Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang nimma gschrieben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, diese Röhren sind fürn Allerwertesten.

Ich geh mal schauen,wo ich was finde.

EDIT: Bestell bitte noch nichts, ich hör mich bei österreichischen Bekannten um.
    Zuletzt geändert von Magicmaus; 12.08.2007, 11:43.

Kommentar

Nein, bestellen kann ich eh noch nicht, meine Eltern muss ich zuerst fragen, und die sind momentan nicht da!
      Zuletzt geändert von Sabine Durante; 12.08.2007, 12:08. Grund: Rechtschreibung editiert

Kommentar

Tag Mia,
        was ist denn jetzt los?
        ich habe dir Tageslicht-Vollspektrum-T5-Leuchtstoffröhre gezeigt.
        Diese von ENT sind halt ganz schmale Balken und somit leicht zu befestigen.

ich habe dich nicht auf die Bio-Vital mit UV hingewiesen, weil die nach 6 Monaten ausgetausch werden und du sie noch zusätzlich kaufen musst.
        UV gibst du über die Kompaktlampe und über die Vitalux.
        Du solltest nur das Terrarium richtig hell ausleuchten.
        Wenn du nun bei ENT nicht bestellen kannst, dann geh mal in einen normalen Baumarkt und kauf diese gleichaussehenden Balken. Welche Leuchtstoffröhren da mitgeliefert werden, kann ich nicht sagen. Aber da sie billig sind, kannst du immer noch durch Vollspektrum ersetzen.

Da ich zu ENT einen guten Draht habe, würde ich für dich auch einkaufen und dir das dann kostenlos zuschicken. Aber dafür brauch ich das Einverständniss deiner Eltern. Übrigens lass ich von ENT liefern, auch Glasterrarien sind bisher nicht defekt gewesen. Klappt was nicht, so genügt eine Mail und schon bekomm ich Hilfe und wenn ich es brauch auch Erklärung.
        BG
        Esther

Kommentar

Hi!
          Naja, es ist so:
          Mein Vater meint, dass die so teuer sind und wenn man die Röhren immer austauschen muss, dann kommt das noch teurer!

Wenn du nun bei ENT nicht bestellen kannst, dann geh mal in einen normalen Baumarkt und kauf diese gleichaussehenden Balken.
          Okey, dazu kann ich meinen Vater leicht übereden!
          Das macht er sicher mit! Sollen die einfach nur hell leuchten und is es egal, ob die jetz T5-Röhren sind oder nicht?

Da ich zu ENT einen guten Draht habe, würde ich für dich auch einkaufen und dir das dann kostenlos zuschicken. Aber dafür brauch ich das Einverständniss deiner Eltern. Übrigens lass ich von ENT liefern, auch Glasterrarien sind bisher nicht defekt gewesen. Klappt was nicht, so genügt eine Mail und schon bekomm ich Hilfe und wenn ich es brauch auch Erklärung.
          Ja, ich weiß nich genau....ich glaub, da hätt ich, und auch meine Eltern ein schlechtes Gewissen...

mfg

Kommentar

hattest du eigentlich ein Glasbecken?

dann würde sowas doch schon gehen,die legst du oben drauf.
            http://www.aquaristikshop.com/cgi-bi...|0|3|10253|959

Kommentar

Hallo!
              Ja, ich hab ein Glasterrarium!
              Das Ding is auch supa...welche Leuchtstoffröhre nehm ich da am Besten?
              Und wie viel Watt?

mfg
              Zuletzt geändert von MeR; 12.08.2007, 14:24.

Kommentar

Hi,
                ich habe die T5 vorgeschlagen, weil sie flackerfreies Licht anbieten und damit billiger im Verbrauch sind. Auch leben die Röhren dadurch länger.
                Eine normale HO = High Output
                für Wüstenterrarien in der Farbtemperatur 6500 kelvin (Daylight) hält 2-3 Jahre. Sie müssen erst ausgetauscht werden, wenn sie flackern oder deutlich dunkler werden.
                Es ist nur Tageslicht und zu handhaben wie eine stink normale Beleuchtung.
                Natürlich kannst du auch bei den normalen Leuchtstoffröhren bleiben. Die sind noch biliger, sind aber bissel flackernd, was natürlich keiner wirklich sieht.
                Was Bea dir gerad gezeigt hat würde auch gehen, könnte sogar billiger sein, weil ja so hell wie drei LSR, das würde ich aber erst glauben, wenn ich Zahlen sehe.

BG
                Esther

Kommentar

Hallo!
                  Na, dann weiß ich ja was ich mir kauf....
                  Findest du die High Power T5 Compact gut?

Jedenfalls würd mein Bestellplan jetz so aussehn:
                  - 1x Lucky Reptile Compact UV Sun, 23Watt
                  - 1x Interpet T5 Compact Lichteinheit High Power
                  - 1x Interpet Daylight Blue T5 Compact
                  - 1x Viatlux

Aber wie viel Watt bei den letzten Zweien?

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Na, dann weiß ich ja was ich mir kauf....

Jedenfalls würd mein Bestellplan jetz so aussehn:
                    - 1x Lucky Reptile Compact UV Sun, 23Watt
                    - 1x Viatlux

die Vitalux hat immer 300 W
                    INTERPET
                    Lichteinheit T5-Compact würde ich in 55 W nehmen
                    schau wo du sie evtl.günstiger bekommst.
                    google ein wenig rum.
                    http://www.aqua-herford.de/shop/cata...000_0_0_0.html
                    http://www.mm-aquaristik.de/Shop/pd1...7D&categoryId=
                    Zuletzt geändert von Blindflug; 12.08.2007, 15:23.

Kommentar

Schau bei der Beleuchtung das sie so gekauft wird, das sie in das neue Terrarium auch reinpasst, damit du nicht doppelt Kaufen mußt, denn in 2 -3 Monaten wirst du auch ein neues Terrarium brauchen !!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Anja

Kommentar

bin gerade noch am lesen, stolper aber über Kelvin-Angaben und lumen.
                        Die High-Power hat das Leuchtmittel schon dabei aber welches?
                        Die Dayligh Blue ist für die Aquaristik und nur das Leuchtmittel ohne Lichteinheit.
                        Warte noch mit bestellen, bin mir nicht sicher, ob es nur eine Werbeübertreibung ist.
                        Von der Länge her kannst du ruhig die 55Watt nehmen, denn dein Terrarium ist ja 120 lang.
                        Tja, dann ist es aber doch teurer, denn die Beleuchtung, die ich zeigte ging über die ganze Länge.

Schrecklich für dich, wenn es so verwirrend ist.

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                          Schau bei der Beleuchtung das sie so gekauft wird, das sie in das neue Terrarium auch reinpasst, damit du nicht doppelt Kaufen mußt, denn in 2 -3 Monaten wirst du auch ein neues Terrarium brauchen
                          Hi Anja,
                          stimmt sie wird ein neues Terrarium brauchen, aber in 2-3 Monaten ist Winterruhe-Anfang. Dann kommt Weihnachten und der große Wunschzettel.

Ja ansonsten stimmt es. Wenn das Terrarium dann mindestens 150 lang wird, sind die 100cm LSR noch gut geeignet, die Kompackten lassen sich dennoch zusätzlich verwenden.

Die Vitalux bleibt eine gute Anschaffung und der Kompaktstrahler hält eh nur 6 Monate. Einen besseren Strahler kann sie aber nicht einschrauben, weil es zu heiß wird. Ich hätte ihr gern schon die Powersun oder einen HQI-Strahler empfohlen. Aber das wird im Stromverbrauch mehr und so weit sind ihre Eltern noch nicht.
                          Ich hoffe, die Verhältnisse bis zur Winterruhe zu verbessern, dann sehen wir weiter

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                            Hi Anja,
                            stimmt sie wird ein neues Terrarium brauchen, aber in 2-3 Monaten ist Winterruhe-Anfang. Dann kommt Weihnachten und der große Wunschzettel.

Ja ansonsten stimmt es. Wenn das Terrarium dann mindestens 150 lang wird, sind die 100cm LSR noch gut geeignet, die Kompackten lassen sich dennoch zusätzlich verwenden.

Die Vitalux bleibt eine gute Anschaffung und der Kompaktstrahler hält eh nur 6 Monate. Einen besseren Strahler kann sie aber nicht einschrauben, weil es zu heiß wird. Ich hätte ihr gern schon die Powersun oder einen HQI-Strahler empfohlen. Aber das wird im Stromverbrauch mehr und so weit sind ihre Eltern noch nicht.
                            Ich hoffe, die Verhältnisse bis zur Winterruhe zu verbessern, dann sehen wir weiter
                            Grins

ne ich wollte nur das sie nicht vergisst das sie ein neues braucht und deswegen habe ich es mal eben in den Raum geschmissen

Stimmt bald iss ja wieder Weihnachten

LG

Anja

Kommentar

Hallo!
                              INTERPET Lichteinheit T5-Compact bestell ich von hier:

Interpet Daylight Blue T5 Compact bestell ich von hier:
                              http://www.aquaristikshop.com/cgi-bi...ICnqro4BEMd1tU

Billiger hab ichs nicht gefunden!
                              Mit 36W, 55W ist bisschen zu teuer!

@Neanderdragon
                              Die leg ich eh oben drauf! Die muss nich reinpassen!
                              Außerdem wird es zu 99,99% nich möglich sein, ein neues Terrarium zu kaufen...

mfg,
                              Mia

Kommentar

Hallo!
                                INTERPET Lichteinheit T5-Compact bestell ich von hier:

Interpet Daylight Blue T5 Compact bestell ich von hier:
                                http://www.aquaristikshop.com/cgi-bi...ICnqro4BEMd1tU

Billiger hab ichs nicht gefunden!
                                Mit 36W, 55W ist bisschen zu teuer!

@Neanderdragon
                                Die leg ich eh oben drauf! Die muss nich reinpassen!
                                Außerdem wird es zu 99,99% nich möglich sein, ein neues Terrarium zu kaufen...

mfg,
                                Mia
                                Warum Daylight blue?

Kommentar

Lädt...
                                X