade wenn sie nicht ans Grünzeug gehen, ist das eine gute Möglichkeit, dass sie es doch tun, weil sie Hunger haben.

Kommentar

Aso war das gemeint. Ja klar ist dagegen nichts einzuwänden. Hab den Tipp auch nicht geschrieben, weil ich es verhindern wollte o. es für schlecht ansehe, wenn man mal 5 Tage nur Grün füttert.... aber evtl. braucht er das mal, wenn es länger in den Urlaub geht (3 Wochen wären schon was *träum).

PS.: Fand den Tipp einfach sehr gut u. wollte ihn auch mal schreiben *lol*
                          Zuletzt geändert von Punkti; 25.07.2007, 15:27. Grund: schmückt sich mit fremden Federn :D

Kommentar

Ach unsere essen sehr fleißig Grünzeug. Also normalerweise ist das kein Problem. Aber die zartere Bartagame füllt sich halt mit dem Grünzeug nicht wirklich an und dann schlägt eben die Haut falten. Also sie sieht eben "unausgefüllt" aus, wenn sie mal 2 Tage nur Grünes hatte. Daher wollte ich eben wissen, ob diese faltige Haut eh nichts Böses ist?

Kommentar

Ingo schrieb "Futterfrei", d.h. ohne Grün- sowie ohne Insektenfutter....

fastende Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X