Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art ????????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art ????????????

Hallo ihr,
    habe vor ein paar Tagen zwei agamen aus schlechter Haltung bekommen und weiß nicht was es für welche sind.
    Kurz was zu den Tieren.........

Der eine ist etwa 18 cm mit schwanz groß und wiegt 24 gr.
    Der andere ist etwa 20 cm groß und wiegt 37 gr.

sie sind etwas über ein Jahr alt.
    Hier Fotos......

http://www.filez.to/viewer.php?id=opt1186489398z.jpg
    http://www.filez.to/viewer.php?id=viu1186489476w.jpg

schonmal danke...........

Hallo,

für mich sehen die beiden nach pogona vitticeps aus.
    Allerdings müssten sie mit "etwas über ein Jahr" bereits größer und "schwerer" sein..

Zum Vergleich: Mein vitticeps ist nun 8 Monate, knapp 30 cm lang (Gesamtlänge) und wiegt etwas unter 62g (als ich ihn gewogen hab hatte er am Vortag und am selbigen Tag noch nicht gekotet).

Aber soweit ich weiß sollten sogar henrylawsonys mit ca. einem Jahr bereits eine Gesamtlänge von 30 cm. erreicht haben.
    Entweder das Alter stimmt nicht oder die Haltung muss verdammt schlecht gewesen sein.

Alle Angaben ohne Gewähr

lg Conny

Kommentar

Also das Alter stimmt, weiß genau, dass sie im Juli letzten Jahres mit ungefähr 5 Wochen dahin gekommen sind.
      und die Haltung war wirklich sehr schlecht..........
      Zu kleines Becken, nicht genug Licht, kaum UV und und und.
      Hab sie nun 5 Tage und nun werden sie langsam zu Agamen, der eine war nur verbuddelt und man konnte ihn nie sehen, Nun verlässt er seinen Stamm kaum noch. Er genießt Licht und Wärme.
      War mit beiden sofort beim Arzt, die waren schwach und ausgetrocknet. Aufbaumittel und Infusion bekamen sie sofort und die Tierärztin war sich nicht sicher ob ich den einen übers Wochenende bekam. Doch mit viel Geduld und Betteln, hab ich Futter in sie bekommen. Der eine hat oder hatte zwar den Schwanzansatz gebrochen und geht dadurch etwas komisch, doch es sieht echt gut aus mit dem durchbringen. Heute ist sogar einer selbst ans Futter gegangen und ich mußte mal nicht betteln, dass sie mal was fressen. Sie haben auch schon in den 5 Tagen zugenommen.
      Zuletzt geändert von Sabine Durante; 07.08.2007, 19:56. Grund: Beitrag gemäß Forenregeln editiert, bitte Groß-/Kleinschreibung beachten!

Kommentar

Lädt...
      X