Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

So da bin ich dann mal wieder mit meinen Fragen....
    Also ich hab mir ein neues Terrarium gekauft und es in einen anderen Raum reingestellt...
    jetzt hab ich das Problem das die Luftfeuchtigkeit nicht sinkt. Ich hab am Tag 50%...ich weiß nicht was ich machen soll....soll ich einfach die Lüftungsflächen vergrößern...??Bitte um Hilfe...

danke schon mal...

Wie lange läuft das neue Becken schon?
    Evtl.hast du mal ein Bild ,vor allem den Lüftungen.
    Hast du schon die ganze Beleuchtung an?

Bea

Kommentar

....sry...
      aber ein Bild kann ich im Moment nicht hochladen weil ich keine digitalkamera oder einen scanner hab...ja ich hab schon die ganze Beleuchtung an aber wie gesagt ich könnte die Lüftungsflächen im oberen teil des Terrariums noch erweitern...würde das denn was nützen?

Kommentar

Hallo Italiano!

Ich hätte da auch ein paar Fragen zur Spezifikation. Wo misst du die Luftfeuchte? und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Raum, in dem das Terrarium steht?

mfG

Gregor

Kommentar

also ich hab so ein digitales Thermo-/Hygrometer welches auf dem Bodensubstrat des Terrariums steht...die Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist 55%...
          aber es kann auch sein das das nur so ist weil wir im moment es hier sehr schwül haben...

Kommentar

Zitat von Italiano Beitrag anzeigen
            also ich hab so ein digitales Thermo-/Hygrometer welches auf dem Bodensubstrat des Terrariums steht...die Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist 55%...
            aber es kann auch sein das das nur so ist weil wir im moment es hier sehr schwül haben...
            steht dein Thermometer auf in oder out?

Kommentar

wie auf in oder out??...es steht auf dem Sand-Lehm-Gemisch
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.08.2007, 15:53.

Kommentar

Zitat von Italiano Beitrag anzeigen
                wie auf in oder out??...es steht auf dem sand-lehm gemisch
                auf deinem Thermometer wo du abliest,steht da in oder out davor?

Kommentar

da steht gar nichts....

....

Kommentar

heißt das das ich da mir irgendein scheiß andrehen haben lasse??

Bitte um Antwort
                    Italiano

Kommentar

Keine Ahnung,was für eines hast du denn?
                      Davon wirst du doch wenigstens online ein Bild finden,oder?
                      Aber die Fragen wie lang das Terrarium schon in Betrieb ist hast du auch nicht beantwortet.

Kommentar

also Ich hab das Terrarium seit ca. 5 Tagen richtig an...
                        ...also ich habe ein digitales Thermometer Hygrometer...
                        ich wei nicht wie ich das bild hier reinbekomme aber wenn man auf www.zajac.de
                        geht und dann auf die Suchfunktion geht und dort Hygrometer eingibt ist das auf der 2. seite abgebildet...Thermo/Hygrometer mini
                        srz aber ich hab gerade ein paar schwierigkeiten mit meinem PC

Kommentar

http://www.zajac.de/cgi/websale6.cgi...8605e%2fmd5%7d
                          dieses?
                          Ok dann wirst du schon richtig ablesen
                          Welchen Bodengrund hast du denn drinnen und hattest du den evtl.nass gemacht?

Kommentar

jo das ist das...ich hab den Bodengrund nicht nass gemacht....aber wie gesagt heute ist ein sehr schwueler Tag hier...

Kommentar

Wenn die Umgebungsluftfeuchtigkeit außerhalb 55% beträgt, wirst du die im Terrarium nicht wesentlich weiter runterbekommen, denke da helfen auch keine größeren Lüftungflächen. Eventl. ist sie in der Nähe der Lampen, bzw. Spots niedriger.

Grüße vom
                              pinguin

Kommentar

Lädt...
                              X