Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Kitty los??? Mache mir Sorgen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist mit Kitty los??? Mache mir Sorgen!

Hallo Zusammen!

Wir haben zwei Bartagamen (Ducky und Kitty). Ducky ist ein männchen und Kitty ein Weibchen. Ducky wächst unwahrscheinlich schnell und ist jetzt schon 27cm lang. Sie frißt uns fast die Haare vom Kopf und ist den ganzen Tag sehr mobil!
    Kitty hingegen ist nicht so sehr viel gewachsen, sie ist jetzt gerade mal 19cm lang und ist wie Ducky 3Monate alt. Sie frißt nur ab und zu. Wenn ich das mit Ducky vergleiche. Sie frißt zwar jeden Tag etwas, aber halt nicht so viel. ein kleines Heimchen am Tag und dann ist gut. Wir haben schon alles mögliche probiert zu füttern, aber Miss Kitty mag nicht. Dann ist sie auch meistens sehr ruhig und liegt in der Ecke und hat eine sehr dunkle Färbung. Dann gibt es aber auch wieder Tage wo sie eine sehr helle Färbung hat und wahnsinnig agil ist. Wir machen uns halt Sorgen, da sie ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt, als
    Ducky. Woran kann das liegen? Oder machen wir uns umsonst Sorgen?

Liebe Grüße Stefan

Zitat von Stefan28 Beitrag anzeigen
    Ducky ist ein männchen und Kitty ein Weibchen. Ducky wächst unwahrscheinlich schnell und ist jetzt schon 27cm lang.
    Kitty hingegen ist nicht so sehr viel gewachsen, sie ist jetzt gerade mal 19cm lang und ist wie Ducky 3Monate alt.
    Hallo Stefan,
    woher weißt du im Alter von 3 Monaten das Geschlecht der Tiere

Prinzipiell ist immer wieder zu raten, dass die Tiere getrennt werden, wenn sich ein Tier nicht artgerecht verhält.
    Dann ist zu prüfen, ob eine Krankheit die Ursache für zögerliche Nahrungsaufnahme ist. Also Kot untersuchen lassen und möglichst auch mal den Tierarzt einen Blick auf das Tier werfen lassen.

Hast du die Haltungsparameter hinterfragt und die tierärztliche Kontrolle auch und sind diese alle ok, dann dürfte der Grund wohl im dominaten Verhalten liegen.
    BG
    Smargad
    Zuletzt geändert von Smaragd; 15.08.2007, 12:27.

Kommentar

Hallo,
      das kommt mir leider sehr bekannt vor, wir hatten das gleiche Problem, haben nicht schnell genug gehandelt und so aus Unwissenheit einen Parasitenbefall sehr spät erkannt und dann behandelt. War für unser Weibchen schon fast zu spät, jetzt ist sie wieder fit und munter und hat auch ordentlich aufgeholt, aber das war uns eine Lehre. Bring von jedem eine Kotprobe zum Tierarzt, vielleicht nimmst Du das Weibchen mit, zwecks Aufbauspritze (je nachdem, wie sie drauf ist, schwach oder gehts noch?). Auf keinen Fall länger warten und bei dem Größenunterschied würde ich sie auch trennen, bis Klarheit herrscht....
      Viel Erfolg wünscht
      Inken

Kommentar

Lädt...
      X