Hallo ,
eine Frage wie oft bze. Lange sonne sich eure Tiere ?
Unser Bartagamenmännchen sonnt sich so gut wie nie .
Wir haben eine T Rex Uv Spot mit 100 Watt . Das Terrerium ist 200x100x80 cm gross .
Natürlich noch Bioluxx Röhren zur Ausleuchtung.
Denn Spot haben wir in der einen Ecke auf die Terrasse gerichtet , so das ein Gefälle von ca.55 Grad bis ca. 40 Grad entsteht .D.h. er könnte sich die Temperatur nach gut dünken aussuchen.
Er ist fit , rennt rum , frisst , klettert ....
Nur er sitzt nie unter dem Spot .
Unsere anderen Echsen sonne sich schon , haben die "gleiche" Anlage .
Temperatur im kühlen Bereich ca. 24 bis 28 Grad , je nach Wetterlage draussen .Wenn es zu warm wird (30 Grad draussen ) schalten wir den Spot stundenweise aus .
Sorgen mach ich mir eigentlich keine , aber normal finde ich das nicht .
Wir haben auch schon andere Spots und andere Stellen ausprobiert , hat auch nichts gebracht .
Grüße
Nadine
eine Frage wie oft bze. Lange sonne sich eure Tiere ?
Unser Bartagamenmännchen sonnt sich so gut wie nie .
Wir haben eine T Rex Uv Spot mit 100 Watt . Das Terrerium ist 200x100x80 cm gross .
Natürlich noch Bioluxx Röhren zur Ausleuchtung.
Denn Spot haben wir in der einen Ecke auf die Terrasse gerichtet , so das ein Gefälle von ca.55 Grad bis ca. 40 Grad entsteht .D.h. er könnte sich die Temperatur nach gut dünken aussuchen.
Er ist fit , rennt rum , frisst , klettert ....
Nur er sitzt nie unter dem Spot .
Unsere anderen Echsen sonne sich schon , haben die "gleiche" Anlage .
Temperatur im kühlen Bereich ca. 24 bis 28 Grad , je nach Wetterlage draussen .Wenn es zu warm wird (30 Grad draussen ) schalten wir den Spot stundenweise aus .
Sorgen mach ich mir eigentlich keine , aber normal finde ich das nicht .
Wir haben auch schon andere Spots und andere Stellen ausprobiert , hat auch nichts gebracht .
Grüße
Nadine
Kommentar