Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten in Dosen für Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Insekten in Dosen für Bartagamen?

Hallo,
    was haltet ihr von dem vielfältigen Angebot von Insekten in Dosen für Bartagamen?
    L.G. Silvia

Hallo,

die sind ja schon tot, oder? Pfui

Gruß Manu

Kommentar

Für die Urlaubsvertretung ja sonst nein.

Kommentar

Als Notfutter oder wie Sentinel sagt: Urlaubsfutter.

Hab sie auch im Kühlschrank und die dinger sehen echt pfui aus!!

MFG

Kommentar

Sehr intelligente Antwort,sicher sind Insekten in Dosen tot,oder lebt das Huhn in der Hühnersuppe etwa auch noch? Wir füttern diese Art der Insekten schon länger,die sind abgekocht und frei von allen möglichen Krankheitserregern.Unsere Bartagame frißt sie sehr gerne und ihm geht es gesundheitlich blendend.Ich wollte nur mal wissen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.Außerdem gibt es viele verschiedene Sorten,wie z.B. Heuschrecken,Heimchen,Bambusmaden,Seidenraupenlarven und Schnecken etc. so daß eine Abwechslung immer gegeben ist.Ich hole mir doch keine lebenden Viecher in die Wohnung und habe diese womöglich noch irgendwann hier rumhüpfen wenn welche entwischen.Das ist pfui !!!

Gruß von Silvia

Kommentar

Tja, der frage ich mich doch, wer intelligenter ist

Schade dass du so egoistisch denkst. Deine Bartagame würde lebendes Futter zu 100% bevorzugen. Blöd dass sie da von dir abhängig ist. Das ist pfui!

Kommentar

Darf man fragen warum du dir ein Reptil nimmst was man mit Lebendfutter füttert, wenn du das auf gar keinen Fall willst?

Ich mag die Insekten zwar auch nicht sehr gerne, aber ich war mir darüber im klaren, dass ich mich wohl oder übel mit ihnen "anfreunden" muss bzw. damit klar kommen muss. Ist zwar nicht angenehm, wenn man einem Heimchen in der Nacht übern Weg läuft .. wobei es doch eigentlich im Baucherl der Bartagamen sein sollte ... aber na ja .. da muss man dann halt Fallen verteilen....

Also ich hätte mir nie Reptilien genommen, wenn ich es mir nicht zugetraut hätte (ich formulier es mal - gibt sicher bessere Wörter dafür) .. das Lebendfutter dann auch zu verfüttern ...

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                Tja, der frage ich mich doch, wer intelligenter ist

Schade dass du so egoistisch denkst. Deine Bartagame würde lebendes Futter zu 100% bevorzugen. Blöd dass sie da von dir abhängig ist. Das ist pfui!
                Du kannst wohl nichts anderes als kritisieren,Intelligenz gleich null.Statt wie zivilisierte Menschen zu diskutieren,wirst Du gleich beleidigend.Wenn man so denkt,dürften Hunde auch kein Trockenfutter fressen,da sie in der Natur "reißen" würden.Aber für mich hat sich diese Art der Kommunikation jetzt erledigt.Traurig für dieses Forum.Wiederholt schon aufgefallen.

Kommentar

Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
                  Wir füttern diese Art der Insekten schon länger,die sind abgekocht und frei von allen möglichen Krankheitserregern.
                  Hallo!
                  Es sollte vielleicht bekannt sein, das gekochte "Nahrung" eine andere Zusammensetzung als frische Nahrung hat.

Solange es keinen unabhängigen Test über die Inhaltsstoffe und möglichen Zusatzstoffe zu diesen Insekten gibt, wäre ich als Nutzer eher skeptisch.

... und keimfrei oder frei von allen möglichen Krankheitserregern?
                  Das erledigt sich sofort nach dem Öffnen der Dose.

B b Harte

Kommentar

naja, Reptilien Dosenfleisch zu verfüttern läßt eben darauf schließen, daß du keine Terrarianerin bist, sondern eine Modehalterin, der der Unterschied zwischen Hund und Reptil, nicht so sehr klar ist.
                    Auch mir tun deine Agamen leid!!

was ist mit Bewegung (Training der Motorik) der Bartagamen beim Insektenfangen??

gruseliger Gruß

Kommentar

... die sind abgekocht und frei von allen möglichen Krankheitserregern.
                      ... sowie frei von vielen notwendigen Inhaltsstoffen wie z. B. Vitaminen und so ...
                      Ich würde Bartagamen auch im Urlaub eher mal 2 - 3 Wochen nur vegetarisch ernähren, wenns nicht anders geht, als mit diesem Zeug ...
                      so long,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Unsere Bartagame war nie lebendiger und hatte nie eine bessere Motorik als mit diesem Futter.Außerdem sehen die Insekten in Dosen auch nicht ekeliger aus als lebende Insekten.Und eine Modehalterin bin ich ebenfalls nicht.Ich mache mir ständig Gedanken über Verbesserungen im Terrarium und habe dieses auch schon im Laufe der Zeit verbessert.

Kommentar

... Intelligenz gleich null...Traurig für dieses Forum.Wiederholt schon aufgefallen.
                          ... gut, wie Du das nach so kurzer Zeit beurteilen kannst ...
                          Nur weil Du eine Antwort bekommen hast, die Dir nicht in den Kram passt?
                          ... das ist traurig ...
                          so long,
                          Peter
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                            ... sowie frei von vielen notwendigen Inhaltsstoffen wie z. B. Vitaminen und so ...
                            Ich würde Bartagamen auch im Urlaub eher mal 2 - 3 Wochen nur vegetarisch ernähren, wenns nicht anders geht, als mit diesem Zeug ...
                            so long,
                            Peter
                            Woher willst Du das denn wissen daß dort keine Nährstoffe drin sind??? Hast Du das getestet? Nur weil man eine andere Meinung vertritt,muß diese noch lange nicht falsch sein !!!

Kommentar

was taugt dieses Dosenfutter eigentlich?
                              Gar nichts?

Kommentar

Lädt...
                              X