Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen beißt!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen beißt!!!

Hallo zusammen,
    wir haben ein wirklich großes Problem. Unser Spike ist so dominant im Terrarium das er der Shila das fressen regelrecht aus dem Mund holt. Beim letzten mal war es allerdings so arg das er ihr in den Mund gebissen hat das sie geblutet hat. Seit dem will sie nichts mehr zu fressen auch nicht wenn man sie aus dem Terrarium nimmt und sie extra füttert. Sie nimmt auch nicht wirklich Farbe an ist immer serh dunkel.
    Kann es sein das er Ihr irgendwas verletzt hat durch den Biss und sie deshalb nicht mehr fressen will? Oder was kann es sonst sein daß sie nicht mehr fressen will.
    Vielen Dank im voraus Anita

Trenn die beiden bitte sofort !! Dein Weibchen steht total unter Stress !!

Gruß
    Anja

Kommentar

Hallo,

sofern sie nachweislich gesund ist, sieht das nach Unterdrückung aus.

Sicher dass Männchen und Weibchen? Wie alt sind die Tiere?

Würde aber so und so zur Trennung raten.

Gruß Manu

Kommentar

Die beiden sind knapp über ein Jahr alt.
        Gruß Anita

Kommentar

Hallo

Hatte bei unseren Das selbe Problem das einer nichts mehr gefressen hat und er sich nicht mehr bewegt hat,das kam von unterdrückung.
          Habe sie getrennt und es wurde besser jetzt frist und bewegt er sich wieder.
          würde dir raten das auch zu tun dann geht es deinen Weibchen auch bald besser.

viel glück
          Felinchen

Kommentar

Besteht die Chance sie jemals wieder in ein Terrarium zu tun, oder wird er sie immer wieder so unterdrücken?
            Ich mach mir schon wahnsinnige Sorgen das ihr was passiert!
            Danke Anita

Kommentar

Zitat von wene.klein Beitrag anzeigen
              Besteht die Chance sie jemals wieder in ein Terrarium zu tun, oder wird er sie immer wieder so unterdrücken?
              Ich mach mir schon wahnsinnige Sorgen das ihr was passiert!
              Danke Anita

Wenn es sich wie bwereits angesdprochen, um zwei Männchen handelt, natürlich nicht.
              Ansonsten würde ich das Basisterrarium umgestalten, dass "vermeintliche "Weibchen reinsetzen, das Männchen raus.
              In ein paar Wochen einen neuen Versuch starten.
              Vielleicht klappts.´
              Wobei es meistens auf der Hand liegt, dass es sich um zwei Männchen handelt.

Gruß
              Tom
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.08.2007, 21:50.

Kommentar

Hi,
                Trennung ist erst mal richtig.
                Die Verletzung bitte im Auge behalten.
                Gibt es Probleme, wie schlechte Wundheilung und besteht ein Verdacht auf Infektion, dann Tierarzt vorstellen.

Frißt das Tier wieder normal, dann würde ich die Variante von TomM versuchen. Bestehen keine anderen Auseinadersetzungen als Futterneid und Fressgier, so kann man ja beim Füttern etwas aufpassen.

Es ist nun mal so, dass sie immer das haben wollen, was der andere gerade schluckt.

Will damit sagen, dass solche Auseinandersetzungen selbst bei so "alten" Paar wie meine normal sind und das sind keine Bissatacken von 2 Männchen.
                BG
                Smaragd

Kommentar

Ich muss zur Fütterung meine beiden auch immer trennen.
                  Es ist bei mir das Weibchen was echt sehr gierig ist, klaute auch einmal dem Männchen aus dem Maul.
                  Dazu kommt noch das ich das Weibchen zuerst Füttern muss.
                  Denn wenn ich das Männchen zuerst Füttere es dann raus nehme und das Weibchen wieder rein und es dann Füttere scheint das Weibchen zu denken alles was sich bewegt und ins Terraium kommt ist Futter. Es ist schon mal passiert das das Weibchen dachte das Männchen sei irgendetwas großes zu fressen,bei wieder rein setzen des Männchen, und hat es im Sprung an einer Pfote erwischt. Zum Glück ist nix passiert durch ihre Gier und nun lasse ich mir lieber mehr Zeit bei der Fütterung und gleichzeitig sehr viel Vorsicht walten.

Das alles geschieht nur bei lebendem Futter. Salat fressen sie auch zusammen ganz friedlich aus einer Schüssel.

mfg
                  wallegg

Kommentar

Lädt...
                  X