Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich, endlich ist es soweit!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich, endlich ist es soweit!!!

Hi,
    ich hatte schon vor längerem hier über einen Bekannten berichtet, damals noch als Tiefschnee in diesem Thema:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=44774

Gestern Abend hab ich endlich ein ok bekommen, ein neues Terrarium zu bauen.
    Nach harten Verhandlungen sind die Maße:
    160cm lang
    55cm tief
    60cm hoch + Lichtkasten
    rausgekommen.

In sachen Beleuchtung wird noch einiges an Argumentation nötig sein aber ich denke das wird auch noch.
    Es ist ein guter Wille zu erkennen...

Auch wenn der Stundenlohn in Keller geht freuts mich doch das das Tier in absehbarer Zeit mehr Platz zur verfügung hat

Ne kleine Frae noch...
    Ist es sinnvoll auch bei der geringen Tiefe eine zweite Ebene einzubauen
    oder gibt das zuviel abschattung oder nimmt letztendlich sogar raum weil das Tier dunkle Stellen meidet

Gruß Flo

Warum nur so eine geringe Tiefe? Lässt sich da nicht vielleicht noch was machen? 55 cm ist schon sehr wenig, die Rückwand nimmt ja auch noch einige Zentimeter weg!

Kommentar

Wenn du wüsstest was es für ein Kampf war bis ich die 55cm raushanden konnte:wall:
      Eventuell kann ich noch auf 60cm hochgehn aber das is dann mit Sicherheit die absolute Grenze.
      Rückwand kommt vorerst auch keine rein, weil die müsst ich dann auch machen un dafür fehlt mir einfach die Zeit und am Preis is er sowieso schon am Meckern und das kann ich nicht auchnoch auf mich nehmen, soleid es mir tut...

Gruß Flo

Kommentar

Ganz schön borniert, dein Bekannter...

Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, die Tiere ganz zu dir zu holen? Offensichtlich bist du sowieso der Einzige, der sich Gedanken und Mühe macht...

Nur so ein Gedanke.
        Sabine

Kommentar

Zitat von >>Flo-88<< Beitrag anzeigen
          Ne kleine Frae noch...
          Ist es sinnvoll auch bei der geringen Tiefe eine zweite Ebene einzubauen
          oder gibt das zuviel abschattung oder nimmt letztendlich sogar raum weil das Tier dunkle Stellen meidet
          Hi Flo,
          wer kauft das Baumaterial ein?
          Wenn du das übernimmst, dann kannste ein klein wenig korrigieren
          Dürfte doch kein Problem sein, die Grundplatte einige cm-chen größer zuschneiden zu lassen

Eine Rückwandgestaltung würde ich an deiner Stelle vornehmen. Es macht Sinn einen Schattenbereich zu schaffen. Und die Dinge, die du zur Gestaltung verwendest müssen doch nichts kosten.
          Geh einige Wurzeln/Rinde sammeln und bring diese so an, dass eine 2 Ebene geschaffen wird. Entweder du gießt diese in Styropor ein, oder bringst sie sonst irgendwie an die Wand. Dadurch hast du einzelne Liegeflächen, die näher zum Sonnen und Hölen, die im Schatten sind.

Und Sabine hats schon gesagt, nimm die Tiere gleich selbst und lass dir das auch noch bezahlen

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
            Hi Flo,
            wer kauft das Baumaterial ein?
            Wenn du das übernimmst, dann kannste ein klein wenig korrigieren
            Dürfte doch kein Problem sein, die Grundplatte einige cm-chen größer zuschneiden zu lassen
            Und es dann ganz frech dem "unfähigen" Baumarktmitarbeiter in die Schuhe zu schieben

ausgefuchste Grüße
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ich kann die Tiere leider nicht übernehmen mir fehlt leider der Platz und die laufenden kosten würden meinen Rahmen auch Sprengen.

Materialeinkauf usw. läuft alles über die Frma in der ich arbeite von daher wäre es also nicht das Problem hier und da die Maße etwas zu strecken, jedoch kommt das Becken in eine Wand nische und da fallen schon 5cm mehr recht schnell auf...

@Smaragd
              Mit Rückwand meinte ich modelierte Flächen mit Fliesenkleber usw.
              Aber Wurzeln und Äste kommen sicher rein.

FLo

Kommentar

Abend,
                so langsam gehts vorran.
                Die Grundfläche ist 160x60cm.
                Kann mir jemand sagen wieviel kg Sand da ungefähr eingeplant werden müssen bzw. hab ich hier schon öfter von Spielsand gelesen, hat da vielleicht jemand einen empfehlenswerten Hersteller???

Flo

Kommentar

Zitat von >>Flo-88<< Beitrag anzeigen
                  Abend,
                  so langsam gehts vorran.
                  Die Grundfläche ist 160x60cm.
                  Kann mir jemand sagen wieviel kg Sand da ungefähr eingeplant werden müssen bzw. hab ich hier schon öfter von Spielsand gelesen, hat da vielleicht jemand einen empfehlenswerten Hersteller???
                  Sand bekommst du in jedem Baumarkt und das für einige Cent.
                  Lem kannst du auch in bestimmten Baumärkten oder im Net geliefert bekommen. Ich würde schätzen, dass du drei Säcke Sand brauchst, macht so 5,-€ etwa. Vom Lem brauchst du nicht so viel, der hält sich aber für einige Jahre.

Und ich meinte Rückwand modelliert mit Rinde und Wurzeln. Sind kostenlos im Wald zu sammeln. Bei Sturmschäden kannst du ne Menge absahnen.
                  Aber lass dich nicht mehr beirren, du machst schon das Möglichste für die Tiere.
                  beste Grüße
                  Smaragd

Kommentar

Hi und erstmal danke für die Antwort aber muss nochmal genauer nachhacken.
                    Kann man die Sandmenge ungefähr in kg abschätzen?
                    Frag wegen dem Lehmpulver net das ich da z.b. 10 kg zu viel hab...

Gruß flo

Kommentar

Lädt...
                    X