Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimales Beleuchtungsprogramm ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Optimales Beleuchtungsprogramm ?

Hey,

meine Bartagame zieht demnächst ein und ich bekomme wohl in den nächsten Tagen zu meiner bisherigen Digitalen Zeitschaltuhr noch eine 3fach Zeitschaltuhr sprich ich könnte jede Lampe einzeln ansteuern.
    Momentan brennt das Licht von 8.00 uhr - 22 Uhr (14 Std.) folgende Lampen sind in meinem Terrarium (120x50x60) verbaut:

- Exo Terra Repti Glo 10.0
    - Arcadia D3 Röhre T8
    - 1 Wärmespot 50Watt, 1 Wärmespot 35Watt

Keine Angst der kleine (mom. 4 Wochen alt) bekommt im Dezember (spätestens viell auch schon ende september) ein neues schönes Terrarium (165*90*80) mit besserer Beleuchtung.

Nun meine Frage wie könnte ich da jetzt ein optimales Beleuchtungsprogramm erstellen habe mal an so etwas gedacht:

8.00 - 22.00 Uhr nur die Arcadia Röhre an
    9.00 - 21.30 Uhr zusätzlich die Reptil Glo 10.0 zuschalten
    10.00 - 21.00 Uhr die zwei Wärmespots an

Wäre sowas okay bzw. nennt mir mal eure Vorschläge.

PS: Habe momentan Temperaturen von rund 31 - 32.5°C Tagsüber an den Sonnenplätzen ca 50°C, Nachts sinken die Temperaturen auf rund 21 Grad.
    Luftfeuchtigkeit liegt tagsüber bei rund 30% Nachts bei rund 55%
    Sind diese Werte soweit okay ?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.08.2007, 11:54.

Als erstes solltet du deine Leuchtmittel optimieren und dann mit dem Beleuchtungsprogramm anfangen!

Luftfeuchtigkeit ist in meinen Augen OK du solltes aber versuchen auch kühlere Stellen zu schaffen.

wie dicht kommt dein Tier denn an die UV Röhre ran? wen es nicht weniger als 30 cm sind ist der Strom für die Röhre rausgeschmissen und das Geld für die Röhre erst recht.

Kommentar

Ahoi,

es freut mich nahezu unendlich dir unsere hart erarbeitete Bartagamen FAQ zu präsentieren ... entweder du klickerst hier direkt im Thread auf folgenden Link:

http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

oder du gehst im Bartagamen Hauptforum einfach oben auf den "FAQ" Button.

Gruß, Massatus.

Kommentar

Lädt...
      X