Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muschelgrit und Eierschalen..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muschelgrit und Eierschalen..

Hi,

wollt mal fragen ob ich meinen Tieren auch eine gemahlenen mix aus Muschelgrit und Eierschalen auf die Futtertiere geben darf?? Wobei die Eierschalen den Mix überwiegen und der Grit wirklich fein gemahlen ist..

Die Inhaltsstoffe des Grits und der Schalen sind meiner Forschung im Web nach genau das was die Tiere brauchen, aber bin mir noch etwas unsicher..

Gruß

Fabio
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 06.08.2007, 19:52. Grund: Muschelgrit.... :)

kurze erinnerung

Hallo

ich möchte nicht das diese Frage in Vergessenheit gerät und wollte somit nochmal darauf aufmerksam machen...

Habe wirklich keine Ahnung ob es schädlich wäre Muschelgrit und Eierschalen kleingerieben zu verfüttern...

Mfg

Fabio
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 12.08.2007, 10:22.

Kommentar

Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
      hallo

ich möchte nicht das diese frage in vergessenheit gerät und wollte somit nochmal darauf aufmerksam machen...

Habe wirklich keine Ahnung ob es schädlich wäre Muschelgrit und eierschalen kleingerieben zu verfüttern...

Mfg

Fabio

Hallo
      Muschelgrit und Eierschalen sind gute Kalziumquellen. Im zerriebenem Zustand kannst Du daher auch Deine Futtertiere selbstverständlich damit bestäuben.
      Allerdings solltest Du noch ein geignetes Mineral/Vitaminpräparat, wie z.B Korvimin ZVT dazumischen.

Gruß
      Tom

Kommentar

Hallo Fabio,

wegen der Salmonellengefahr würde ich aber nur die Schale von abgekochten Eiern verwenden!

lg
        Conny

Kommentar

Lädt...
        X