Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hey,
Ja, ich hoff ja soo seehrr, dass mein Vater drauf einsteigt....
Er soll dir wenigstens mal Kontakt mit dir aufnehmen, dann kannst du ihn vlt. überzeugen....
Aber wie is das, wenn ich die Lampen mal umtauschen muss?
Hey,
Ja, ich hoff ja soo seehrr, dass mein Vater drauf einsteigt....
Er soll dir wenigstens mal Kontakt mit dir aufnehmen, dann kannst du ihn vlt. überzeugen....
Aber wie ist das, wenn ich die Lampen mal umtauschen muss?
Dein Vater wäre ein sturer B.... , wenn er nun nicht zustimmt.
Wenn du die HQI nimmst, dann bist du ewig unabhängig. Du bekommst für drei Jahre Leuchmittel, brauchst keine zusätzlichen Stahler und LSR. Nur noch die Vitalux.
Die Deckscheibe lässt sich abheben, wenn deine Familie das nicht kann, so ein Glaser. Er kann auch Gaze befestigen. Dann kannst du den Strahler in das Terrarium richten und hast Licht und Wärme. Du kannst auch die Vitalux durch die Gaze richten.
Wenn du selbstständig bist, dann hast du die HQI, kaufst die Ersatzbrenner und kannst diese in einem großen Terrarium einbauen.
Du wirst dich ewig erinnern, was Terrariengemeinschaft ist.
Das war der Wortlaut der Mail: ich habe gerade den Megathread mit MeR gelesen.
Bartagamen brauchen viel Licht und das bekommt man nur mit HQI hin.
Wenn du direkten Kontakt mit MeR hast, dann kannst du ihr ein Angebot von mir für eine HQI unterbreiten.
35.-Euro für eine Lampe 70W mit EVG und incl. Versand nach Österreich (kostet alleine 16.-) und zwei gebrauchte Leuchtmittel, die bestimmt noch 3 Jahre laufen (Dann ist sie 17 und sollte selbst an Geld kommen).
Die Lampe macht aber nur Sinn, wenn das Terrarium keine geschlossene Deckscheibe hat.
Das einzige was ich zu all dem noch sage is:
Vergesst es!
Wir hörn uns wieder, wenn sich was geändert hat!
Ich habe Kopfweh, und brauch wohl ne Therapie, für all das, was ich mir da jetz von den Foren reingezogen hab!
:wall: :wall:
Vergesst es!
Ich habe Kopfweh, und brauch wohl ne Therapie, für all das, was ich mir da jetz von den Foren reingezogen hab!
Vergesst es!
mfg
P.s.:Ich meld mich sicha bald wieda!!!
Auch wenn ich noch sehr neu hier bin, und auch noch viel Lernen muss, ABER das finde ich jetzt schon sehr Dreist von dir. Ich verfolge den Treat schon von Anfang an (da ich mir noch wissen am anlesen bin) und denke das du dich freuen solltest was du hier für Angebote bekommst, würde ich diese gemacht bekommen, glaub mir, ich würde direkt zuschlagen. Sorry aber find ich einfach nur Unverschämt...
Stop, jetzt komm ich mit dem Hinweis, sie ist ein Kind! Sie hat uns ein Wochenende beschäftigt.Wir haben sie in die Zwickmühle Liebe zum Tier gebacht und womöglich hat sie sich überschwenglich auf die Hilfe gefreut. Nur ist sie abhängig und wenn der Vater jetzt zornig reagierte, so bleibt ihr nichts weiter übrig als aufzugeben.
Warten wir einfach, ob es zu einem vernünftigen Gespräch in der Familie kommt, oder ob eine Bartagame mehr dahinvegitiert.
Dass ein Kind ein Tier geschenkt bekommt mit 0 Ahnung in der Familie ist ja nicht neu, dass es nicht besser wird ist auch bekannt.
Es war ein Versuch wert und ich werde meine Arbeit mit Kindern nicht ändern.
Ich arbeite ehrenamtlich mit verhaltensgestörten Kindern, nur manchal gibt es noch Eltern, wenn dann sind sie ohne Hilfe überfordert. Diese Kinder bauen soziale Verbindungen oft erst wieder durch den Kontakt mit Tieren auf. Immer öfter setzte ich Reptilien ein. Diese Tiere bleiben entweder mein Eigentum mit allem was dazugehört oder ich kann mich mit gutem Gewissen trennen.
Ich habe Erfolg und bin nicht allein, jetzt ist erst mal die Luft raus.
BG
Esther
Okey, zur Aufklärung:
Tut mir ehrlich Leid, glaubst du ich hab mich nich gefreut??
Aber meine Elten haben mir die Augen geöffnet! (klingt kitschig, is aba so)
Ich hab ihnen NOCHMAL versucht, alles zu erklären und so blablabla...aber weil sies noch imma nich verstanden haben und ich aba den GANZEN TAG (!!!!!!!!!) vorm PC gesessen bin um nach Beleuchtung zu suchen etc., und es sich offenbar nich gelohnt hatte, lag ich plötzlich tränenvergossen im Bett, weil ich einfach fertig war, und ich es nich mehr ausgehalten hab!
Ich wurde von den Meinungen der ELtern und der Meinungen von den Foren hin und her gerissen...hin und her....hin und her....
Hab scho Kopfweh gehabt, und meine Eltern haben mir geholfen, mich da wieder aus dem Labyrinth der Verwirrung rauszuziehn!
Es klingt wohl "etwas" verrückt, und ihr könnt es wohl noch immer nich werstehn, was?
Aber so, wie es in einem Forum zugeht, das is echt schlimm, auch wenn es noch so geordnet und gesittet und nett wirkt, die Leute versuchen sich immer zu beweisen und meinen, soo, jetz hab ichs ihm aber gezeigt und wollen immer seine Meinung behaupten! Schlimmsten Falls "schrein" sie einen richtig an und meinen 'du hast keine Ahnung von Technik' (so wie man es bei mir behauptet hat).
Wenn man drüber nachdenkt, dann kapiert mans! Ich habs auch zuerst nich geglaubt, was meine Eltern versucht haben mir zu erklären! Hab aber drüber nachgedacht...
mfg,
Mia
P.s.:denkt jetz nich, ich wäre gestört, oder so, aber es hat mich halt einfach fertig gemacht!
Hi
Vieleicht kannst du deine Eltern von der Bartagamenbibel überzeugen dann können du und deine Eltern sich selbst ein Bild von der Sache machen.
Das es im Forum mal verwirrend zugeht ist leider so.
wir vertreten hier mitnichten nur "unsere" Meinung und alles, was hier versucht wurde, war dir und deinem Tier zu helfen. Schade, dass deine Eltern sich nicht mal die Mühe machen, sich mit geeigneter Literatur oder den Forenmitgliedern hier auseinanderzusetzen. Sonst wüssten sie, dass wir hier keineswegs nur unsere Meinung verfechten wollen, sondern Wissen und Erfahrung zum Wohle der Tiere weitergeben möchten.
Smaragd hat dir und deinen Eltern ein wirklich uneigennütziges Angebot unterbreitet und sicher nur beste Absichten. Wenn das nicht ankommt, ist es wirklich schade.
Schön wäre, wenn sich deine Eltern mal zu einem Telefongespräch bereit erklären würden, da könnte man sicher einige Missverständnisse aus der Welt schaffen.
Falls das auch nicht machbar ist, tut es mir ehrlich leid. Dann können wir dir wirklich nicht helfen.
Ach was, ich bin schon oft ein ziemlicher Sturkopf, wenn ich mal was nich machen will, was Eltern sagn!
Aber warum kann man diesen Thread hier nich einfach löschen?
Es bringt nichts für Leute, die das lesen! Denn die werdens genau so wenig verstehn, wie ihr! (nichts gegen euch!)
löschen werde ich den Thread nicht, weil einiges an guten Tipps für dich und andere drinsteckte, aber ich werde das Thema schließen. Falls sich an deiner Situation irgendetwas ändert und du doch noch einmal Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, fang einfach ein neues Thema an.
Kommentar