Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang nimma gschrieben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte gebe mir doch mal eine Antwort auf meine Frage, wie groß dein Terrarium ist

LG

Anja

Kommentar

Gut, ich werdet mich umbringen wolln, und sagen, 'übergib doch das Tier einem andren, wenn du keinen Platz dafür hast' und son Zeugs....

120*60*60

Kommentar

Hallo MeR,
        Ich glaube dir sehr wohl das du versuchst deiner Bartagame das best möglichste zu bieten.
        Wenn es an der Beleuchtung im Terrarium hapern sollte,ihr aber vielleicht draussen ein wenig Platz habt,versuch ihm ein Freigehege zu schustern so das er im Sommer wenn es warm ist sich draussen alles an Licht holen kann.

@ Esther
        MeR , scheint ein Kind zu sein und vom guten Willen des Vaters abhängig.
        Deine Ratschläge sind gut und schön.
        Ich wäre als Kind da aber auch sehr betroffen,immerhin würde ich meine Eltern nicht verärgern wollen und hätte nun zusätzlich durch deine Aussagen ein mächtig schlechtes Gewissen.
        Wenn du MeR helfen willst,dann spende ihr doch die richtigen Teile die sie zur Beleuchtung benötigt.
        Dann werden ihre Eltern auch sicher nichts dagegen haben sie zu nutzen.

Gruß
        Bea

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
          Zu meinen Eltern:
          Übereden mit euch zu reden kann ich sicha nich!
          Aber ich hab ihnen wenigstens zum Verständnis gegeben, dass ich einen neue UV-Röhre brauche, mfg,
          Mia
          Hast du deinen Eltern auch schon zum Verständniss gegeben, das du ein neues Größeres Terrarium brauchst????

In diesem Tread:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=50683

hast du jemanden mitgeteilt wie groß das Terrarium sein soll, kannst du dich selber daran auch halten??

LG

Anja

P.S. die weiß das Fangfragen gemein sind

Kommentar

Hi!
            @Blindflug
            DANKE! Entlich jemand, der scheint zu verstehn, wie meine Siuation aussieht! Ich bin 13 (bald 14)!

@Neanderdragon
            Ich weiß, aber helfen kann ich ja, ich weiß ja, was die benötigte Größe des Terrariums is, und welche Beleuchtung wichtig is etc.! Aber nur weil ich ein angeblich zu kleines Terrarium hab, heißt es doch nich, dass ich deshalb eine falsche Information weita geb! Oder??

Kommentar

Hi!
              @Blindflug
              DANKE! Entlich jemand, der scheint zu verstehn, wie meine Siuation aussieht! Ich bin 13 (bald 14)!

@Neanderdragon
              Ich weiß, aber helfen kann ich ja, ich weiß ja, was die benötigte Größe des Terrariums is, und welche Beleuchtung wichtig is etc.! Aber nur weil ich ein angeblich zu kleines Terrarium hab, heißt es doch nich, dass ich deshalb eine falsche Information weita geb! Oder??

MeR,aber trotz allem musst du versuchen die Haltungsbedingungen deines Tieres zu verbessern.
              Wie du das anstellst , musst du am besten wissen.
              Oder dich entscheiden Aquarium weg bzw.Terrarium weg.
              So eine Bartagame kann wirklich über Jahre sterben.

Bea

Kommentar

Hi!

@Neanderdragon
                Gut das du es weißt aber bekommt dein Tier auch ein Terrarium mit der Mindestgröße?????????????????????????????????

Denn dort muss noch mehr Beleuchtung rein, d.h. auch mehr Stromverbrauch ! !

LG

Anja

Kommentar

Hallo!
                  Was brauch ich jetz noch an Technik?

Reicht jetz wen ich noch das kauf:
                  -1 T8-Röhre
                  -1 Reflektor

mfg

Kommentar

Hallo!

-1 T8-Röhre
                    -1 Reflektor

mfg
                    Da DU mir immer Ausweichst, mit der Frage ob dein Tier ein angemessenes Terrarium bekommt, nehme ich an nein es bleibt in seinem 120x60x60

Sorry , vieleicht solltest du auf ein anderes Hobby umsteigen, da du das mindestmaß noch nicht einmal einhälst, wirst du auch das andere nicht einhalten, es fängt schon bei der UV-Versorgung an

Das hört sich alles ein wenig hart an??? Da du ja noch so Jung bist???

Kann sein, aber nicht schlimm, denn auch deine Eltern sollten sich bewußt sein, das man ein Tier hält was Ansprüche hat und diese dem Tier auch bieten muss, für eine Vernünftige Haltung

Kann man das nicht oder will es nicht, weil es Geld kostet, dann lieber die Finger davon lassen ! ! !

Dieses ist meine Meinung

Bin raus aus dem Tread

Kommentar

Österreichische TschG

3.2. Spezielle Haltungsbedingungen

3.2.18. Pogona vitticeps (Streifenkopf-Bartagame)

Terrarium/Mindestmaße

Anzahl und Größe der Tiere ------------- Grundfläche m² ------------------Höhe m ------------- zusätzliche Fläche für jedes weitere Tier m²

1-2 Tiere, bis 12 cm --------------------------- 0,40 ----------------------------- 0,40 -------------------------------- 0,10
                      1-2 Tiere, 12-20 cm --------------------------- 0,60 ----------------------------- 0,50 -------------------------------- 0,20
                      1-2 Tiere, 20-40 cm --------------------------- 0,80 ----------------------------- 0,60 -------------------------------- 0,30
                      1-2 adulte Tiere ------------------------------- 1,00 ----------------------------- 0,80 -------------------------------- 0,40
                      Terrarium/Ausstattung

Einrichtung: Versteckplatz; Steine, die den Tieren Sichtschutz voreinander geben; kleines Wasserbecken als Trinkgefäß; starke Lichtquelle, die auch die notwendige Wärme produziert; UV-Strahler

Bodengrund: Sand, Sand-Lehm-Gemisch

Temperatur: tagsüber 25-33 °C; lokal bis 45 °C; nachts 18-22 °C

Beleuchtungsdauer: täglich 12-14 Stunden; UV-Bestrahlung täglich

Luftfeuchtigkeit: 45-65 %

Bodenfeuchtigkeit: einen kleinen Teil des Bodengrundes permanent feucht halten

Besondere Hinweise: Winter: für ca. zwei Monate Verkürzung der Beleuchtungsdauer auf 6-8 Stunden und Absenkung der Temperatur auf 15-20 °C; nicht mehr als ein adultes Männchen je Terrarium halten, da die Tiere territorial sind

Zuwiderhandlungen werden mit Geldstrafen bis 1000€ geahndet. Außerdem haben die Besitzer 4 Wochen Zeit um die Auflagen zu erfüllen oder sie müssen die Tiere abgeben.

MeR,vielleicht lässt du das einfach mal deinen Vater lesen.

Bea

Kommentar

Hallo!

-1 T8-Röhre
                        -1 Reflektor

mfg

Nein, das reicht bei Weitem nicht

55€ Stromkosten im Jahr? Oh... Ein vernünftig ausgeleuchtetes Bartagamenterrarium kommt auf 200 bis 300 Euro pro Jahr
                        Zuletzt geändert von Magicmaus; 11.08.2007, 11:53.

Kommentar

Hallo!

-1 T8-Röhre
                          -1 Reflektor

mfg
                          Hast du schon mal einen Blick in unsere Bartagamen-FAQ geworfen? Das solltest du dringend mal nachholen - und diese gleich mal für deine Eltern ausdrucken! Da steht neben der nötigen Technik auch einiges zu den Kosten drin...

Kommentar

Hallo Leute,
                            ich habe von Anfang an gewusst, dass es ein Kind sein muss, der hier postet.
                            Es können keine Erwachsenen sein, die so viele Fehler machen.

Lest bitte, dass ich fragte, ob die Eltern mit uns sprechen würden.
                            Lest bitte, dass ich fragte wo er wohnt.

Wenn aber keine Antwort kommt, auf die Frage, was die Eltern überhaupt erlauben, wie soll man da helfen?
                            Ich kann ja ne 300 Watt Vitalux rübereichen, ist aber sicher zu viel Strom.
                            Das war ein Beispiel!

@MeR: ich habe dich nicht angreifen wollen, nur resigniert, denn deine Fragen lassen erkennen, dass du wirklich nichts weißt, sonst hättest du nicht gefragt, wie man Leuchtstoffröhren anbringen kann. Ich bin sicher, du bist ein liebes Kind und es macht dir Spaß mit deinen Eltern was zu schaffen. Du hast auch sicher Tierliebe, nur die Bartagame wird falsch gepflegt. Entweder du schaffst es die Bedingungen optimal zu gestalten, oder du wartest mit Reptilienhaltung bis du selbstständig bist und genug Geld verdienst. Es gibt in der Tierpflege kein Zwischending!

Bitte versteh uns auch, wir lesen wie schlecht dein Tier gehalten wird und sollen dir auch noch zustimmen? Du kannst Hilfe bekommen, es muss nur Sinn machen. Ansonsten sag ich wieder tschüß, das war es.
                            BG
                            Esther

Kommentar

Hi!
                              Warum sagt ihr mir, wie ich eine Bartagame zu halten habe????
                              Ich weiß es doch eh! Das habt ihr wohl überlesen, was?
                              Aber jetz versteht ihr nich, warum ich es dann nich erfüllen kann?

Weil ich wohl ne langsame Schnecke bin, bei der alles "etwas" viel Zeit braucht, denn ich kann meine Eltern (und meinen Bruder) nich so schnell überzeugen!
                              Leider hat keiner Gedlut für mich, was ich aba auch verstehn kann!

@Blindflug
                              Wow, für 1-2 Tiere, die 20-40cm lang sin, eine Grundfläche von 0,80m² und 60cm hoch?
                              Na dann passt es ja NOCH. Meine Bartagame is 32,5cm lang (mit Schwanz).

Bodengrund: passt
                              Temperatur: perfekt!
                              Beleuchtungsdauer: 12h, UV is auch, zawr nich perfekt, aber doch!
                              Luftfeuchtigkeit: perfekt!
                              Bodenfeuchtigkeit: jop, logischerweise mach ich auch das!
                              Zur Winterruhe:
                              Ich hab pro Tag die Beleuchtungsdauer um eine Viertel Stunde gekürzt und das Futter nach und nach eingeschränkt, und er is langsam ruhiger geworden und is dann schlafn gegangen! Ich hab ein Tuch vors Terrarium gehängt und jeden Tag kontrolliert ob alles passt!

@Neanderdragon
                              Gut das du es weißt aber bekommt dein Tier auch ein Terrarium mit der Mindestgröße?????????????????????????????????
                              Ja, wie du oben bei der Tabele siehst!

@Smaragd
                              Lest bitte, dass ich fragte, ob die Eltern mit uns sprechen würden.
                              nein, würden sie nich, das weiß ich jetz auch schon! Auch wenn sie das Tier sehr süß finden, sie würdn das nich machn! Tut Leid

Lest bitte, dass ich fragte wo er wohnt.
                              Ich weiß ja nich, ob du liest, aba die Frage hab ich bereits beantwortet, aba ich bin unermüdlich, ich sags gerne noch mal:
                              In Guntramsdrof (unter Wien!), falls die das was sagt?!

noch ne Frage?

Ich schau einfach, was ich noch ereichen kann, was ich offensichtlich ohne eure Hilfe machn muss? Ich weiß es nich!
                              Wenn ihr noch Tipps habt, welche Beleuchtung wenigstens HALBWEGS okey is, dann bin ich so überglücklich, wie ihr es euch nich mal vrorstelln könnt!

mfg,
                              Mia

P.s.:Noch was:
                              Ich bin ein Mädchen!
                              Zuletzt geändert von MeR; 11.08.2007, 14:37.

Kommentar

Welche Größe hat denn dein Terrarium?

Kommentar

Lädt...
                                X