Ich bin Anfängerin in der Bartagamenhaltung und bin zu meinem BartagamenMännchen gekommen, da ein Freund zwei Männchen hatte. Ich weiß, dass Bartagamen in der Natur Einzelgänger sind, doch mir kommt mein Tier sehr "gelangweilt" vor. Im natürlichen Lebensraum ist ja immer irgendwie Bewegung z.B. Insekten, andere Tiere, Wind der die Blätter und Gräser bewegt usw. Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit und er hat niemand zum beobachten. Ist eine Einzelhaltung so wirklich empfehlenswert, den ganzen Tag bewegt sich ja schließlich gar nichts?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einzelhaltung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
HAllo,
ich würde dir noch ein Weibchen zulegen ; weil dann hat er was zubeobachten!
Lg aleXZuletzt geändert von Peter Fritz; 04.08.2007, 11:48.
-
Zitat von Reptimann Beitrag anzeigenHAllo,
ich würde dir noch ein Weibchen zulegen ; weil dann hat er was zubeobachten!
Lg aleX
Langweilig ist den Tieren nicht, aber man kann schon für Abwechslung sorgen, z.B. zu unterschiedlichen Zeiten füttern, Grünzeug an verschiedene Stellen legen, evtl auch mal ein Salatblatt etc. so, dass es klettern muss um hinzukommen, Beleuchtungszeiten variieren, auch mal bewölkte Tage einbauen etc.
Kommentar
-
Ich überlege schon erst ein Weibchen und dann eventl. noch eins zu kaufen. Halten einige von euch erfolgreich ein Männchen und ein Weibchen?
Ich habe auch Angst, dass das/die Weibchen nicht angenommen werden. Wie wählerisch sind männliche Bartagamen? Mußte jemand sein Weibchen wieder vom Männchen wegnehmen?
Wäre über ein paar persönliche Erfahrungen dankbar.
Grüße
Pinguin
Kommentar
-
Wie groß ist denn das Terrarium? Und wie sieht's mit der Beleuchtung aus, das kann nämlich durchaus auch ein Grund für mangelnde Aktivität.